1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Drehgestell Tender Arnold BR 18 alt demontieren Erledigt!

THEMA: Drehgestell Tender Arnold BR 18 alt demontieren Erledigt!
Startbeitrag
Oberbootsmann - 09.12.24 10:04
Moin,
War in einem vorherigen Beitrag auf der Suche nach Waschzetteln Dank Eberhard gefunden..

Jedoch finde ich keine Hinweise wie ich die Drehgestelle an der Arnold BR 18 alte ausführung zwecks Reinigung der Kontakte entfernen kann? Sie Bilder, wenn ich die Klemmnasen zusammen drücke, recht es nicht das Drehgestell zu demontieren?

Das war der Grund der Waschzettel Suche..

Bekomme die Drehgestelle einfach nicht ab zwecks Reinigung der Kontakte, siehe Bilder. Selbst wenn ich die Quetchnase komplett zusammen drücke, geht das Drehgestell nicht ab.

Kann mir jemand hierzu weiterhelfen?

Mfg Dirk

Die von Oberbootsmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, habs grad probiert:
Zusammendrücken bringt nix! Schräg verkanten, damit EINE Nase über den Rand rutscht, dann kann man es rausruckeln. Trotzdem vorsichtig sein, dass nix bricht. Übrigens dazu besser das Gehäuse abnehmen, dann kann man die Drehgestellte mehr und weiter drehen.
Gruß
Stefan
Moin

Danke Stefan für die Antwort, habs so auch versucht, aber wohl noch zu vorsichtig,  genau aus dem Grund das nichts abbricht , werde es nochmal versuchen mit dem rausruckeln....

Mfg Dirk
Moin

Doch zusammen drücken, mit einer Spitzzange und viel Mut. Jetzt ist die Stromabnahme wieder Blitze blank,
Euch allen Danke für die Hilfe.

Mfg Dirk

Die von Oberbootsmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;