Anzeige:
THEMA: 3dprint4Moba / Baureihe VT10 5 (Teil4)
THEMA: 3dprint4Moba / Baureihe VT10 5 (Teil4)
etsaffm - 25.11.24 18:55
Hallöchen
Der dritte Teil war voll,
Hier Teil4 und der Link zu Teil3
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1318179
LG Erhard (3dprint4Moba)
Der dritte Teil war voll,
Hier Teil4 und der Link zu Teil3
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1318179
LG Erhard (3dprint4Moba)
Hallöchen an die "Spätzünder",
wenn wirklich weiteres Interesse am VT10 551 Komet besteht, werde ich natürlich versuchen eine weitere Serie aufzulegen. Das eigentlich kritische Zukaufteil sind die Tomytec Fahrgestelle. Wenn ich genügend Fahrgestelle bekommen kann, gibt es auch weitere Züge. Aktuell sind am Markt keine mehr verfügbar.
Vorab schon mal der Hinweis, dass ich ab Januar auch den VT10 501 Senator nachbauen werde. Der Senator war der Tagesreisezug mit einachs-Drehgestellen und der hatte neben den beiden Triebköpfen fünf Zwischenglieder!!
LG Erhard (3dprint4Moba)
wenn wirklich weiteres Interesse am VT10 551 Komet besteht, werde ich natürlich versuchen eine weitere Serie aufzulegen. Das eigentlich kritische Zukaufteil sind die Tomytec Fahrgestelle. Wenn ich genügend Fahrgestelle bekommen kann, gibt es auch weitere Züge. Aktuell sind am Markt keine mehr verfügbar.
Vorab schon mal der Hinweis, dass ich ab Januar auch den VT10 501 Senator nachbauen werde. Der Senator war der Tagesreisezug mit einachs-Drehgestellen und der hatte neben den beiden Triebköpfen fünf Zwischenglieder!!
LG Erhard (3dprint4Moba)
Hallo Erhard,
ab wann kann man den Senator vorbestellen?
Gruß Detlef
ab wann kann man den Senator vorbestellen?
Gruß Detlef
moin
Genau, also wenn dann will man ja beide im Fuhrpark haben
Grüße Frank
Genau, also wenn dann will man ja beide im Fuhrpark haben
Grüße Frank
Hallo und guten Morgen,
vormerken kann man sich ab sofort per PM. Das hilft mir den Bedarf an Fahrgestellen abzuschätzen.
LG und schönen Dienstag
Erhard (3dprint4Moba)
vormerken kann man sich ab sofort per PM. Das hilft mir den Bedarf an Fahrgestellen abzuschätzen.
LG und schönen Dienstag
Erhard (3dprint4Moba)
Hallo Erhard,
gerade gelesen und dir auch schon eine PM geschickt.
Schöne Adventstage.
Detlef
gerade gelesen und dir auch schon eine PM geschickt.
Schöne Adventstage.
Detlef
Hallo Erhard,
gibt es mittlerweile schon nähere Informationen?
Viele Grüße aus D-A-CH
gibt es mittlerweile schon nähere Informationen?
Viele Grüße aus D-A-CH
Mal eine generelle Frage:
Wird die Produktion der Komet- und Senator-Züge als Limited Edition geführt oder ist die Herstellung/Anzahl, entsprechendes Bestellvolumen vorausgesetzt, nach oben offen?
Gruß aus Nordertown
Wird die Produktion der Komet- und Senator-Züge als Limited Edition geführt oder ist die Herstellung/Anzahl, entsprechendes Bestellvolumen vorausgesetzt, nach oben offen?
Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,
grübel, grübel,
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1278211#aw31
der war dir doch 14.04.2022 zu teuer.
Gruß Detlef
grübel, grübel,
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1278211#aw31
Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: BR65
Wer sagt denn, dass das in Stein gemeißelt ist?
Seit dem gab es zwei Rentenerhöhungen🤑🤑🤑
😜
Gruß aus Nordertown
Hallo zusammen:
zu #7:
Das kritische Teil ist das Tomytec Fahrgestell, das ist aktuell schwer zu beschaffen. Ich habe jetzt aber für die nächsten 10 "Kometen" und für 40 "Senatoren" die Fahrgestelle schon gekauft. Falls weiteres Interesse besteht, werde ich immer jeweils 10 weitere Modelle anbieten!
LG Erhard (3dprint4Moba)
zu #7:
Das kritische Teil ist das Tomytec Fahrgestell, das ist aktuell schwer zu beschaffen. Ich habe jetzt aber für die nächsten 10 "Kometen" und für 40 "Senatoren" die Fahrgestelle schon gekauft. Falls weiteres Interesse besteht, werde ich immer jeweils 10 weitere Modelle anbieten!
LG Erhard (3dprint4Moba)
Hallo!
Ich will mich nur mal nach dem Stand beim "Komet" erkundigen...
Und vielleicht gibt´s auch schon mehr Infos zum Plan des "Senators"?
Neugierige Grüße
Michael
Ich will mich nur mal nach dem Stand beim "Komet" erkundigen...
Und vielleicht gibt´s auch schon mehr Infos zum Plan des "Senators"?
Neugierige Grüße
Michael
Hallo,
schon länger gibt es keine Infos zum Komet mehr...
Ich warte eigentlich auch auf eine Benachrichtigung, dass mein Komet fertig wäre
Aber auch nach einem direkten Anschreiben bisher keine Antwort erhalten. Ist irgendwas passiert mit Erhard, das ich nicht mitbekommen habe?
Fragende Grüße
Michael
schon länger gibt es keine Infos zum Komet mehr...
Ich warte eigentlich auch auf eine Benachrichtigung, dass mein Komet fertig wäre
Fragende Grüße
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: MHAG
Aber auch nach einem direkten Anschreiben bisher keine Antwort erhalten. Ist irgendwas passiert mit Erhard, das ich nicht mitbekommen habe?
Deine E-Mail o.ä. ging vermutlich nur unter. Ich hatte selbst erst vor zwei Tagen eine Auftragsbestätigung für eine kleinere Auftragstätigkeit von ihm erhalten.
Hallo zusammen,
um es klar zu sagen, bin bei guter Gesundheit und leider sehr beschäftigt mit dem VT10 und den Shop-Bestellungen.
Ich habe inzwischen meinen Prototypen auf den aktuellen Stand gebracht und hiermit hat mir Tjorben auf seiner Anlage wunderschöne Bilder und Videos gedreht. Nächsten Wochenende werde ich hoffentlich genug Zeit haben, einen neuen Newsletter zu erstellen und dann werde ich auch die Videos veröffentlichen!!
Hier schon mal ein Bild vorab:
Die von etsaffm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
um es klar zu sagen, bin bei guter Gesundheit und leider sehr beschäftigt mit dem VT10 und den Shop-Bestellungen.
Ich habe inzwischen meinen Prototypen auf den aktuellen Stand gebracht und hiermit hat mir Tjorben auf seiner Anlage wunderschöne Bilder und Videos gedreht. Nächsten Wochenende werde ich hoffentlich genug Zeit haben, einen neuen Newsletter zu erstellen und dann werde ich auch die Videos veröffentlichen!!
Hier schon mal ein Bild vorab:
Die von etsaffm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 11. 05. 2025 22:22.
Hallo!
Danke für die Infos, dann warte ich mal weiter...
Viele Grüße
Michael
Danke für die Infos, dann warte ich mal weiter...
Viele Grüße
Michael
Fuchsfreund - 12.05.25 13:28
Hallo Michael,
ich habe meinen "Kometen" heute erhalten. Daher glaube ich, daß es auch für die anderen Wartenden nicht mehr so lange dauern wird, bis auch deren Modelle bei ihnen eintrudeln werden.
Dir Erhard herzlichen Dank für das schöne Modell und
viele Grüße
Gerhard
ich habe meinen "Kometen" heute erhalten. Daher glaube ich, daß es auch für die anderen Wartenden nicht mehr so lange dauern wird, bis auch deren Modelle bei ihnen eintrudeln werden.
Dir Erhard herzlichen Dank für das schöne Modell und
viele Grüße
Gerhard
Hallöchen,
ob sich das warten lohnt? Danke an Tjorben für dieses Foto auf seiner tollen Anlage!!
ob sich das warten lohnt? Danke an Tjorben für dieses Foto auf seiner tollen Anlage!!
Beitrag editiert am 15. 05. 2025 18:01.
Hallo Erhard,
geiles Foto, geile Anlage, geiler Zug !
Schön'n Abend
Frank
geiles Foto, geile Anlage, geiler Zug !
Schön'n Abend
Frank
Hallo,
das Video hab ich schon gesehen, große Klasse. Auf dem Photo sieht es so aus, als ob der 4. Wagen hinten leicht nach oben steht. Ist da irgendwas nicht richtig eingerastet oder variieren die einzelnen Wagen leicht in ihrer Höhe?
Viele Grüße
Rico
das Video hab ich schon gesehen, große Klasse. Auf dem Photo sieht es so aus, als ob der 4. Wagen hinten leicht nach oben steht. Ist da irgendwas nicht richtig eingerastet oder variieren die einzelnen Wagen leicht in ihrer Höhe?
Viele Grüße
Rico
moinsens,
die Zwischenwagen sind alle gleich hoch, da wird wohl ein Drehgestell nicht richtig im Gleis stehen.
Hier noch ein paar Eindrücke.
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die Zwischenwagen sind alle gleich hoch, da wird wohl ein Drehgestell nicht richtig im Gleis stehen.
Hier noch ein paar Eindrücke.
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Guten Abend,
das sieht ja mal richtig klasse aus und das warten lohnt sich, auch wenn man immer ungeduldiger wird wann der Zug eintrudelt. Bei welcher Nr von 30 sind wir denn?
Wenn dann bald auch der Senator vorbestellt werden kann .....
mit gespannten Grüßen
Frank
das sieht ja mal richtig klasse aus und das warten lohnt sich, auch wenn man immer ungeduldiger wird wann der Zug eintrudelt. Bei welcher Nr von 30 sind wir denn?
mit gespannten Grüßen
Frank
moinsens,
@ Frank:
Hast du denn den Senator noch nicht vorbestellt?
Wenn nicht solltest du dich ranhalten falls noch welche verfügbar sind.
mfG
Ralf
@ Frank:
Hast du denn den Senator noch nicht vorbestellt?
Wenn nicht solltest du dich ranhalten falls noch welche verfügbar sind.
mfG
Ralf
Hallo,
Ich erinnere mich, dass man erstmal nur so ungefähr Interesse bekunden sollte...
Viele Grüße
Rico
Zitat
Ich erinnere mich, dass man erstmal nur so ungefähr Interesse bekunden sollte...
Viele Grüße
Rico
Dirk (LBF) - 15.05.25 22:34
Guten Abend,
ja der Zug sieht auf den Bildern richtig klasse und sehr elegant aus - auch von Lackierung her usw , und in was für schöner Moba-Umgebung gezeigt !!
Schöne Grüße
Dirk
ja der Zug sieht auf den Bildern richtig klasse und sehr elegant aus - auch von Lackierung her usw , und in was für schöner Moba-Umgebung gezeigt !!
Schöne Grüße
Dirk
Beitrag editiert am 17. 05. 2025 10:28.
Hallöchen,
jetzt gibt es auch noch nach und nach wunderschöne Videos vom "Komet" auf der Anlage von Tjorben!!
https://www.youtube.com/watch?v=rf3jXHDyrTg
LG Erhard
jetzt gibt es auch noch nach und nach wunderschöne Videos vom "Komet" auf der Anlage von Tjorben!!
https://www.youtube.com/watch?v=rf3jXHDyrTg
LG Erhard
Hallo und guten Morgen zusammen,
zwei weitere Videos auf der Anlage von Tjorben.
https://youtu.be/R_WwKd-XICg
https://youtu.be/tYhrvjxWwcw
Nochmals ganz herzlichen Dank an Tjorben, ist schon echt genial seine Anlage!!
LG und schönes Wochenende
PS: Morgen gibt es den nächsten Newsletter!
zwei weitere Videos auf der Anlage von Tjorben.
https://youtu.be/R_WwKd-XICg
https://youtu.be/tYhrvjxWwcw
Nochmals ganz herzlichen Dank an Tjorben, ist schon echt genial seine Anlage!!
LG und schönes Wochenende
PS: Morgen gibt es den nächsten Newsletter!
Hallo,
seit dem letzten Beitrag hier sind schon wieder zwei Monate vergangen.
Und ich warte immer noch sehnsüchtig auf eine Mail von Erhard, dass mein Komet fertig ist...
Wartende Grüße
Michael
Nach-Frage: Hat zwischenzeitlich wieder wer einen Komet erhalten? Dann wäre ich wenigstens auf der Liste näher an die Auslieferung gerückt...
seit dem letzten Beitrag hier sind schon wieder zwei Monate vergangen.
Und ich warte immer noch sehnsüchtig auf eine Mail von Erhard, dass mein Komet fertig ist...
Wartende Grüße
Michael
Nach-Frage: Hat zwischenzeitlich wieder wer einen Komet erhalten? Dann wäre ich wenigstens auf der Liste näher an die Auslieferung gerückt...
Beitrag editiert am 22. 07. 2025 14:50.
Hallöchen, ich mal wieder!
Rockopa hat mir in meinen Prototyp die Innenbeleuchtung eingebaut.
In den Köpfen ist leider kein Platz mehr für eine Innenbeleuchtung!
LG Erhard (3dprint4Moba)
Rockopa hat mir in meinen Prototyp die Innenbeleuchtung eingebaut.
In den Köpfen ist leider kein Platz mehr für eine Innenbeleuchtung!
LG Erhard (3dprint4Moba)
Hallo Erhard,
schön, mal wieder was vom VT zu lesen!
Eine schwach leuchtende SMD-LED über den Fenstern geht nicht? Es würde ja schon ein leichter Schimmer reichen, wenn hinter dem Fenster eine hellere Fläche (Vorhang?) ist.
Jedenfalls warte ich gespannt auf die Mail für mein Exemplar....png)
Viele Grüße
Michael
schön, mal wieder was vom VT zu lesen!
Eine schwach leuchtende SMD-LED über den Fenstern geht nicht? Es würde ja schon ein leichter Schimmer reichen, wenn hinter dem Fenster eine hellere Fläche (Vorhang?) ist.
Jedenfalls warte ich gespannt auf die Mail für mein Exemplar...
Viele Grüße
Michael
My Komet was certainly worth waiting for - excellent quality.
Here is a link to a short video of it running on my layout - https://1drv.ms/v/c/51d9bb08cf46893f/EeK4jg4gW...AhNo2V6wGGA?e=VdKf75
I may add sound later.....
Here is a link to a short video of it running on my layout - https://1drv.ms/v/c/51d9bb08cf46893f/EeK4jg4gW...AhNo2V6wGGA?e=VdKf75
I may add sound later.....
Barrie,
very nice video.
Greetings H-J
very nice video.
Greetings H-J
N-Bahner 1985 - 18.01.26 21:06
Hallo alle zusammen,
ich bin heute dazu gekommen meinen Komet auszuprobieren . Er fährt wirklich super und es ist ein Wunderschönes Modell geworden. Ich danke dir Erhard für dieses wunderschöne Modell. Ich bin begeistert.
Gruß Daniel
ich bin heute dazu gekommen meinen Komet auszuprobieren . Er fährt wirklich super und es ist ein Wunderschönes Modell geworden. Ich danke dir Erhard für dieses wunderschöne Modell. Ich bin begeistert.
Gruß Daniel
Hallo!
Dem kann ich mich nur anschließen, der Komet fährt sehr ruhig und geschmeidig, schön anzusehen!).png)
Gibt es eigentlich eine Betriebsanleitung zum Download?
Viele Grüße
Michael
Dem kann ich mich nur anschließen, der Komet fährt sehr ruhig und geschmeidig, schön anzusehen!
Gibt es eigentlich eine Betriebsanleitung zum Download?
Viele Grüße
Michael
moinsens,
#33:
was für Infos benötigst du denn?
mfG
Ralf
#33:
was für Infos benötigst du denn?
mfG
Ralf
Hallo Ralf,
weil bei mir eine "Seite 19 von 19" mit der Reihung dabei war, bin ich mal davon ausgegangen, daß noch 18 weitere Seiten existieren könnten...
Hat Erhard inzwischen geklärt, in den 18 Seite ist die Bauanleitung für den Bausatz enthalten, die Seite 19 enthält das Wichtigste für das Fertigmodell.
Danke an Erhard für die prompte Reaktionen!.png)
Viele Grüße
Michael
weil bei mir eine "Seite 19 von 19" mit der Reihung dabei war, bin ich mal davon ausgegangen, daß noch 18 weitere Seiten existieren könnten...
Hat Erhard inzwischen geklärt, in den 18 Seite ist die Bauanleitung für den Bausatz enthalten, die Seite 19 enthält das Wichtigste für das Fertigmodell.
Danke an Erhard für die prompte Reaktionen!
Viele Grüße
Michael
moinsens,
Die fehlenden 18 Seiten hättest du auch von mir bekommen können.
mfG
Ralf
Die fehlenden 18 Seiten hättest du auch von mir bekommen können.
mfG
Ralf
Hallöchen zusammen.
Hier mal die letzten Meldungen aus der VT10 Werkstatt.
Aktuell werden die letzten fünf bestellten "Kometen" montiert. Alle Teile sind gedruckt und geschliffen und ab morgen werden die Gehäuse lackiert. In den nächsten zwei Wochen werden diese fünf Züge wohl ausgeliefert.
Danach werde ich anfangen den Senator zu bauen.
Falls noch Bedarf an Kometen besteht, würde ich diese Info bis Ende März per PM benötigen.
LG Erhard
Hier mal die letzten Meldungen aus der VT10 Werkstatt.
Aktuell werden die letzten fünf bestellten "Kometen" montiert. Alle Teile sind gedruckt und geschliffen und ab morgen werden die Gehäuse lackiert. In den nächsten zwei Wochen werden diese fünf Züge wohl ausgeliefert.
Danach werde ich anfangen den Senator zu bauen.
Falls noch Bedarf an Kometen besteht, würde ich diese Info bis Ende März per PM benötigen.
LG Erhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;