1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: GELÖST: Decoder in FLM 218 724302 defekt

THEMA: GELÖST: Decoder in FLM 218 724302 defekt
Startbeitrag
spur.n.bahner - 30.11.24 16:08
Hallo zusammen,

vielleicht kann hier jemand helfen. Der Sound Decoder Zimo MS590N18 meiner FLM 218 mit der Artikelnummer 724302 ist durch einen defekten Motor beschädigt worden. Die Lok fährt jetzt nur noch vorwärts.

Sucht man den Decoder als Ersatzteil ist er nicht mehr lieferbar. Auch auf der Zimo-Seite wird er als nicht mehr lieferbar geführt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit noch an so einen Decoder mit dem passenden Soundprojekt zu kommen? Oder gibt es einen Nachfolge Decoder?

Gruß
Jürgen

Es gibt einen Nachfolger, den Zimo MS591N18.
VG Frank
Hallo Frank,

vielen Dank. Ja, den hatte ich auch schon gesehen. Wäre gut, wenn der passt. Ich müsste nur sehen, dass das Sound Projekt schon aufgespielt wird. Dazu habe ich keine Möglichkeiten.

Gruß
Jürgen
Hallo,

den MS590N18 an Zimo zur Reparatur schicken ist keine Option? Sollte ja nur die Motorendstufe zu tauschen sein. Das ist sicher günstiger als ein neuer Decoder.

Lg, Oswald
Hallo Jürgen,

du kannst den Decoder auch zu Zimo zur Reparatur senden.

VG
Christian
Hallo Jürgen,
Bei SD-Modell.com bekommst du den MS591N18 und Herr Sigismund spielt auch gern Deinen Wunsch-Sound auf. Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich einen Motor von SB-Modellbau oder von Micromotor.eu (DM-Toys) einbauen.... Hab in letzter Zeit viele meiner Modelle so nachträglich mit Sound und neuem Motor ausgerüstet....

Grüßle
Heiko

PS
Falls du in der Nähe von Reutlingen wohnst, könnte ich dir die Sachen auch einbauen und den Sound aufspielen.....
Hallo zusammen,

wenn eine Reparatur möglich ist, kann ich ihn an Zimo schicken.

#5 Heiko, das hatte ich auch gesehen. wenn die Reparatur nicht möglich ist, werde ich diese Option nehmen. Und vielen Dank für Dein Angebot. Ich wohne im Rhein_main-Gebiet, das wäre ein wenig weit.

Fleischmann hatte ich auch zwischenzeitich angeschrieben. Mal sehe, was die antworten. Immerhin verkaufen sie die Modelle ja noch mit diesem Decoder.

Auf jeden Fall haben eure Tipps weitergeholfen. Eine der Optionen werde ich sicherlich nutzen.

Den alten Motor habe ich übrigens rausgeschmissen und einen GAM eingebaut.

Gruß
Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;