1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Welche Stromabnehmer sind das?

THEMA: Welche Stromabnehmer sind das?
Startbeitrag
Peter W. - 26.10.24 17:49
Hallo,

Wer kennt diese Pantos?

Ich habe mir von einem der Gebrauchtwaren Händler diese Roco BR 181.2 gekauft. Interessant ist, dass der Vorbesitzer sowohl die Beleuchtung auf LED als auch die Pantos umgebaut hat, die aber eigentlich nicht zur 181 gehören.

Grüße, Peter W

Die von Peter W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Fotos, keine Expertenmeinung 🤓
Jetzt aber.
Nachtrag:

Beim linken habe ich die Haltenase nachgezogen, damit er überhaupt eingehängt werden kann und unten bleibt. Der Holm ist in sich verdreht, die Oberschere wackelt ziemlich herum

Beim rechten das genaue Gegenteil, da wurden die Oberschere vom Vorbesitzer mit Klebstoff in der Bewegung eingeschränkt. Den Kleber konnte ich mit dem Lötkolben anlösen und die Funktion wieder herstellen.

Hat niemand eine Idee von welchem Modell bzw. Hersteller die Teile stammen?

Google und Bildersuche waren bislang leider erfolglos.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

das Foto ist leider ziemlich suboptimal, man kann kaum was erkennen. Sieht irgendwie nach Großserie aus. Unterschiedliche Schleifstücke. Wer hat denn sowas überhaupt? Sind jedenfalls m.E. nicht die Originalen und auch keine Sommerfeldt. Auch die von der Hobbytrain E 310 sind es nicht.

Gruß Engelbert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

man kann kaum was erkennen

Wie bitte? Geht bei Dir kein Zoom?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sind jedenfalls m.E. nicht die Originalen und auch keine Sommerfeldt. Auch die von der Hobbytrain E 310 sind es nicht

Genau so sehe ich das auch. Ich habe bisher auch noch kein Referenz Modell gefunden

Grüße, Peter W
Von der Oberschere heraus würde ich sagen das es Arnold Stromabnehmer sind.

Der linke könnte von der E03/103 stammen, der rechte eventuell von der 156 etc.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;