1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Gelöst!Fleischmann Br 211 721280 Drehgestellblende entfernen

THEMA: Gelöst!Fleischmann Br 211 721280 Drehgestellblende entfernen
Startbeitrag
tbi - 25.10.24 11:33
Hallo Zusammen,

Meine Br211 hat nun auch erhebliche Kontaktprobleme. Ich möchte es mit einer Reinigung der Räder und Schleifer versuchen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Drehgestellblenden runter bekomme?
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

die Blenden sind aufgesteckt. Da muss man mit einem feinen Schraubenzieher in die Öffnung vorne gehen und die Blende etwas nach vorne drücken.

Ich musste meine Drehgestelle auch reinigen, die waren total verölt.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich kann aber keine Öffnung entdecken. Ich habe nur im Ersatzteilblatt gesehen, dass vorne und hinten im DG wohl Rastnasen sitzen. Vorne gibt es nur einen winzigen Schlitz. Nur kann ich da nix wirklich Hebeln. Kannst Du die Öffnung etwas beschreiben. Ich rätsele…
Gruß Thomas
Habe es geschafft, aber ob ich das wiederholen kann😂
Jürgen! Danke!
Lok gereinigt und jetzt läuft sie wieder astrein.
Made my Day.
Alles klar, das hört sich gut an! Man muss Fleischmann Loks am Anfang immer reinigen und dann laufen sie.

Gruß
Jürgen
Moin,

So schön die Fleischmann BR 211 auch ist.Meine hatte auch Kontaktprobleme.

Auch nach intensiver Reinigung,keine wirkliche Verbesserung.

Erst nach dem ich die beiden Haftreifen Achsen ausgetauscht habe gegen Achsen ohne Haftreifen lief sie zufriedenstellend.

Da ich auf meiner Anlage keine Steigung habe , vermisse ich die Haftreifen nicht.Sie zieht problemlos vier Umbauwagen.

4 Achser Lok und auf 2 Achsen sind einseitig Haftreifen drauf, ist Zuviel des Guten

Es gibt aber wohl auch eine Qualitätsstreung,eine Kollege hat die selbe und bis dato keine Kontaktprobleme.

Gruß Jörg

Hallo,
meine neue Flm 211 lief ca 1 Jahr völlig problemlos. Nach einer Standzeit von ca 3 Wochen war es damit plötzlich vorbei.
Wie auch zuvor bei einer 218 war die völlige Überölung der Grund. Das ist eigentlich nur ekelhaft, dass man Flm Loks fast immer erst reinigen muss.

Gruß Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;