1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Funkregler zu roco Multizentrale 10830

THEMA: Funkregler zu roco Multizentrale 10830
Startbeitrag
Kessi - 30.10.24 19:48
Hallo zusammen

Ich habe eine Roco Multizentrale 10830 mit einer blauen Multimaus. Ich möchte diese gerne mit 1-2 zusätzlichen Funkregler ergänzen ?

Welche Funkregler sind da kompatibel? Ich finde nirgendwo Informationen dazu.

Grüsse, Kessi

Hallo,

keiner. Ich glaube das Gerät kann gar nicht mit mehreren Handreglern gleichzeitig gekoppelt werden, zumindest habe ich darüber noch nichs gelesen. Das ist ja kein WLAN sondern noch das alte ZigBee. Dead End.

Grüße, Peter W
Die blaue Maus ist das alte System.

Da ist die Doku dazu -> https://z21app.roco.cc/doc/erg/1/de/8010832920.pdf

Gruß, Micha
Hallo zusammen

Ich nochmals….

In der Anleitung steht, dass die Zentrale mit allen Multimäusen kompatibel ist und weiter findet man Informationen, dass bis zu 4 Funkmäuse verbunden werden können.

War denn die blaue Multimaus die erste Funkmaus oder gibt es noch ältere Versionen?

Grüsse, Kessi
Hallo Kessi,

ja, die blaue Maus war die erste Funkhaus. Generell sollte man kabelgebundene Lokmäuse oder Multimäuse mit der zum damaligen Zeitpunkt aktuellen Firmware anschließen können. Wie die Zentrale reagiert, wenn der Softwarestand neuer ist, kann man nur ausprobieren - möglicherweise startet die MuMau nicht oder es gibt Fehlermeldungen wenn man höhere Funktionstasten drückt als die blaue Maus unterstützt.

WLAN Mäuse funktionieren jedenfalls nicht.

Dass man bis zu 4 blaue Funkmäuse koppeln kann, ist mir auch neu. Wieder was gelernt! Da bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau zu halten, da muss man vermutlich ein ganzes Set nehmen. Mir ist jedenfalls nicht bewusst dass  blaue Funkmäuse auch einzeln angeboten wurden.

Grüße, Peter W
Hallo Peter

Vielen Dank für diese Informationen!

Ich meine, dass ich das mit den 4 Funkmäusen irgendwo gelesen habe.

Auf der Roco Webseite steht „ - Funk-Zentraleinheit für viele multiMÄUSEPRO“

Vieleich hat mein Gehirn aus „viele“ eine „vier“ gemacht…😜😂

Die gab es wohl schon einzeln. Zumindest so auf der Roco Webseite zu finden.

https://www.roco.cc/rde/produkte/steuerung/digi...er-multimauspro.html

Gebraucht hab ich sie seit ich suche nicht gesehen.

Grüsse, Kessi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;