1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Frage zu ESU Loksound 5 in Br628 von Liliput

THEMA: Frage zu ESU Loksound 5 in Br628 von Liliput
Startbeitrag
N_Prami - 08.12.24 12:10
Hallo zusammen,

ich habe mir die BR 628 von Liliput gekauft und zunächst mit einem vorhandenen Decoder getestet. Dort konnte ich mit F1 die Innenbeleuchtung schalten.
Nun habe ich mir den ESU Loksound 5 mit passendem Sound bestellt, hier ist die Taste F1 der Loksound und ich finde keine Funktion zum Einstellen der Innenbeleuchtung. Hat hier jemand einen Tipp?
Zweite Frage, gibt es eine Möglichkeit den Sound etwas zu optimieren? Er gefällt mir nicht so richtig.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen zweiten Advent.

N_Prami

Hallo,

hast Du F8 probiert? Das ist in den meisten Esu Projekten auf AUX1. Das Spitzenlicht F0 muss gleichzeitig an sein, wegen der komischen internen Verschaltung.

Grüße, Peter W

Hallo Peter,
ja habe ich auch bei F8 passiert nichts.

Gruß
Prami
Moin,

Du hast dir doch das Sound Projekt ausgesucht?

Das Einzige, was ich bei ESU finde ist dieses:
https://projects.esu.eu/projectoverviews/search?cat=7&type=all&q=628

In der Anleitung gibt es keine Funktion Innenbeleuchtung?

Viele Grüße, Franzi
Hallo zusammen,

das ist ein interessantes Thema. Ich habe das gleiche Problem mit einem LINT und diesem Decoder. Weder beim LINT als auch beim 628 finde ich keine F-Taste für die Innenbeleuchtung. Bei F8 ertönt beim LINT eine Ansage. Das Soundprojekt des 628 hat laut beschreibung nur F1-F7.

Gruß
Jürgen
hallo

bei projet von esu ist bei f8 nichts

test das mal aus CV31 = 16, CV32 = 8 CV481 =   4
da muste aux1 auf  f9 taste sein

oder CV31 = 16, CV32 = 8  CV465 =   4  auf f8

mfg
ono
Hallo,.

uff, das Projekt ist aber sehr alt. Ich habe vor zu Weihnachten ein neues mit 16Bit Sound auf Basis 5047 zu erstellen.

Grüße, Peter W
Für den 628 kann ich nur den D&H SD16A und das Soundprojekt von D&H empfehlen. Das klingt sehr realistisch und da lässt sich auch die Innenbeleuchtung einzeln schalten.

Gruß
Jürgen

Danke für die ganzen Antworten. Da ich mit dem Sound auch nicht richtig zufrieden bin versuche ich den jetzt wieder zum Händler zu schicken und werde danach mal den von D&H ausprobieren.
Euch noch einen schönen Sonntag.

Prami
Hallo Prami,

Du wirst begeistert sein, es lohnt sich.

Gruß
Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;