1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wunschmodell 2025

THEMA: Wunschmodell 2025
Startbeitrag
Kohlemotormussweg!! - 01.12.24 08:57
Hallo zusammen,

heute ist der 1 Dezember und gleichzeitig auch der 1 Advent.

Da hab ich mir überlegt, dass es wieder Zeit wird für eine Wunschmodell Abfrage.

Ich fange mal an.

Ein Wunsch war die BR 211 in ozeanblau von Fleischmann.

2 Traum BR 93 von Piko

3 Traum Karlsruher Kopf Steuerwagen von Piko.

4 Traum Neukonstruktion 03 von Fleischmann am besten die 03 001.

Das war es erstmal.

Ich wünsche allen einen schönen 1 Advent und ab an die Modelleisenbahn.

Daniel

Endlich mal die Reihe 202 der DB alias Henschel-BBC DE 2500. Ich würde alle drei Farbvarianten nehmen, und es gab ja auch noch einige Umbauten.

Gute Grüße
Rainer
Hallo,
Wie eigentlich jedes Jahr:
Eine neue, komplett überarbeitete
               BR 01.10/012
Wobei mir mittlerweile der Hersteller egal ist.

Gruß aus Berlin

Ralf
Guten Morgen zum 1 Advent,

ja ein guter Thread,

mein Wunsch wird realisiert werden, zumindest wird damit gestartet

VT10.501 Senator,
der VT10.551 Komet ist ja schon da.

Gruß Detlef
Hallo zusammen,

als doch gewisser Fan von elektrischen Triebwagen (EMUs) frage ich mich, warum bislang noch niemand einen neueren Flirt herausgebracht hat, weder in H0 noch in N. Eigentlich ein ideales Modell, da sich das Fahrzeug im Vorbild mittlerweile sehr verbreitet hat und somit das Modell in den verschiedensten Lackierungen herausgebracht werden kann. Auch den Siemens Mireo könnte ich mir gut vorstellen.

Klaus
Ja, die UmAn wär schon was, aber die lohnt sich einfach für die Hersteller nicht. Wenn, dann haben die sie schon in den 80ern verpasst.
Ich warte jedes Jahr auf den neuaufgelegten orangen Kato TGV.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo zusammen

Mein Wunschmodell wäre das Polizeirevier in Berchtesgaden. Wunderbar immer zu sehen in der Fernsehserie 'Watzmann ermittelt'.

Gruß Rudi
Hallo,

eigentlich müsste man ja nur "Wunschmodell 2024" nehmen und kopieren und die "Neuheiten 2024" dabei herausfiltern.Schon haben wir die Wunschmodelle 2025

Schön wäre es, wenn ältere Modelle öfters überarbeitet werden und bessere Antriebe und wenn nötig auch eine bessere Detaillierung  bekommen.

Gruß
Thomas
Hallo,

die BR 66 wäre mein Wunsch...

Beste Grüße

Frank
Endlich mal eine V200.0 nach aktuellem Stand der Technik von Fleischmann oder PIKO.
Ist denn das so schwer...

Rainer
Hallo zusammen,

ja BR 66 fehlt noch, ELNA-Vierkuppler aber auch.
Weiterhin viel Spaß beim Hobby.

Ubbo
Guten Morgen zusammen,

mein Wunschmodell wäre der Bahnhof Winterberg in N. In HO gibt es ihn schon…
Ein kleiner, schöner und moderner Bahnhof und da ich dort in der Nähe wohne, hätte ich noch einen Ortsbezug dazu.

Viele Grüße
der JeNs aus dem Sauerland
Hallo,

die neu konstruierte 212 von Flm in Altrot.

Eine 150, gerne von Piko (ja, ich kenne sie von Trix, kommt aber aus verschiedenen Gründen nicht in Frage).

Eine Ergänzung der UIC-X von Flm durch die Vorgängerbauarten, wie z. B. Bm 232, 238, Am201, 202....

Obwohl ich genug 103 habe, erwarte ich von Piko eine 103, die auch den Weg zu mir finden würde.

Ein paar schöne Epoche IV Güterwagen Neukonstruktionen, egal was, am besten etwas, was es noch nicht gab.๐Ÿ˜

*Spaß ein*
Ein KSH der das Bahnpostamt von Elberfeld in sein Programm aufnimmt (dann brauch ich das nicht selbst bauen๐Ÿคฃ).... *Spaß aus*

Gruß
Marco
Moin moin alles von 2024-.....? ๐Ÿ˜œ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿš‚๐Ÿ–๏ธ๐Ÿป
Hallo,

alle Jahre wieder:
DR Reko Dampfer (ohne Zwangsdigital/Sound).

Speziell FLM: Weitere Taigatrommeln (CSD/ MAV), 44 mit Wannen- und Kohlestaubtender und mit T32, Neue 01.10, Endlich Varianten der 39. Korrekt proportionierter Tender für die 50. Endlich die typischen DB 50. 50 mit 3 und 2 Dom Kessel. DR T28 Tender. Für div. Baureihen Kessel mit MVR Vorwärmer (01, 44, 50, 52)

Eine ÖBB 93 wäre endlich auch mal nett.

Ich hoffe auf eine SNCF 12000/13000 von Arnold und weitere Varianten der 141R (Öltender mit kleinem Behälter, geschweißte Tender). Und dass Arnold mit FS weitermacht.

Alles nicht so abwegig, wie so oft wird vieles davon ein Wunsch bleiben.

Viele Grüße
Georg
Moin zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die neu konstruierte 212 von Flm in Altrot.

Die kommt, allerdings als Epoche III Version.

Ich wünsche mir immer noch einen 612. Vorzugsweise von Piko.

Gruß
Jürgen
Hallo Zusammen,
....mir fällt ein, dass eine 03 von Fleischmann dann wieder den32er Tender mit Rollenlagern bekommt und als
03 001 auch noch mit senkrechten glatten Witteblechen und grünem Dach verkauft wird....๐Ÿค”
Das macht mal bitte Mtx, in der neu vorgestellten 2'2'T 30er Ausführung aber ich brauche diese Version grundsätzlich nicht und in Epoche IV hatte sie den 34er und in der IIIb zeitweilig sogar einen französischen Tender.

Auf der Liste stehen imner noch die 50.35 und 52.8, vermutlich aber eher von Arnold und mit den Eigenschaften der 42er eben auch nicht für meine steigungsreiche Anlage geeignet. Also bitte über die 22er oder besser die 23.10 für die aktuelle Modellpalette der Y und DBv-Wagen nachdenken und daraus eine DR 50.40 auf Basis der überarbeiteten (!) 42er ableiten.

Piko interessiert mich nicht und das sieht der Herstellwr mir gegenüber auch so. Also ein friedliches Miteinander eben....

MU sollte seine Reihe der offenen Güterwagen in ausreichender Menge weiterführen  Einen omm52 der DR bekommste nirgends mehr und über fehlende VORBILDLICHE Es (also die bekannten Blechgüterwagen) schreibe ich jedes Jahr.

Aus dem Hause Fleiroc wünsche ich mir eher eine Weicheninitiative für das Rocogleis, welches dann bitte die Kopie der HO- Version mit weichem vorbildlichem Bett werden soll. Von mir aus auf Basis des bisherigen Code 80 und Piccolo läuft dann aus.  Vielleicht noch die 118 203 mit Kanzel, die aber bestimmt die Kanzel der 059 hat...wegen des Konpromisses auch mal 118 131 ider 059 anschreiben zu können!

Liliput kann ja mal über eine 56 mit Standardaufteilung der Dome nachdenken oder eine 84.

BRAWA darf die Gags dann auflegen und ENDLICH das Polenhecht- Thema mal abschließen. Die Kataloge waren damit ja dummerweise "fotomontiert". Eigener Fehler, nun wird man damit eben genervt!

Für die Triebwagenfreunde sind noch die "Ruhr" und "Leipzig" offen und den Regionalbahnfahrern wünsche ich IHRE regionale, spezielle und limitierte Version der Hersteller.

Ansonsten...
Wir müssen froh sein, wenn alle Hersteller das Jahr 2025 überstehen, das wünsche ich mir grundsätzlich.

Echt mal๐Ÿ˜
Gruß Sven

Ich Wünsche mir von Kato den kompletten ICE 1 und 2 in vorbildlicher Länge.
Guten Morgen,

wie jedes Jahr eine BR 66! +Zeitgemäße Donnerbüchsen am besten von Piko.

keep groovin´
Arno
Hallo,
ÖBB 4020
ÖBB 4030 weitere Varianten
ÖBB 206x
ÖBB 2045
ÖBB ..... usw

Vierachser Österreichische Post

VG
Martin
Hallo,

Von FLM:
ein Tender für die BR 50 mit den richtigen Proportionen,
eine BR 91.3 mit vervollständigter Steuerung

Von Piko:
eine BR 93.0

Von egal von wem:
eine 03 und/oder 41 ohne "Gottesanbeterin"-Frontpufferbohle

Allen eine gute Adventszeit!
Thomas

Hallo!

Ich wünsche mir ein Modell des Link von Pesa, BR 632 oder 633, am besten beide.

Herzliche Grüße
Elmar
Moin,

7-teiliger ICE4
1440 S-Bahn Rhein-Ruhr S8
422 S-Bahn Rhein-Ruhr
Thalys PBKA als Eurostar
Velaro D Br 407
Velaro MS Br 408

Und dann bitte nur von Kato!

Gruß Andre
Hallo.

Wie jedes Jahr eine ÖBB Dampflok. Kein umgepinseltes deutsches Fahrzeug.
Weitere ÖBB Altbaueloks und endlich mal ÖBB Verschubdiesel.
Piko bitte die ÖBB 1018. Eine Grüne und eine Blutorange nehme ich sicher
Weiterführung der bereits erhältlichen ÖBB Personenwagen.

Spanten Halbgepäck- und Gepäckwagen.
Lange Schlieren A, AB, WR und Halbgepäck.

Viele Güterwagen.

MfG,

Dominique.

@ Andre

Der 7-teilige ICE4 (4+3) kommt 2025 von Kato.
Hi

Ich wünsche mir das ASM endlich die längst versprochene letzte CD Wagen bringt.

LG ChristiaN
Moin,
die pr. S10.2 bzw. BR17.2
pr. T9.3 bzw.BR 91.3-18
um mal die Uralt-Modelle von Minitrix bzw. Fleischmann abzulösen
viele Grüße Carsten
Wie jedes Jahr

BR 76 (ex Pr. T10)

Gruß
Holger
Hallo,

an meiner Wunschliste hat sich in den letzten Jahren leider nur wenig geändert.

Piko
216 (Lollo)
150
Silberlinge mit Steildach (in allen Farbvarianten)
Karlsruher Kopf (in allen Farbvarianten)

herstellerunabhängig

012 als Neukonstruktion

Triebwagen

MaK Großraumtriebwagen (NVAG bevorzugt)
Esslinger Triebwagen (NVAG bevorzugt)
ET25 bzw. 425, mit Cannstatter Kopf, 3-teilig

Güterwagen:

gedeckter Güterwagen Glms 207 DB

Personenwagen:

UIC Y Wagen der DSB
UIC-X-Wagen ex DB der OSE und der JZ
Gosa Y Schnellzugwagen und Schlafwagen der JZ
CIWL WL U Hansa
Marschbahnwagen

Grüße

Dominik
Hallo,

auch bei mir hat sich an den Wünschen wenig geändert für meine fränkische Ep. VI-Anlage:

- DBpza 752 von Minitrix passend zum 764er-Steuerwagen: Ein klassischer fränkischer Dosto-Zug der 2000er-Jahre (mein Top-Wunsch, wären sofort mit größter Freude und Sehnsucht vorbestellt ๐Ÿ˜)

- DB AG BR 612 "Regio-Swinger" mit Sound

- 648.3 von DB Regio (von Minitrix, die Form ist seit Jahren vorhanden, aber nur als Privatbahnen umgesetzt)

- 101 066 ๐ŸŒˆ von Piko wäre auch nach wie vor super, nur habe ich da schon resigniert und bei den Angeboten der Standard-101 zugegriffen ใƒ„

Auch einen ET 25 mit Cannstatter Kopf und Silberling- und Mintling-Steuerwagen von Piko würde ich mit größter Freude bestellen.
Hallo miteinander,

als Mitglied der ÖBB-Fraktion schließ ich mich wieder dem Wunsch nach Modellen an, die bisher nicht oder nicht für jedermann erschwinglich/möglich umgesetzt worden sind:

- 1045
- 1245
- 1670

- 1040
- 1063

- Laaprs
- Rocktainer
- Kalkwagen Talns 970 (müsste glaub ich die Bauart sein, die ich meine)
- Klimaschneepflug 9592

Wieder/Neuauflagen-Wünsche:
- Weitere, gern auch bunte (aber bitte neutral beschriftete) Varianten der Innofreight Wagen, z.B. auch bei GATX eingestellt
- 1142 mit Wortmarke/moderner Lackierung

Euch allen einen schönen 1. Advent,

Grüße
Timo
Wie letztes Jahr gern:

โ–ช๏ธŽ 612 RegioSwinger als Sachsen-Franken-Express und in den BaWü-Farben
โ–ช๏ธŽ Nord-Ostsee-Bahn mit den Marschbahnwagen und MAK DE 2700
โ–ช๏ธŽ Siemens Velaro

endlich mal. Die Teile ist schon ewig beim Vorbild unterwegs, nur auf unseren Anlagen noch nicht. Gern auch kurzfristig ankündigen und nen Monat später ausliefern, je nachdem welcher Container grade in D ankommt. Aber bitte nicht so wie beim Metropolitan, der immer noch nicht raus ist obwohl mehrfach angekündigt und verschoben. Das schafft nur Frust, den das Modell dann gar nicht wieder aufholen kann.

Das wären meine Wünsche oder habe ich noch etwas für die Ep. V/VI vergessen?

Gruß, Felix B.
Mak de 2700
Edit: so wie hier
https://as-modell.de/nikolaus2024
Leider H0
Gruß Björn

Die ÖBB 1245 wäre wirklich mal dran.
Grüsse, Tilman
Hallo zusammen,
ich habe eigentlich nur einen grossen Wunsch .
Würde mich über eine Neuauflage des Kato TGV im Ursprungsorange mit Schnittstelle oder komplett mit Sound sehr freuen.

Träume darf man ja haben ๐Ÿ˜‰

Schöne Adventszeit Euch allen.
Thorsten
Hallo zusammen,

wie ich finde, ist das wie in jedem Jahr ein unnützer Thread.
Begründung: Wir können hier noch soviele Wünsche äussern wie wir wollen. Den Herstellern scheint das eh nicht zu jucken. Die lassen nach wie vor ganze Marktsegmente aussenvor. Lieber produzieren sie Fahrzeuge nach janischen, chinesichen oder amerikanischen Vorbildern, als den europäischen Markt ausserhalb Deutschland, Spanien, Frankreich und Italienen zu bedienen. Wie ich schon mehrfach hier schrieb, fehlen viele Modelle nach mitteleuropäischen Vorbildern wie Tschecheien, Slowakei aber auch Polen, wobei Polen schon eher Osteuropa ist Aber Tschechien z.B. ist das Herz Europas, zumindest geografisch! Und Tschechische Triebfahrzeuge und Wagen laufen inzwischen durch ganz Europa.
In H0 und TT agieren die Hersteller jedoch ganz anders. Wenn irgendwann die Blechwanne auf mich wartet, brauche ich auch keine Modelle mehr, die zu meiner Anlage passen.

Die Hersteller interessieren sich nicht für uns, sie interessieren sich nur für den rollenden Euro!

Gruß aus Südmähren
Heidi
Hallo zusammen,

Wünsche sind unverändert:

- Wü K / BR 59

- BR 84 / 85 (Neukonstruktion auf aktuellen Stand)

Folge Varianten fehlen bis heute, obwohl die Modelle lange im Programm sind:

- Fleischmann Tenderlok BR 86 als DRG Ep. II   ( DRB gab es mal, DR und DB in zig Varianten)
- Fleischmann Tenderlok BR 91 als DRG Ep. II    (Länderbahn und DB-Varienten gibt es seit langem)
- Minitrix E 52 als blaugraue DRG-Ausführung Ep. II  (bisher als Gruppenveraltung Bayern + DB)
- Piko E 16 als blaugraue DRG-Ausführung Ep. II (mit Sound)
- Piko E 32 als blauhraue DRG-Ausführung Ep. II (mit Sound)

Viele Grüße
Frank

Hallo,

wie hier auch schon wiederholt genannt wurde, wünsche ich mir für die Neuheiten 2025:

für Epoche III:
- die BR 66;
- die BR10 mit Sound.

für Epoche IV:
von PIKO einen Karlsruher Kopf und/oder einen Hasenkasten.
Ich tippe auf eine 103 von PIKO und würde sie auch noch nehmen.

für Epoche VI:
- den Dieseltriebwagen BR 612 Regio Swinger (am liebsten von PIKO);
- einen soliden und technisch zuverlässigen ET425 (der von KATO ist Sch....).

Viele Grüße
Sven

Hallo zusammen,

Ae4/7,
ICN
C 5/6
Giruno,

Br 155 SOB Variante als Mietlok.

usw.

Viele Grüße

Georg

Die Hersteller interessieren sich nicht für uns,

Das ist richtig erkannt. Die orientieren sich nunmal an ihren Hauptabsatzmöglichkeiten und nicht - um es mal überspitzt zu formulieren - an den Wünschen einer kleinen Minderheit mit teilweise strangen Vorstellungen.
Ich will keinen auf die Füsse treten, aber so ist es nunmal. Wobei manche Wünsche hier sind durchaus realistisch. Und sich was zu wünschen ist ja auch wichtig und baut auch immer eine kleine Vorfreude auf. Wenn Wünsche in Erfüllung gehen, ist daß umso schöner. Und wer keine Wünsche mehr hat, muß nicht  automatisch wunschlos glücklich sein!
VT08 von Fleischmann
und den Wünschen neue 01.10 und Piko Silberlingsteuerwagen schließe ich mich an

Carsten
Zdravím všechny,

Wunschmodell 2025

ฤŒSD S489.0 Laminátka
Vectron  Traxx METRANS
ฤŒSD ES499.0
ÖBB 1063
ÖBB Reihe 310
Tdns DUSLO Šala
Eurofima H-START MÁV

Hallo,

Meine Wünsche sind angepasst an die aktuellen Träume:
Westen:
RRX Desiro HC
S-Bahn Rhein-Ruhr 430
ÖBB und Raaberbahn Desiro ML
Kiss DB oder Westbahn
Karlsruher Kopf Steuerwagen von Piko
Druckertüchtigte IC-Wagen von Piko

Osten:
MAV CAF Eurofima-Wagen
MAV Kiss
GySEV 5147
GySEV 5046 in ÖBB Farben (sehr gewagt...)
MAV Lokomotive M41 oder V43 (noch gewagter)

VG,
Gabor

heute ist der 1 Dezember und gleichzeitig auch der 1 Advent. Da hab ich mir überlegt, dass es wieder Zeit wird für eine Wunschmodell Abfrage.

Roland Kaiser hat ja auch mal die jährliche Jahresend-Qual um unerfüllte Wunschmodelle besungen. Natürlich dachte er dabei an die Spur N!

https://www.youtube.com/watch?v=Zt5R5573IFs

Ich wünsche mir eigentlich nur noch die BR 612 von DB Regio. Mit einer guten Kuppel-Möglichkeit für Mehrfachtraktionen, gern nach einer Art Kato wie beim 425. Und ich möchte selber entscheiden können, ob der VT kippelt oder nicht.

Meinen anderen Dauerwunsch Liegewagen Bcm 243 der Bundesbahn hatte ich mir nun mit Kompromissen selber zusammengefrickelt.

Gruß
Olaf
Moin,

schön wären, für mich, eine überarbeitete Br 012 von Fleischmann, eine Br 094 von Fleischmann und Sas 710 Wagen - auch von Fleischmann.

Einen schönen ersten Advent wünsche ich.

Gruß Hauke
Hallo,

von Piko oder Fleischmann eine Lok der BR 93.0.

ET 99 Hamburger S-Bahn. Ich weiß keine Chance auf Umsetzung weil zu speziell. Aber wünschen kann man sich das ja.๐Ÿ™‚

LG
Roland
Hallo,

auch von mir ein paar Wünsche bzw. Vorschläge :

Loks :
BR 93
BR 83
BR 84

Wagen :
DONNERBÜCHSEN !!!  bitte mit normaler Rahmenhöhe, daher eher nicht von Fleischmann, vielleicht wäre das ein guter Einstieg in Reisezugwagen für Modellbahn Union?

Fährbootwagen  gedeckt  (MU hat bisher die einzigen Fährbootwagen in N, Liliput hat den Wagen schon in H0 gemacht und könnte ihn vielleicht auch mal in N herausbringen)

noch einen Standard-G-Wagen, z.B. Gmmhs 56  wie es ihn früher von Roco gab, aber in heutiger Fertigungsqualität   (ich habe von der alten Version ziemlich viele gebrauchte, plus Beschriftungssätzen mit 10 unterschiedlichen Nummern von Andreas Nothaft,  da ist die magische Bedingung, dass jetzt was neues kommen muss, eigentlich erfüllt )

Schöne Grüße
Christoph

Hallo
Mein Wunschmodell
BR 65 der DR
VT 18 / BR 175

Schönen 1 Advent
  Wolle

BR 93.5, Silberling Hasenkasten und den Bahnhof Krefeld inkl. Halle und Bahnsteige und die flachen Brücken mit den genieteten Bogenträgern.

Alle Varianten von Standardgüterwagen der EP.III DB. Da gibt es ja reichlich Nachholbedarf.

Gruß
Klaus

Guten Abend!

Ich wünsche mir eine sechsachsige V180.2 (Epoche III) der Deutschen Reichsbahn im Originalzustand in rot-beige.

Was ich auch nicht verachten würde, wäre eine V100 Ost mit geschlossenem Rahmen. Das Fleischmann da auch jetzt schon mindestens zwei Rahmenmodelle für die Lok hat, kann doch kein Hinderungsgrund dafür sein, daß man den nicht noch dazu konstruiert und sich damit die ganzen Varianten der ersten 231 Maschinen dieser Bauart entgehen läßt - einschließlich Messelok in blau und andere mit Doppelzierstreifen.

Wagenmodelle stehen auch mehrere auf meinem Wunschzettel, angefangen mit Gliederzügen der Bauart 1951 und 1971, über Maschinenkühlwagen in zwei- und vierachsiger Ausführung aus dem Waggonbau/Kältetechnik Gotha bis hin zu den romänischen, geschlossenen Vierachsern, die es von Brawa in H0 schon länger gibt.

Wolle der SVT kommt doch. Ist doch angekündigt, daß es von KATO eine Neuauflage geben wird.

Gruß Marc B.
Hallo,
ich werde ja auch zurückhaltender... eine 50.35 der DR, bitte nicht von Minitrix, würde mir schon vollends reichen ๐Ÿ˜Š

VG Pierre
Hallo,
dankenswerterweise wurde die Liste auch 2024 wieder etwas kürzer:

Varianten:

Arnold:
DB BR 103 (lang) TEE
SBB Astoro (ETR 610) neutral
SBB Ee 3/3 braun (digital)

Fleischmann:
DB V 188 Ep III rot

Hobbytrain:
DB E 60 Ep III rot

Neukonstruktionen:

DB BR 41
DB E 52
DB E 75

SBB C 5/6 Elefant
SBB Ae 4/7 (Piko)
SOB Re 456 und Verwandte

ÖBB 1043
ÖBB 1061
ÖBB 1245
ÖBB 1670

LKW:

Volvo (Herpa)

FLUGZEUGE:

Douglas DC-3 in 1:160 (Herpa)

Beste Grüße
Frank
Hallo,

und wie alle Jahre wieder:

Ich wünsche mir eine BR 75.0 / Württembergische T 5

Gruß
ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name:

Würde mich über eine Neuauflage des Kato TGV im Ursprungsorange mit Schnittstelle

Da bin ich dabei.

Außerdem:
SBB Ae 4/7
SNCB I10-Wagen
SNCF BB 16000

Gruß, Mike
Würde darüber sehr freuen, wenn demnächst ein Karlsruher Kopf „Silberling“ Ausführung in Epoche 3 oder 4 kommen wird. Wichtig ist mir, DB Keks in schwarzer Farbe. Ich hasse rote DB Keks.

Hersteller ist mir egal, Es gibt einfach zu wenige Wendezüge im Angebot.

Grüße Henning
Hallo zusammen,

meine Wunschmodell sind Folgende:
- Br 402 (sehr gerne als ICE 846)
- Br 1428 (DB Regio) als RE42 nach Mönchengladbach Hbf
- Br 1440 (DB Regio) als S8 ebenfalls nach Mönchengladbach Hbf
- Br 111 in verkehrsrot mit Einholmstromabnehmer
- NS VIRM
- DR 01.5
- DB Dosto-Stw 760
- ÖBB 4023 in alter Lackierung

Dabei alle Modell am liebsten mit Sound und von Fleischmann, Piko, Brawa oder Jägerndorfer.

Viele Grüße

Mika
Guten Abend,

Einen vernünftigen Karlsruhe Kopf Steuerwagen,  am liebsten von Piko

Einen Dieseltriebwagen 620

Die zügige Fertigstellung des RRX von Jägerndorfer

Gruß
Martin
Hallo

Wunschmodell??

BR 003 ( Am liebsten von Piko )
BR 18.3 ( Am liebsten von Piko )
BR 042 ( Am liebsten von Piko )
BR 053
BR 75 (Bad VIc )
BR 85
BR 93
BR 94 oder 094

BR 220 ( Natürlich Piko )
BR 290 ( Natürlich Piko )
BR 215  ( Natürlich Piko )

E52 oder 152
E75 oder 175
usw

Grüße und einen Schönen Abend

SDH

Moin!

Wunsch weiterhin:

MAK 600D mit und ohne Sonnenblende
MAK 650D
BR 76 (002)

Jeweils mit Schnittstelle.

Gruss,

V 100 01
Hallo zusammen,

meine Liste wird auch irgendwie nie kürzer...

Astoro (ohne Werbung)
Velaro D
Gt8-100 oder andere moderne Tram der AVG/KVV (Karlsruhe)
Stadler Flirt "Seehas"
TGV Duplex (ohne Lyria-Rot)
Weitere Werbe-101er der DB und anderer Firmen
Neue französische Corail/Corail Plus Wagen
AVG-Dieselloks G1206 oder DE18

Neue Car System Fahrzeuge

Hoffen darf man ja.
Viele Grüße
Alex

Ich möchte die "Hectorrail 861.002 Hulk", am liebsten von Piko.

Mobagruß Kai
Hallo,

ich wünsche mir

- DR 101 (DB 311)
- DR 102 (DB 312)
- RegioShuttle (etliche Ausführungen möglich)

VG
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 59 | Name: Fredbert

Gt8-100 oder andere moderne Tram der AVG/KVV (Karlsruhe)

Zitat - Antwort-Nr.: 59 | Name: Fredbert

AVG-Dieselloks G1206 oder DE18

diesen Wünschen schließe ich mich gerne an.
MfG IC 118/119
Eine BR 96 wäre auch Mal ganz schön. Ist Mal was anderes,wenn möglich von PIKO. LG. Hendrik.
Moin,
diese Abfrage ist für mich mitlerweile jährlicherer Unsinn. Die Hersteller richten sich kein Stück danach, was hier geschrieben wird.
Vor neun Jahren habe ich mir in diesem Forum schon den Lint 54 gewünscht. Ein Triebwagen, welcher weit verbreitet ist und selbst im Jahr 2024 noch einen neuen Einsatzbeginn hat. Verschiedene Farbvarianten sind damit möglich. Dennoch traut sich kein Hersteller an dieses Modell ran. Stattdessen werden andere Modelle aus alten Formen zigfach wieder aufgelegt.
Gruß, Thomas S.
Hallo in die Runde. Meine Wünsche:

- DSB Standardwagen mit LüP 24,5 m. Typen A, AB, B und BD, sowohl in rotbrauner Lackierung mit Krone-Logo als auch im Ny-Design in rot mit DSB-Logo. Wäre eine schöne Ergänzung zu den Kato und Minitrix MY-Loks

https://www.jernbanen.dk/dsb_pvognlitra.php?Aar=1966&litra=B

- CIWL Schlafwagen Type U-Hansa in der Bauform von 1957 mit Faltenbalg. Nach den sehr gut umgesetzten CIWL T2 könnte Arnold mit diesem Modell punkten.

https://www.modellbahn.net/index.php/startseite...-c-i-w-l-von-a-c-m-e

- DB ICL und DSB-Talgo mit den entsprechenden Loks. Sind ja als Neuheit von HispatréN/EurotréN angekündigt, aber das sollte andere Anbieter nicht davon abhalten, eine eigene Entwicklung anzudenken. Arnold und Minitrix haben ja bereits Erfahrung mit sehr schönen und gut laufenden Talgo-Wagen.

https://www.youtube.com/watch?v=omNEwSZbYvM

Grüße aus dem Norden von DSB-Fan

Wichtig wäre ein "richtiger" österreichischer Dampfer.

Leider wird es das nicht spielen, ebensowenig wie "Exoten" à la Diho, (Halb)Gepäck von Schlieren, Eurofima, etc.

Ich fürchte ja, dass es überhaupt schwer wird, in nächster Zeit eine reine Österreichische Lok zu bekommen wie z.B. eine 1018 (Piko hat mir bestätigt, dass es mit den vorhandenen Formen nicht möglich ist, eine zu machen, man müsste die E18 komplett neu konstruieren).

Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass Arnold mal einen 5147er macht, aber nicht einmal da bin ich mir sicher.

Ups, eines hab ich vergessen, was oben schon mal erwähnt wurde: ein österreichischer Verschubdiesel. Angeblich ist da ja Liliput drann. Ich lasse mich überraschen.

Und noch etwas hab ich vergessen: ein Kleinserienhersteller wird uns mit etwas überraschen, auf das ich mich freue. Dauert noch ein paar Monate.

lG
Norbert
Zitat - Antwort-Nr.: 54 | Name: Henky

Würde darüber sehr freuen, wenn demnächst ein Karlsruher Kopf „Silberling“ Ausführung in Epoche 3 oder 4 kommen wird. Wichtig ist mir, DB Keks in schwarzer Farbe. Ich hasse rote DB Keks.

Hallo,

der Karlsruher Kopf wurde erst in den siebziger Jahren entwickelt (also in der Epoche IV). Am Anfang waren die Silberlinge mit Längsträger und Keks in schwarz, ab Ende der siebziger Jahre mit Längsträger und Keks in ozeanblau unterwegs. Ab 1987 gab es dann die ersten roten Ege-Kekse. Ab 1994 dann die roten Dürr-Kekse. An der Stinseite die Varianten mit Warnbaken in orange, ohne Warnbaken und dem Kopf in ozeanblau/beige. Dann kann Piko in der Epoche IV zig mögliche Varianten produzieren.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

die thread-Überschrift

Wunschmodell 2025

müsste eigentlich heißen: Wunschmodell 2026 oder vielleicht auch 2027, 2028, 2029 oder noch viel viel später....

Mich würde nur ein Milchtankwagen als Lkw in Edelstahl-Ausführung mit Perlschliff (wie bei den Silberlingen) interessieren, möglichst neutral gehalten, möglichst ohne disqualifizierende Schnick-schnack-Aufschriften.

Ansonsten ist für mich eigentlich "elles g'schwätzt".... 3 Klappkörbe voller völlig unbenutzter rollenden Modelle im Keller. Is viel zu viel Zeuch eigentlich Und ich frage mich angesichts der Klappkörbe im Nachhinein immer wieder, welcher Schalk mich dazu getrieben hat, dieses oder jenes Modell vor Jahren überhaupt gekauft zu haben... es ist halt der "must have"-Unsinn, zu dem sich viele Enthusiasten und "große Jungs" hinreißen lassen, und dem ich mich, wie man sieht, über die Jahre hinweg auch nicht ganz ausschließen konnte.

Ansonsten wünsche ich Euch "frohes Weiter-träumen"

Die Modelle 2025 sind bei den Hersteller schon längst "eingetütet" und befinden sich zumindest teilweile in deren Umsetzung. Also frühestens 2026. Viel interessanter wäre die Frage für manche Moba-Fans, wann eigentlich die in den Vorjahren angekündigten Rückstände endlich erhältlich sein werden.

Viele Grüße
Andreas

an die sehr exotische BR 066 (immerhin gabs davon sensationelle 2 Stück) kann ich mich zu Zeiten der Elektrifizierung der Rankbachbahn https://de.wikipedia.org/wiki/Rankbachbahn noch ganz gut erinnern. Dort war sie eine der Bauzug-Lok, so ne Art BR 260 unter Dampf, nicht besonders elegant. dachten wir Jungs damals (Is halt sehr unspektakulär an unserem Küchenfenster vorbei gebuffert Viel spannender war für uns Kinder die nächtliche Entgleisung eines Bauzuges im Zeitlupengeschwindigkeit vorm Elternhaus. Es macht ein "wumm, wumm, wumm", das das ganze Haus erzittert ließ, ein lautes Geschrei, und wir Kinder sind zum Küchenfenster geflitzt. Das Ganze ist inzwischen mehr als 50 Jahre her)
Kommt mir im Nachhinein vor wie https://www.youtube.com/watch?v=Vg4fRmM6Uqc
Und zu den "Wunschmodellen 2025" kann man nur sagen: "Es kimmt. wie es kimmt".... oder vielleicht auch wie in den Rheinischen Artikeln in §3 beschrieben "Et hätt noch emmer joot jejange" https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheinische_Grundgesetz  Also nicht verzagen

Hallo zusammen,

mein Wunschmodell ist der C3tr pr 04.
Es war der zweithäufigste Reisezugwagen (>10. 000 Wagen) der deutschen Eisenbahnen.
Egal, mit oder ohne Bremserhaus.
Als 4. Kl ., 3. Kl. oder 2. Kl .-Wagen
Mit dem Grundmodell ließen sich zig Varianten erstellen: KPEV, DRG, DB, DR und viele ausländische Bahnen. Nach dem I. und II. Weltkrieg blieben viele Wagen im Ausland.
Arnold hatte in den 80er Jahren mal den Wagen im Angebot.

Mit besten Grüßen
Klaus
Mal zu einem etwas realistischerem Wunsch, Apfelpfeil Wagen von Minitrix hatte ich noch vergessen. Würde sich nach der Überarbeitung des Aussichtswagens ja anbieten.

Ich wollt erst schreiben "wunschlos glücklich"... aber...

- eine HSB-Mallet von Lemiso wäre nicht verkehrt
- die Traditionswagen der HSB in Nm würde sicher auch den Weg zu mir finden

Schöne Grüße

Thomas
Hallo zusammen,

mein Wunsch wäre mal eine Französische Dampflok, nämlich die SNCF 1-241 A. Allerdings nicht von Fulgurex oder Lemaco sondern im noch bezahlbaren Bereich.

Man wird ja nochmal Träumen dürfen.

LG

Winfried
Tach auch,

Meine Wunschloks:
103 222 DB Systemtechnik
120 501 / 502 DB Systemtechnik mit Puzzle-Logo
Dänische Gumminasen
ICE-TD DB / DSB
VT 612

Wagen:
Goliath-Kran-Set
Eichzug-Wagenset
DSB Messagen

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück Auf!

David

Guten Abend,

Hier meine eher bescheidenen Wünsche für 2025:

DB: BR 011 / 012 Neukonstruktion
DB: BR 120 002 / 120 005

SBB: rote und grüne BoBo
SBB: EW1 Speisewagen rot

Sicher Alles schon in Arbeit ...

Gruß

RS
Moin,

Alle Jahre wieder kommt die Wunschliste hereingeflattert, und alle Jahre wieder sind die Wünsche breit gestreut. Und trotzdem sind besonders bei Vorbildern, die es in wenigen Exemplaren oder überhaupt nicht gab, noch Lücken. Erwarteterweise wurde die Baureihe 10 der DB gelistet (immerhin gab es zwei Exemplare), und auch die Baureihe 66 war natürlich dabei (auch die war ja mit zwei Exemplaren relativ weit verbreitet und kann auf jeder Anlage eingesetzt werden).

Wo aber sind die richtigen Exoten, die sich bestimmt gut verkaufen lassen, z.B. die 08 1001, eine schöne ex-SNCF 2'D1'? Oder die 07 1001, eine ex-SNCF 2'C1'? Oder die 79, eine interessante ex-SNCF 2'D2' Tenderlok? Diese drei Maschinen waren alle bei der DDR Reichsbahn beheimatet, sollten also besonders die DR Modellbahner ansprechen.

Was mich aber noch mehr wundert: Bis jetzt hat keiner die ach-so-beliebte Mallet Baureihe 53 erwähnt. Nach den vielen Eigenkonstruktionen und dem HO-Modell von Märklin wird es doch Zeit, daß sich ein N-Großserienhersteller dieser Baureihe annimmt. Immerhin gab's diese Lok ja mal auf dem Papier...

Gruß,

Andy
Hallo,

eine Lok der Baureihe 93.0 wurde bereits 6 x genannt.
Ich schließe mich dem an.
Am liebsten von Piko mit Sound oder von Fleischmann.
Eine absolute Lücke im sonst großartigem Spur N-Sortiment.

Gruß
Robert
Hallo,

mein Traum wäre Reichsbahn V118 059 (4achsig) und V118 203 (6achsig). Gibt´s bisher nur vom VEB PIKO aus den 70ern. Nicht mehr wirklich zeitgemäß.

https://www.google.com/imgres?q=br%20118%20059&...IHHX9JAIYQM3oECEoQAA

Theoretisch bräuchte nur das Gehäuse geändert werden. Was anderes hat man im Original auch nicht gemacht.

Gruß
Dittmar
Hallo

Von der guten alten Dampftraktion wären die DR BR35.10 und die BR58.30 schön ...Hinweis Roco hat die im H0 Sortiment, eventl. auch Piko ... nur mal so als Hinweis-weis...

Bei den Wagen wären die Gliederzüge der DR ganz schön, den der Bauart von 1957 bitte in Epoche III und den der Bauart von von 1970 bitte in Epoche IV.

Und an die Straßenfahrzeuganbieter ... einen Ikarus 66 mit Trilexfelgen im Zeitraum von 1975-1985 wäre super schön ...

Und es gäbe da noch so einiges anderes ....

Grüße Jens
Mine would be a BR 05 cab forward!! Preferably from Minitrix or Fleischmann
Hallo an alle,

Wie immer: eine Arnold BR420 Ep. IV die außerhalb München fuhr. ;)

MfG aus Kanada,
Steffen
Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende auf dem größten Weihnachtsmarkt bei uns in der Region war und dabei auch den "Hlavní nádraลพí Brno" besuchte und ihr mich hier angesteckt habt, habe ich mich heute einmal nach dem Backen der ersten Bleche Weihnachtsgebäck hingesetzt und meine Wunschliste für das NBahn Mikuláše geschrieben und ihn gebeten doch dafür zusorgen, dass wenigstens eines meiner Wunschmodelle in 2025 zu mir kommen mögen.

Hier einmal meine Wunschliste:
113
121
122
123
130
140
141
150
151
180
181
182
210
230
240
242
340
362
363
363.5
380
388
440
452
460
471
530
550
640
650
660
680
730
731
743
743.2
744.1
753.6
809
810
811
812
814
814.2
820
830
840
841
842
843
844
847
850
851
852
853
854

Ja, ich weiß, dass ich bescheiden bin, aber einen frommen Wunsch darf Frau auch mal haben.

Schöne Wunschträume sendet aus Jiลพní Morava die verrückte
Heidi
Hallo Zusammen,

also meine Wunschliste ist relativ bescheiden!
Von Minitrix endlich die 58 311 in aktueller Museumsausführung mit hoffentlich venünftigem Sound!
Von Fleischmann die lange 103 233 und bitte mit aktueller Schnittstelle und FSB, sowie
ICE Neo, natürlich auch mit Sound und einzeln erwerbbaren Zwischenwagen!
Ach ja und dann warte ich noch immer auf die toll angekündigten " Night-Jet " Wagen.
Hat Fleischmann doch immerhin sowohl Taurus als auch Vectron in entsprechender Lackierung
ausgeliefert.
Nur die passenden Wagen lassen auf sich warten.

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Wunschliste:

Dampflok BR 66
Dampflok BR 93.5

Personenwagen: Mitteleinstiegswagen ohne Gepäckraum B4ymf

Analoge Technik reicht mir aus.

Gruß
Norbert

Hallo Zusammen,
Fassen wir Zusammen zusammen
Was in HO oder auch TT funktioniert klappt in Spur N definitiv nicht.

Am Beispiel der DR83 will ich das mal festmachen:
Für kleine Anlagen ist die 83 die ultimative 65 die eine DBv- Einheit, Güterwagen aller Art und auch die Genickschusswagen ziehen kann.
Klein wendig und sieht aus wie.....

Die 93er T14.1 ist ein übergreifender D- Kuppler UND ein wenig der Liebling der Modellbahner, den hier die meisten meinen..
Piko lebt aber die T14.0 eine nicht ganz so glückliche Konstruktion und.... es merkt gar keiner!
Auch die neue Liliput 56. Kurz, optisch wie eine 58, aber nicht ganz, denn z.urecht beanstanden die Fans, dass es keine der 3 Zylinderausführungen wurde. Stört in HO kein Schwein!
Auch die Laminatka... wiederum kurz hässlich oder eben speziell....das ist nach dem Geschmack der "Großbahner" ohne Platz, Sie geht ab wie warme Semmeln,... tatsächlich aber, weil sie dem Karosabus ähnelt und der galt als das Maß der Busse im Osten.

Platz....haben aber die.N-Bahner und Karosabusfans sind sie ganz bestimmt nicht Aber sie haben kein Geld!

Daher fallen diesem Sachverhalt die 66er, 83er, wie auch die 93er T14.0 oder eine Elna zum Opfer, denn ihre Zugkraft reicht in N nicht aus um dem Wunsch nach langen Zügen zu erfüllen.

Da greift dann her jedoch der Wunsch, nach optischen Effekten, wie bei der,E32 oder Dampfern mit grossen Rädern.

Eine starke und variabel gestaltete E94 (Drehgestelle, Stirn usw)....findet weiterhin Käufer und man wird es nicht glauben, ....diese 07 10 0der 08.10  oder gar die,Reko 19 mit 2'3'T38 oder auch nur dem profanen 34er Öltender gehen vermutlich ab wie die sprichwörtlichen Zäpfchen, wenn die französischen Origilale nachgeschoben werden und der Tender gar der Auftakt für eine neue 01 10 wird  

Auch der Tschechische Papagei oder die CSD 556, oder die polnische Brawa 39. Die Stückzahlen kommen,.... berücksichtigt man gar kleinere Details um unterschiedliche Varianten umzusetzen...
Auf diesem Wege dürfte auch die 23.0 als "Reko" Variante neben der Einheislok ihre Fans finden, um sich dann bei gleichem Achsstand in eine 23 10 zu verwandeln. Oder umgedreht. Wie es gefällt

Dennoch sollten die Hersteller auch mal schauen, was sie so am Hutchentausch verdienen würden, also wenn Mtx dem alten Gehäuse der 85  nur ein neues Fahrwerk schenkt oder aus der 44 eine 43 macht um dann doch eine Nullserien 44 daraus abzuleiten. Ooooder mit Kniffen und Einlegern aus der 58 10-40 eine 58.30 herüber zu schieben, die dann alle Tender, ausser dem 30er 32er und dem Steifrahmen hinter sich herziehen kann.

Für Flm. oder,Arnold dürfte die DB 50 40 keine Hürde sein. Selbstverständlich erst wenn die 50.35 hier und die DR 50.40 da gekommen sind.

Auch das Knödel Schwestern- Sortiment sollte kein Hindernis sein.
Die Nohab ist durch, es lebe die Piko - Nohab, die dann zeigt wie es wirklich geht.

Aber kleine Loks aus alten,Zeiten.....????
Eher nicht! Wer bringt dafür die Stückzahlen in N, wenn sich selbst Flm scheut  die Feinheiten der DR oder DRB 86 zu gestalten......oder es vielleicht gar nicht besser weiß!?

Gruß Sven

Hallo zusammen,

Mich würde nur ein Milchtankwagen als Lkw in Edelstahl-Ausführung mit Perlschliff (wie bei den Silberlingen) interessieren, möglichst neutral gehalten, möglichst ohne disqualifizierende Schnick-schnack-Aufschriften.

bei Herpa gab*s schon sowas, siehe angehängtes Bild aus Amazon, allerdings nur in HO. Das dürfte doch kein Hexenwerk sein, das Modell auch in N zu realisieren

Viele Grüße
Andreas

Die von AK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 65 | Name:

Arnold und Minitrix haben ja bereits Erfahrung mit sehr schönen und gut laufenden Talgo-Wagen.

Ja, der Minitrix-Talgo läuft sehr leicht und die Bedruckung lässt keine Wünsche offen. Schön wäre beidseitig das rote Schlusslicht gewesen. Und leider hat man nie die Kajüt-Liegewagen nachgeliefert, Arnold später ja auch nicht.

Zitat - Antwort-Nr.: 75 | Name:

Was mich aber noch mehr wundert: Bis jetzt hat keiner die ach-so-beliebte... ... ...

Andy, wie wäre es, wenn Mtx die in H0 so beliebten Märklin-Retroblechwagen und sogar das Retro-Krokodil 18045 in unserer N bringt? Und Modelle von Vorbildern, die es nie gab. Jou, DAS gäbe Diskussionsbedarf nach der Neuheiten-Bekanntgabe! :D

(81) Heidi, hast Du was von Weihnachtsblech geschrieben? Ich glaube dann bekommst Du vom Weihnachtsmann das gute alte Märklin-Set 2911. Damit gab es ganze Generationen von glücklich leuchtenden Augen!

Gruß
Olaf
Ich würde mich über eine

01.10 / 011 / 012 DB als komplette Neukonstruktion freuen.

Grüße
Moin,

ch wünsche mir immer noch einen 612. Vorzugsweise von Piko.

von mir aus auch von Fleiroc
und unbedingt so, dass man auch mal zwei Einheiten ordentlich kuppeln kann.

Version? Rot soll er sein und sonst möglichst kein weiterer Schnickschnack mit Bundesländern usw.
Und Epoche V, also um das Jahr 2000 rum
Und bitte auch ohne Sound, der ist gruselig genug wenn man mitfahren muss und dann über dem Antrieb Platz nehmen darf.
Also bitte, es gibt nun genügend Varianten, warum kriegt das keiner hin?

Und sonst? Man wünscht sich ja kaum was unmögliches

Brawa könnte man die Mintlinge neu auflegen und die Form der 219 weiter auslutschen und mal eine

verkehrsrote mit Spitzenlicht oben (mit Licht unten hatten sie schon zwei, warum?)
eine orientrote wie die 229 als 219 (haben sie ja in Form der 229 188 schon mal fast hin bekommen)
eine 219 in DR-Lack
aber eigentlich können sie das auch lassen, da hätte ich ja meine umsonst umgemalt.

und vielleicht bekommen sie ja noch mal eine richtige 229 hin? Das haben sie in 30 Jahren nicht geschafft.
Allein der Glaube fehlt, dass da überhaupt noch was kommt. Die können ja nicht mal Ersatzteile liefern, die sie selbst in neue Loks noch einbauen. Mittlerweile muss man gute Loks schlachten um andere zu reparieren. Ich rede gerade von den Kardanköpfen und den zugehörigen Schnecken, passend für alle V180, Ludmillas oder U-Boote.

Fleischmann könnte endlich mal eine 4-achsige V180 mit zwei Streifen aber ohne Griffstangen und Tritte über den Puffern usw... also eben eine stimmige, bringen.

Und ja, eine 23.10 würde ich auch nehmen... natürlich würde sie toll aussehen aber kaum auf der Anlage dunkeln die Räder nach (wie bei meiner 62 und 44) oder sie verliert Teile, falls sie ihren Zug überhaupt ziehen will ohne dass man da vorher aufwendig dran herum manipuliert. Wie man eine Lok baut, die gut aussieht aber nicht wirklich alltagstauglich ist, konnte man schon vor 30 Jahren an ihrem DB-Pendant sehen.

Aber wozu schreibe ich das? Interessiert doch bei den lieben Herstellern eh keinen.

Grüße Torsten

Moin.

Genau das, Torsten!
Es ist ja ganz nett, wenn hier immer noch so viele denken, dass einer von den Herstellern hier mitlesen würde.
Schreibt Eure Wünsche besser den Herstellern direkt.
Das ist natürlich keine Garantie, aber sicherlich effektiver.
Wäre ich Hersteller, dann würde ich hier auch nicht reinschauen wollen - viel zu viele unterschiedliche Wünsche.
Vielleicht würde sich mal jemand hier die Mühe machen und eine Zusammenfassung   . . .   nein, geht gar nicht,
das gibt nur endlose Diskussionen, warum der eine Wunsch dort auftaucht und der andere eben nicht  . . .  

Aber noch weiterhin viel Spaß hier!
N-Gruß
Chris

Meine Wünsche:

Fleischmann: Den 515 einzeln in der ersten ozeanblau-beigen Farbvariante von 1975
Fleischmann: Den Roco-485 bitte optisch und technisch komplett überarbeitet mit korrigierter Fensterbreite

Und das wichtigste:
Einen dreiteiligen 425 (ET 25) oder 455 (ET 55) mit "Cannstatter Kopf" in der Epoche III- und IV-Version.

Viele Grüße
Malte
m-Wagen:

Einen AR4ümg 54 Halbspeisewagen in blau wie im Hobbytrain H43024 - DB "Messezug Hannover"-Set vermisse ich bis dato schmerzlich - gerne von Hobbytrain oder Fleischmann. Hier hat man doch auch schon die Grundkonstruktionen.
Ein paar Schieber in der Spritzgussform austauschen und zack!

E-Loks:

Eine von den Proportionen endlich zufriedenstellende E50 und 150 (Wink Richtung Piko) wäre irre. Gerade nach Veröffentlichung des EK-Baureihen-Buchs merkt man doch, dass die aktuellen Modelle eher schlecht als recht gelungen sind.

Ebenso BR111...Nix halbes und nix ganzes aufm Markt.

Triebwagen/Triebzüge:

Einen VT07.5, um endlich eine echte Rheinblitzgruppe bilden zu können (Hallo Kato, wie wärs?!).

Einen VT08.5 auf Basis der VT12.5-Konstruktion von Fleischmann.
Und dazu einen Ergänzungswagen!

Einen VT25/VS145 wie Liliput 12504 in Ep. III. (Hobbytrain?).

Einen VT612 Regioswinger wie Piko 59430 - da wären die CAD-Daten in HO auch schon vorhanden.
Hallo,

Einen VT612 Regioswinger wie Piko 59430

wünsche ich mir ja auch... aber der wird wohl erst kommen wenn der letzte ins Museum gerollt ist.

@Chris #89, ich habe das schon mehrfach bei Fleischmann und Piko adressiert. Von Fleischmann gab es vor 20 Jahren mal ne Antwort, die da lautete, dass man sich das wohl mal ansehen wolle. Das wars.

Grüße Torsten
moinsens,

Träume sind Schäume....

meine Wunschmodelle:

BR 50.40  respektive  die 50 4011 (öl-Lok)

CC 65000 der SNCF

Class 55 Deltic in blauer Ursprungsversion

RAM-TEE (am liebsten von Kato)

mfG

Ralf

Hallo,

Ich wünsche mich:

NS:
-Plan E Schnellzugwagen incl. 1 Klasse und 'klompen'zugwagen mit 1 Klasse abteil. (epoche 3 und 4)
-'Bollen'silowagen (kalkwagen)
-Formsignale
-Waterstaat Station Gebaude typ 3
-Triebzug Mat.46 (muizenkop)

DB
-Zwei-achsige Einheits-Nebenbahnwagen mit Runddach
-Donnerbüchse mit feinere Rahmen.
-Motorisierungsset für Fleischmann Handdrehscheibe
-Oberleitungsmaterial mit grosse Formfestheit ('Draht' wie bei de alte Märklin Oberleitung.)
-Langenschwalbacher
-Piko Karlsruher Kopf und Karlsruher Zug
-Piko E41/141
-Fleischmann: Weitere 26,4 meter Schnellzugwagen (pre-UIC-X und Gepäckwagen)

-10 Grad oder 12 Grad code 60 Weichen von Minitrix

Grüsse, Richard
Hallo zusammen,
wünsche mir:

212 ozeanblau-beige von Fleischmann, aber bitte mit vorbildgetreu beigen(!) Rangieraufstiegen und Griffstangen (nicht grau, wie leider bei der angekündigten 211).

216 "Lollo" von Piko

Gruß, Claudio
Hallo,

wenn wir schon beim Wünschen sind:

Trix/Märklin haben eine SNCF 241A und CSD 498.1 in H0. Wie wäre es mit N?
REE: SNCF OCEM 29 https://www.referencement-n.com/Dynam.htm

Den Herstellern direkt Wünsche mitzuteilen bringt m. Erfahrung nach nichts. Schon probiert z.B. FLM Wunschmodellumfrage. Wenn was kommt, ist das wohl reiner Zufall, aber keinesfalls gewollt .

Viele Grüße
Georg
Hallo,

nun, ... rohes Fleisch (Wunschliste) sei den Löwen (Herstellern) zum Frase vorbereitet:

SB 109 / BBÖ 209 / JDลฝ 03 / FS 653 / MÁV 302 / ÖBB 38
ÖBB 1010/1110/1110.5
ÖBB 1062
ÖBB 1063/1163
ÖBB 1064
ÖBB 1822
ÖBB 2067/2167
ÖBB 4020
ÖBB 4023/4024/4124
ÖBB 4734/4736

SZ 312
SZ 313/318
SZ 363
SZ 510/515
SZ 541
SZ 610

FS E.402A
FS E.405
FS E.412
FS E.426/506
FS E.632/633
FS E.652/655/656
FS ALe 501
FS ETR 103/104
FS ETR 324 Jazz
FS ETR 421 Rock
FS ETR 425 Jazz
FS ETR 470
FS ATR 220Tr
FS HTR 312/412 Blues

Gruß
Chris

PS Ergänzung vorgenommen
Moin,

Wünsche kann man ja noch mal äußern:

-NSB DI 6 und diverse noch heute genutzte Farbvarianten
-Marschbahnwagen

-Motor / Getriebe Update für die Piko 101.

Mfg Heiko
Servus,

wie die letzten Jahre wünsche ich mir eine Neuauflage der 2. Bauserie der BR 144.5 sowie eine Neukonstruktion der
BR 111 von Piko.

LG  Berti
Hallo,

Wunschzeit:

Die MZ der DSB wäre sehr schön und der Lyntog MA (ähnlich dem 601) auch. Hallo Fleischmann - da fehlt im wesentlichen nur ein Oberteil ... Und dann ist auch eine polnische Version möglich. Und die MZ ist glaube ich ein Vorläufer der RNFE 333? Gibt es bei Hispatrain.

Der IC 3 der DSB für die moderne Bahn auch - natürlich. Aber hallo, den gibt es ähnlich in einer RNFE Variante - da wäre doch vielleicht etwas möglich?

Aber vermutlich bleiben das Wünsche.

HG Claus64

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;