Anzeige:
THEMA: Trix Mobilestation 1 vers. 034
THEMA: Trix Mobilestation 1 vers. 034
CABAKA - 11.12.24 15:01
Hallo , einige Loks sind einfach wegen des fehlenden Updates der MS 1 nicht steuerbar . Ist Jemand in der Lage mir auf 2 MS1 das letzte Update aufzuspielen ? Für Antworten vielen Dank im voraus .
MfG
CABAKA
MfG
CABAKA
Zweisystemlok - 11.12.24 15:54
Bin aber im Rhein- Main-Gebiet ansässig!
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Hallo Micha , vielen Dank erstmal für die Antwort . Rhein-Main ist von mir nicht gerade um die Ecke . Das letzte Update wäre dann glaube ich 1.0.1 . Wenn Du das machen könntest , würde ich Dir die Sachen mit der Post zukommen lassen . (natürlich mit Rückporto) Lass mich wissen , was das kostet . Ich bräuchte dann Deine Kontaktdaten .
MfG
CABAKA
MfG
CABAKA
Hallo,
ich habe für eine Testanlage auch eine Mobile Station. Woran kann ich erkennen welche Station das ist ? (Hardware-Version und Software)
Grüße
Randy
ich habe für eine Testanlage auch eine Mobile Station. Woran kann ich erkennen welche Station das ist ? (Hardware-Version und Software)
Grüße
Randy
Beitrag editiert am 12. 12. 2024 02:09.
Zweisystemlok - 12.12.24 12:43
Die Trix Mobile Station 1 gibt es nur in einer Hardware Version, die letzte Softwareversion ist 1.01, findest Du im Menü unter imho Info.
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Hallo,
Im Zweifelsfall ein Bild einstellen.
Grüße, Peter W
Im Zweifelsfall ein Bild einstellen.
Grüße, Peter W
rollstein777 - 12.12.24 12:59
Hallo zusammen,
das Update kann mit jeder FCC ausgeführt werden. Wenn sich niemand findet, kannst mich auch anschreiben.
Viele Grüße
Roberto
das Update kann mit jeder FCC ausgeführt werden. Wenn sich niemand findet, kannst mich auch anschreiben.
Viele Grüße
Roberto
Hallo,
die MS 1 kann nach dem Update auf 1.01 aber nicht mehr an einer Gleisbox betrieben werden.
Dass Loks aufgrund des Firmwearsstands der MS 1 nicht mehr damit funktionieren ist unwahrscheinlich. Im Zweifelsfall würde ich die gleiche Firmware von einer weiteren MS 1 über die Gleisbox überspielen. Damit habe ich schon zwei Steuergeräte wiederbelebt.
Viele Grüße,
Uwe
die MS 1 kann nach dem Update auf 1.01 aber nicht mehr an einer Gleisbox betrieben werden.
Dass Loks aufgrund des Firmwearsstands der MS 1 nicht mehr damit funktionieren ist unwahrscheinlich. Im Zweifelsfall würde ich die gleiche Firmware von einer weiteren MS 1 über die Gleisbox überspielen. Damit habe ich schon zwei Steuergeräte wiederbelebt.
Viele Grüße,
Uwe
N-Bahn-BarNi - 12.12.24 13:19
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: CoxOrange
Hallo Uwe,
das stimmt wohl nicht so, denn all meine MS1 (3Stück) sind alle auf 1.01 und funktionieren an der Gleisbox.
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Hallo,
meine auch. Die Funktionalität der Gleisbox ({= Zentrale) erhöht sich durch natürlich nicht, da es dafür keine Updates gibt.
Grüße, Peter W
meine auch. Die Funktionalität der Gleisbox ({= Zentrale) erhöht sich durch natürlich nicht, da es dafür keine Updates gibt.
Grüße, Peter W
Ah, ok. Dann waren es die Zusatzfunktionen, die mit der höheren Firmwareversion an der FCC nutzbar sind, an der Gleisbox aber nicht.
Viele Grüße,
Uwe
Viele Grüße,
Uwe
Hallo Roberto ,
danke für die Antwort !
Habe Jemanden gefunden !
Gruß
CABAKA
danke für die Antwort !
Habe Jemanden gefunden !
Gruß
CABAKA
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;