Anzeige:
THEMA: Roco Z21 pro LINK Stromversorgung?
THEMA: Roco Z21 pro LINK Stromversorgung?
Meier* - 22.10.24 08:47
Hallo Zusammen,
ich möchte mir das obige Roco Z21 pro LINK Teil zulegen.
Jetzt bin ich aber mit der Stromversorgung etwas ins grübeln gekommen.
Lt. Roco kann die Stromversorgung über den entsprechenden pro LINK fähigen Baustein erfolgen oder mit das von Roco
angebotenen 5W Netzteil mit einem derz. VK von rd. 19 EUR.
Jetzt meine Frage an Euch: Wie macht Ihr das? ROCO Netzteil vers. anderes NT (günstiger als das Roco NT) oder Mitversorgung durch den pro LINK Baustein? (Signaldecoder o.ä.)
VG Norbert
ich möchte mir das obige Roco Z21 pro LINK Teil zulegen.
Jetzt bin ich aber mit der Stromversorgung etwas ins grübeln gekommen.
Lt. Roco kann die Stromversorgung über den entsprechenden pro LINK fähigen Baustein erfolgen oder mit das von Roco
angebotenen 5W Netzteil mit einem derz. VK von rd. 19 EUR.
Jetzt meine Frage an Euch: Wie macht Ihr das? ROCO Netzteil vers. anderes NT (günstiger als das Roco NT) oder Mitversorgung durch den pro LINK Baustein? (Signaldecoder o.ä.)
VG Norbert
Hallo Norbert,
5 Volt NT und gut
.
BG, Lutz!
5 Volt NT und gut
BG, Lutz!
Hallo Norbert,
das Roco Netzteil musst du nicht kaufen. Irgendwo hat ja jeder noch ein altes Handy Ladekabel mit micro-USB rumliegen, dass du dann für die Stromversorgung nutzen kannst. Ich verbinde es aber immer per zLink mit meinen Switch Decodern, welche ja von der Z21 mit Strom versorgt werden. So hat der proLink dann auch Strom und ich kann den jeweiligen Switch Decoder (oder andere zLink fähige Decoder) dann über die z21 App einstellen.
Grüße
Mirko
das Roco Netzteil musst du nicht kaufen. Irgendwo hat ja jeder noch ein altes Handy Ladekabel mit micro-USB rumliegen, dass du dann für die Stromversorgung nutzen kannst. Ich verbinde es aber immer per zLink mit meinen Switch Decodern, welche ja von der Z21 mit Strom versorgt werden. So hat der proLink dann auch Strom und ich kann den jeweiligen Switch Decoder (oder andere zLink fähige Decoder) dann über die z21 App einstellen.
Grüße
Mirko
Danke für Eure Meinung dazu.
Ich schau mal was ich so habe.
Trotz der etwas günstigeren Preise der Z21 Artikel denke ich, dass das NT von Roco immer noch mit knapp 19 EUR einfach zu teuer ist.
VG
Norbert
Ich schau mal was ich so habe.
Trotz der etwas günstigeren Preise der Z21 Artikel denke ich, dass das NT von Roco immer noch mit knapp 19 EUR einfach zu teuer ist.
VG
Norbert
Hallo Norbert,
so sah ich das auch.
Laptop USB-Ausgang mach es auch
.
BG, Lutz!
so sah ich das auch.
Laptop USB-Ausgang mach es auch
BG, Lutz!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;