1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Modellbau Messe Wien - Zimo Decoder Reparatur

THEMA: Modellbau Messe Wien - Zimo Decoder Reparatur
Startbeitrag
Peter W. - 25.10.24 18:47
Hallo,

heuer ist Zimo wieder auf der Wiener Messe. Als spezielle Promotion wird pro Kunde je ein Decoder gratis repariert.

Grüße, Peter W

Wie kaputt darf der Decoder denn sein? 🤓
@Peter W.
Ich war heute denn ganzen Tag auf der Messe. Falls du dort warst, wäre es nett gewesen wenn du mit mir mal geredet hättest

Am Sonntag werde ich nochmal den ganzen Tag dort sein.

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: diesel2k

Wie kaputt darf der Decoder denn sein? 🤓

So sehr dass er natürlich noch reparierbar ist :D

Sofern keine Lötpads ausgerissen sind oder Leiterplatten abgebrannt sind können ZIMO-Decoder repariert werden. Da auf der Messe aber nur die Bauteile mitgenommen wurden, die am häufigsten kaputt gehen, können auf der Messe nur diese Bauteile getauscht werden. Was auf der Messe wegen fehlender Bauteile nicht repariert werden kann, wird mitgenommen und im ZIMO-Haus repariert.

LG
Markus

Die von Hardwaredesigner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus,

das tut mir sehr leid, als ich kurz vor 17 Uhr mit 2 weiteren Clubkollegen vor dem Stand stand, sah ich für einen Moment einen jungen Mann, der hinter den Kulissen verschwand. Warst Du das?

Sonst war nur noch Euer Chef da, im Gespräch mit einem anderen Herrn den ich nicht kenne.

Ich habe mir die Demo Loks angeschaut, ein paar Buben ebenso, trotz des Lärms war die N Dampflok noch zu hören. Davor das Akku-Schleppfahrzeug mit Puffer Kondensator in Schleichfahrt.
Die zwei rot beleuchteten ULFA am Reparaturplatz sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Auf einem steht: "Neu: Susi" drauf.
Fotos habe ich leider keine gemacht.

Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Peter W.

sah ich für einen Moment einen jungen Mann, der hinter den Kulissen verschwand. Warst Du das?

Kann sein. Es war noch ein zweiter junger Kollege am Stand. Ich hatte ein Sakko an.

LG
Markus
Hallo

Das Zimo so ein Service für die Kunden anbietet finde ich eine tolle Geste.

Grüsse
ROBERT
Hallo,
Ich besuche heute die Messe, nachdem ich über ein verlängertes Wochenende aus Großbritannien nach Wien gekommen bin. Ich habe einen defekten MS-Decoder mitgebracht, mit der Absicht, ihn Zimo zu geben, damit sie ihn reparieren und an mich zurücksenden können. Der junge Mann am Stand konnte es reparieren und die Firmware kostenlos aktualisieren, während ich wartete. Absolute Bestnoten für den Kundenservice von Zimo.

Grüsse Steve
Hallo,

Ich war auch an der Messe, habe mich sehr über das freundliche Gespräch mit Markus und die Decoderreparatur gefreut. Ich habe mir dann gleich noch ein paar Reservedecoder zugekauft, im Grunde genommen kann man davon nicht genug haben. Es fällt ja kaum auf, wann wieder ein Decoder in einer Lok verschwindet, lediglich wenn der durch einbaufehler gleich den Geist auf- und den Rauch ausgibt.

LG,
Gabor

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;