1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Fragen zu Minitrix 193-Decoder

THEMA: Fragen zu Minitrix 193-Decoder
Startbeitrag
Oliver Laing - 22.11.24 20:21
Hallo,

ich habe mir das Clubmodell zugelegt und bin von den Fahreigenschaften her sehr zufrieden. Zugkraft habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe diverse Fragen:

Kann mir jemand sagen, welcher Decoder da verbaut ist? Ich würde z.B. gerne das Ausblenden des Sounds etwas weicher machen - so wie das jetzt ist, hört alles einfach schlagartig auf.

Wie immer - Dank im Voraus...

Grüße

Oliver

Hallo,

na was wird da drin sein sein: Märklin mLD3 mit Trix-Susi-Soundorozessor wie bei allen anderen aktuellen MTX Sound Modellen auch.

Was meinst Du mit "Ausblenden des Sounds"? Den Soundfader? Ich glaube da gibt's keine CV dafür.

Grüße, Peter W
Hallo Oliver,

die CV-Liste gilt für aktuelle Decoder aus Göppingen:

https://www.maerklin.de/fileadmin/media/service...mSD_CV-Liste_DCC.pdf

Verbaut müsste hier ein spezieller Platinendecoder sein.. Ob die Anleitung auch für die 193 passt sollte noch geprüft werden.

Grüße
Markus
Vielen Dank - das hilft mir schon weiter...

Oliver
Hallo,

hier ist die richtige Dokumentation für mLD3/mSD3:
https://www.maerklin.de/fileadmin/media/service...tzanleitung_0716.pdf

Grüße, Peter W
Danke Peter, sehr hilfreich.
Kann man davon ausgehen, dass diese Doku auch für andere jüngere Minitrix-Loks gilt?
VG Frank
Ja klar, die mit DCC/mfx sind alle gleich.

Grüße, Peter W.
Das habe ich mir gedacht, danke
VG Frank
Hallo,
vielleicht ist meine Minitrix BR V80 (#16801), gekauft im Juni 2022 schon zu alt. In der Originalanleitung werden CVs aufgeführt, welche ich in der mLD CV Liste nicht finde.
z.B. 164 Bremsenquitschen, Dauer / 234 ABC-Bremsschwelle ......

Gruß Uli
Hallo Uli,

bitte schau in die Dokumentation die ich in #4 verlinkt haben, das sind alles mLD3.
Die früheren mLD gab es nie in N.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;