1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Nichts ist unmöglich

THEMA: Nichts ist unmöglich
Startbeitrag
enby - 04.12.24 13:43
Moin,
ich starte den "nichts-ist-unmöglich" Thread.
Da kann man mit Fotos belegen dass es Sachen gibt die es eigentlich nicht geben dürfte.

Ich fange mit was ziemlich alltägliches an. Schiefe Lampe auf der Anlage?  Nicht ärgern, ist nicht so selten.  

cheers,
Norman

Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Überführung einer französischen Ellok auf den Gleisen der Deutschen Reichsbahn der DDR, gezogen von einer BR 118/V 180 - wahrscheinlich zu einer Schienenfahrzeug-Messe in West-Berlin.

Mit sozialistischen Gruß,
Thomas

Die von menotti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Thomas,

das Billd ist seit "Jahrtausenden" aus dem "Modelleisenbahner bekannt.
Nix für ungut.
Bekannt ist auch die Erprobung bzw. der Test der NOHAB-Dieselloks durch die DR. M.E. aber nicht die spätere Lieferung der Loks an die MAV, evtl. sind die durch Österreich gekommen?
Struwelpeter
PS: Sorry, habe den Bildtitel nicht bis zum Ende gelesen!
Bei Triest hat Märklin die Ausschreibung für die Verlegung einer Doppeltrasse gewonnen.

Die von Freetrack zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@3 Das sind Stabilisierungen damit die Gleise in den Kurven nicht verrutschen/sich verschieben.

Gruß, Micha

Zu Antwort #3:

Hallo Struwelpeter,
da haste mich aber so richtig auf dem falschen Fuß erwischt, denn dann bin ich wohl der Einzige in der Runde, der das Bild nicht kannte. Es sei mir verziehen, denn ich wohne im "Tal der Ahnungslosen" in Dresden...

@5 ZDFARD hiess das früher -> Zentrales Deutsches Fernsehen Außer Raum Dresden

Gruß, Micha
...da passt ja die schwarze ES 64 DB-  Karl- Eduard Lok wie der Kanal zum Schnitzler...😁
Gruß Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Thomas,
na ja, bis 1991 war das auch mein Wohnort. Aber ja, ein Abo des Modelleisenbahners war damals Gold Wert. Dafür konnte man in Bibliotheken auf Eisenbahn- und Modellbahnzeitschriften aus dem "Westen" zugreifen. 1:0 für das Tal der Ahnungslosen.
Struwelpeter
PS: ARD - Ausser Rügen und Dresden
Moin,
habe noch was gefunden.
Hier wird öfter gefragt ob man Roco Gleise mit Minitrix kombinieren kann oder Peco Code 80 an Code 55 u.ä.
Die Antwort ist ja - irgendwie geht's immer.
Die Große Bahn hat dieses "Problem" auch - und es geht.

cheers
Norman

Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Trabbi in Japan mit britischem Kennzeichen? Kein Problem.

https://www.youtube.com/watch?v=9lMz0mPFh58
perfekter Staub- & etc.- Schutz
Schienenreinigungsbürste
Fahrdienstleiter-Nothalt-Schale.

So habe ich das auch noch nie gesehen (bei 8:48)

https://youtu.be/SMRThKAjwiw?t=528

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;