Anzeige:
THEMA: POLA - "lost models"
THEMA: POLA - "lost models"
masch11 - 12.12.24 08:49
Hi!
hat schon mal jemand die POLA Modelle 298 und 299 in Natura gesehen?
Die sollen 1980 eine Neuheit gewesen sein.
Bislang hä ich nur die Katalogbilder gesehen.
Gruß
MaSch
Die von masch11 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hat schon mal jemand die POLA Modelle 298 und 299 in Natura gesehen?
Die sollen 1980 eine Neuheit gewesen sein.
Bislang hä ich nur die Katalogbilder gesehen.
Gruß
MaSch
Die von masch11 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Pink-Panther - 12.12.24 09:01
Moin MaSch,
Die meiste Info könntest du hier bekommen:
https://www.ingomoegling.de/index.html
Ich vermute aber, dass die von dir gesuchten Modelle nie erschienen sind.
Viel Erfolg wünscht Jens
Die meiste Info könntest du hier bekommen:
https://www.ingomoegling.de/index.html
Ich vermute aber, dass die von dir gesuchten Modelle nie erschienen sind.
Viel Erfolg wünscht Jens
Hallo zusammen
Lokschuppen Freilassing ist auch mal im Katalog angekündigt worden und nie erschienen. Scheint wohl nicht so selten zu sein, mit ankündigen und nicht produzieren.
Gruß Rudi
Lokschuppen Freilassing ist auch mal im Katalog angekündigt worden und nie erschienen. Scheint wohl nicht so selten zu sein, mit ankündigen und nicht produzieren.
Gruß Rudi
Ja, Jens, die Seite kenne ich,
Aber dort gibt es nichtmal Bilder der Sets...
Aber dort gibt es nichtmal Bilder der Sets...
Toetsenman - 12.12.24 11:02
ja, die Story kenne ich, die war aber aus der Konkurszeit.
Die o.g. Bausätze waren aber 1980 angekündigt. Da lief es noch rund.
Die o.g. Bausätze waren aber 1980 angekündigt. Da lief es noch rund.
Neuengland - 12.12.24 16:46
Das Pola-Logo in der Abbildung sieht aus wie ein altes Minitrix-Design ...
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Minitrix1976 - 12.12.24 16:54
Hallo Markus,
vielen Dank für das Bild und die interessante Frage!
Ich mag die Pola-Modelle sehr, sehe aber diese Katalogbilder zum ersten Mal. In freier Wildbahn habe ich die beiden Modelle auch noch nie gesehen. Ich vermute, dass die nie erschienen sind. Dass sie auf Ingos Seite auch nicht verzeichnet sind, ist ein weiteres starkes Indiz dafür, wobei die Aufstellung dort auch nicht 100%ig vollständig ist. So fehlt dort Pola 204 Bahnhof Holzhausen aus den 1970ern.
Ist das von Dir gepostete Bild aus einem Katalog oder einem Neuheiten-Faltblatt?
Viele Grüße
Lutz
vielen Dank für das Bild und die interessante Frage!
Ich mag die Pola-Modelle sehr, sehe aber diese Katalogbilder zum ersten Mal. In freier Wildbahn habe ich die beiden Modelle auch noch nie gesehen. Ich vermute, dass die nie erschienen sind. Dass sie auf Ingos Seite auch nicht verzeichnet sind, ist ein weiteres starkes Indiz dafür, wobei die Aufstellung dort auch nicht 100%ig vollständig ist. So fehlt dort Pola 204 Bahnhof Holzhausen aus den 1970ern.
Ist das von Dir gepostete Bild aus einem Katalog oder einem Neuheiten-Faltblatt?
Viele Grüße
Lutz
Trainworld - 12.12.24 20:16
Hi in die Runde,
das stimmt nicht so ganz... - die beiden Bausätze "298" und "299" sind sehr wohl in der Tabelle bei Ingo vermerkt! Aber eben nur als textlicher Eintrag, kein Bild dazu...
Eventuell hat man damals auch erkannt, daß mit den beiden Bausätzen "296" und "297" eh' kein Blumentopf mehr zu gewinnen war. Beide stammen noch aus Vau-Pe-/Pola Quick-Zeiten, vermutlich eigentlich Heljian und waren in den 80ern eigentlich schon "unbaubar". Kein Vergleich zur moderneren Stadthaus-Serie...
Grüße
Roland
das stimmt nicht so ganz... - die beiden Bausätze "298" und "299" sind sehr wohl in der Tabelle bei Ingo vermerkt! Aber eben nur als textlicher Eintrag, kein Bild dazu...
Eventuell hat man damals auch erkannt, daß mit den beiden Bausätzen "296" und "297" eh' kein Blumentopf mehr zu gewinnen war. Beide stammen noch aus Vau-Pe-/Pola Quick-Zeiten, vermutlich eigentlich Heljian und waren in den 80ern eigentlich schon "unbaubar". Kein Vergleich zur moderneren Stadthaus-Serie...
Grüße
Roland
Ich habe in Nürnberg schon vor der Frauenkirche in 1 zu 87 gestanden und geträumt xD
LG Stephan
LG Stephan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;