1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Liliput Auslieferung KesselwagenSet Shell/ BTA

THEMA: Liliput Auslieferung KesselwagenSet Shell/ BTA
Startbeitrag
Heinz* - 19.11.24 10:11
Guten Morgen werte N- Gemeinde,

habe meine Vorbestellung des Liliput Kesselwagen Sets  260115-1 + 260115-2 bei meinem Händler
abgeholt. Beim auspacken und der Begutachtung ist mir negativ aufgefallen, dass die Bühnen Geländer
leider nicht gerade sitzen. Da die Teile extrem filigran sind, will ich daran nicht herumbiegen etc.

Bei meinen bereits vorhanden Liliput Kesselwagen sind die Geländer definitv exakt gerade und nicht
windschief.

Da die Wagen ansonsten sehr schön sind, stört mich dieses Manko, und ich frage mich, ob ein Umtausch
etwas bringt, Serienstreuung, mangelnde Endkontrolle??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke für Euer Feedback und schöne Grüße

Manfred

Die von Heinz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

Für mich sieht es aus, als sei der Pufferträger nicht richtig mit dem Kessel verbunden/eingeklipst.
Der Wagen an sich gefällt mir sehr gut.

lg  Christian
Hallo Heinz,

Du wirst heute kaum noch exakt gerade Kunststoff-Geländer vorfinden - ein Umtausch wäre somit ein Kampf gegen Windmühlenflügel.

Normalerweise lassen sich solche Weichplastik-Geländer SANFT zurechtbiegen (MEHRFACH leicht überbiegen und zwischendurch immer wieder betrachten).

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo Manfred,

bei meinem Liliput 265996 sieht es leider auch nicht viel besser aus (den gebrochenen Handlauf oberhalb des Kessels ist mir erst beim Fotografieren aufgefallen). Mein Kesselwagen ist schon ein paar Jahre älter und ich habe ihn auch gebraucht erworben

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich habe meinen alten angesehen, sieht auch so aus. Da Material ist aber sehr flexibel (jedenfalls bei meinem). Einfach mit dem Fingernagel Richtung Kessel drücken, passt. Evt. ab und zu wiederholen.

VG
Georg
Moin!

Ich habe von Liliput die neuen Kesselwagen für den Löschzug Wilhelm Köhler mit einem Löschmittelwagen vervollständigt. Den Löschzug Seelze wollte ich schon vor über 15 Jahren nachbilden. Dafür habe ich den Löschmittelwagen gebaut und mir Liliputs grauen 48 hl - Kesselwagen besorgt. Nun hat sich das mit den Kesselwagen erledigt. Ich muss nun nur noch den Löschmittelwagen beschriften.

Ich hoffe das euch meine Erweiterung gefällt!      

lg  Christian

https://c-martens.de/wp-content/uploads/2022/07/Loeschzug-Seelze_3.jpg
Hallo Christian,

nur mit dem Löschmittelwagen machen die beiden neuen Liliput-Kesselwagen Sinn. Das sieht gut aus. Vor allem sind bei deinen Kesselwagen die Bühnengeländer in Ordnung. Musstest du Hand anlegen oder passte das ab Werk?

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;