1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: z21 App 2 Weichen gleichzeitig schalten

THEMA: z21 App 2 Weichen gleichzeitig schalten
Startbeitrag
Nightflier - 29.11.24 14:57
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei einer einfachen Gleisverbindung beide Weichen gleichzeitig per z21 App schalten. Hierbei soll natürlich auch die Anzeige in der App aktualisiert werden - wenn ich beide Weichen auf die gleiche ID setze, dann werden zwar beide Weichen geschaltet, in der Anzeige auf der App wechselt jedoch nur die Weiche, mit der ich den Schaltvorgang ausgelöst habe. Ich könnte zwar eine Fahrstrasse anlegen, das ist jedoch nicht der gesuchte Weg.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Schöne Grüße

Thomas

Hi Thomas,

ich weiss nicht mit welchem Decoder Du die Weichen schaltest, aber mit dem Roco Switch-Decoder 10836 es ist richtig, beide die selbe ID, aber die Weichenschaltung umgekehrt, die eine Weiche 0 und 1, die andere 1 und 0.

Grüsse
Udo

Die von UdoL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Udo,

vermutlich liegt da der Haken: ich verwende motorische Antriebe von mxion mit integriertem Dekoder. Es werden als 2 Decoder angesprochen.

Schöne Grüße

Thomas
Hi Thomas,

von den "motorischen Antrieben von mxion mit integriertem Dekoder" habe ich keine Ahnung.
Da muss ich mich mal ausklinken ... sorry.

Viel Erfolg auf der Lösungssuche.

Grüsse
Udo
Moin zusammen,

alles wieder zurück - es funktioniert auch bei meinen Dekodern mit der Verwendung einer identischen Adresse. Keine Ahnung, was ich beim ersten Test für einen Knick in der Optik hatte.

Schöne Grüße

Thomas
Hi Thomas,

freut mich !!

Grüsse
Udo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;