1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Video: H2-Anlage von Hyundai Rotem auf der Innotrans 2024

THEMA: Video: H2-Anlage von Hyundai Rotem auf der Innotrans 2024
Startbeitrag
AFFBerlin - 19.10.24 15:16
Hallo liebe 1zu160er und Modellbahnfans,

am 27.09.2024 konnte ich auf der Innotrans am Stand von Hyundai Rotem diese modern gestaltete Modellbahnanlage im Maßstab 1:87 (H0) zum Thema moderne Energie- und Antriebstechnik begutachten und auch ein paar Szenen einfangen. Ich finde der Erbauer der Anlage hat sich Mühe mit der Gestaltung gegeben und sich dabei verschiedenen Fahrzeugarten gewidmet. Leider fuhr während meines Besuchs die Straßenbahn nicht. Dennoch will ich euch dieses Video nicht vorenthalten. Aber schaut doch einfach selbst:

https://youtu.be/KjVTshWAIZQ

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo André,

Cool. Es sieht aus, als ob sie eine Anlage mit Linksverkehr aus gegebenem Anlass mit Rechtverkwhr betrieben hätten. Die Kreuzungen, der Bus und besonders die Bushaltestelle deuten darauf hin.

Besonders Ehrenwertig finde ich, dass sie beinder Bahn einen schönen Fahrplan mit System auf eine Schleife programmiert haben mit Zugkreuzung in der Haltestelle, mit alangsamfahrt in Kurven, so wie ich es selbst Modellbahnausstellungen kaum gewohnt bin. Respekt. Die Detailverliebtheit ist natürlich bei unseren Modellbahnausstellungen besser aber man darf nicht vergessen, es ist eine Anlage eines Fahrzeugherstellers, so sollen die Fahrzeuge und die Technologie betont werden. Dafür ist eigentlich viel in die Landschaft investiert worden :)

LG,
Gabor
Hallo Gabor,
so wie ich das finde, hat der Aussteller nichts falsch gemacht. Wirkt alles recht rund. Auf das Umstellen von Links- auf Rechtsverkehr deutet  wirklich die Bushaltestelle an. Hier hält der Bus nicht wirklich optimal…

Liebe Grüße André
die ist aber wirklich toll gemacht und sehr detailiert

gruss aus gSi-Berg
Achim

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;