1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Gestaltungshinweis = Grube S-Bühne gefunden+erledigt

THEMA: Gestaltungshinweis = Grube S-Bühne gefunden+erledigt
Startbeitrag
Exitus - 03.12.24 11:44
Hi Folks,

gemäß meinem Hang zum Sicherheitsdenken habe ich, für den Fall des technischen Ausfalls, Ersatzkomponenten in der Reserve. Das betrifft die Drehscheibe, die Bühne, die Drehschiebebühne und deren Bühne.
Als ich kürzlich wegen eines Steuerungsproblems die Ersatz-Drehschiebebühne zum Gegentest hervorgeholt habe, ist mir in der Grube ein Fehlteil aufgefallen. Es handelt sich vermutlich um die Abbildung eines (von vier) Sieldeckels.
Da ich dieses Teil wohl nicht mehr als Ersatzteil bekommen werde, bliebe mir nur, im Falle des Austausches, der Transfer von der ausgebauten (defekten) Grube. Wäre natürlich der leichteste Gang.

Nun kam mir der Gedanke, diese Fläche in irgendeiner Art optisch zu verändern...
- Ölfleck
- Wasserlache
- Gras = die Natur erobert sich ihre Fläche zurück

Da über diese Fläche Bühnenbetrieb herrscht, darf ein eventueller Bewuchs natürlich nicht zu hoch werden.
Was wären Eure Vorschläge dazu?
Wenn sich diese Nachbearbeitung als realistisches Highlight herausstellt, erwäge ich sogar, in der eingebauten Version diese Situation umzusetzen. Da wäre die Reservegrube ein gutes Testobjekt.

Gruß aus Nordertown

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Wie wärs mit einem begehbaren Gitter, könnte ein Ölabscheider sein.
Lg Peter
Mahlzeit Exitus,

stell dir einfach vor, so ein Deckel wäre bei der Buba zerbrochen.

Dann sieht man in die Tiefe  (-> aussägen und ein schwarzes Kästchen als Ablauf- oder Ölauffangbehalter-Imitation drunterkleben).

Eventuell legt man provisorisch Holzbalken darüber (-> Furnierstreifen zuschneiden und aufkleben).

Und in den besten Zeiten der Buba fertigt man aus einer Stahlplatte oder einem Wellblech (-> Karton oder Polystyrolplatte) einen Ersatz und schweißt noch zwei Griffe dran oder macht ein Langloch mit Quersteg rein zum Einhängen von Krangeschirr.

Du bist der Bw-Chef, du kannst es dir raussuchen.

Viel Erfolg!

Edit: Peter war schneller, seine Idee mit begehbarem Gitter ist auch gut.
Genial,

so ungefähr?
Hatte noch ein Reststück von einem Zaun übrig. Ich schmeisse ja so ungern was weg.

Gruß aus Nordertown

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Also ich finde, das sieht prima aus👍

Viele Grüße

Peter-gbw
Der Meinung bin ich auch.
Aber ohne Forumsbeteiligung wäre ich nicht auf diese - im Prinzip so einfache - Idee gekommen.

Danke nochmals.

Gruß aus Nordertown
Gefällt mir auch (auch wenn ich die Grube dunkler gestrichen hätte, aber dann käme das Gitter nicht mehr so schön zur Geltung).

Prima! SO macht Forum Spaß!

Beste Grüße!
Moin.
Vielleicht könntest Du dem Gitter noch einen Rahmen verpassen. Aus dünnen Karton- oder Plastikstreifen. Dann ist das Gitter nicht so „haltlos“. Nur mal eine Idee. Siehe auf den Bildern von mir links und rechts außen.
Gruß Mark

Die von Neuber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Da werden sich bestimmt noch ein paar Plastikreste aus anderen Bausätzen finden, die einen passenden Rahmen hergeben können. Gute Idee - danke.

Gruß aus Nordertown
H-Profile von Evergreen eignen sich bestens dafür! ;)
Danke für den Tipp. Ich vertraue erstmal auf meine Restekiste.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;