1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Video: Mobaausstellung in Lehnitz 2024 - "Claus am See"

THEMA: Video: Mobaausstellung in Lehnitz 2024 - "Claus am See"
Startbeitrag
AFFBerlin - 03.11.24 10:43
Hallo liebe 1zu160er und Modellbahnfans,

mit dem heutigen Video präsentiere ich euch noch eine vierte Anlage, die heute sogar noch in Lehnitz besichtigt werden kann.

Das Video zeigt die im Maßstab 1 zu 87 gehaltene Heimanlage "Claus am See". Als Motiv dient ein Nebenbahn-Endbahnhof mit Anschluss an eine Schmalspurbahn in der Epoche 2 in den zwanziger Jahren. Die Anlage mit den Maßen 3,20 m x 2,10 ist seit ca. 2005 in Bau. Der Erbauer Claus Jungnickel aus Berlin hat dabei viel Liebe ins Detail gesteckt. Sie ist die zweite ausgestellte Anlage, die eine Kombination von H0 und H0e zeigt.

Die Modellbahnausstellung 2024 des MEC Oranienburg 1964 e.V in Lehnitz - https://www.mec-oranienburg.de/de/ - öffnet(e) an zwei Wochenenden in Folge am 26.10. und 27.10.2024, sowie am 02.11.2024 und 03.11.2024 ihre Pforten. Auf kleiner Fläche wurde im Kulturhaus in Lehnitz auf vier schön ausgestalteten Anlagen bunter Fahrbetrieb geboten. Wobei wurde ist nicht ganz korrekt, da ja heute, am 03.11.2024, noch einmal eine Chance besteht, die Ausstellung zu besuchen.  

Also wer noch Lust hat und nicht zu weit weg wohnt, sollte vor dem Anschauen noch schnell in Lehnitz vorbeischauen und das Video erst später schauen. Für alle anderen gilt die übliche Aussage, dass ich jetzt keine weiteren Worte verlieren möchte und euch mein neuestes Video präsentiere.

Also: Schaut am Besten selbst.

https://youtu.be/TiGBCj8W56w

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen!

Leider war die auch noch vorhandene N-Anlage nicht im Fahrbetrieb zu sehen, so dass ich von dieser kein Video erstellt habe.

Liebe Grüße aus Berlin
André

P.s.: Nun fehlt noch das Video von der Großbahn auf der Bühne. Dieses folgt dann demnächst.
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;