1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Holzbausätze G&S Modell

THEMA: Holzbausätze G&S Modell
Startbeitrag
eifelbahner - 02.09.05 10:26
Dieser Anbieter bei Ebay hat interessante 1zu160 Holz-Gebäudebausätze von G&S Modell im Angebot. Weiß jemand mehr zu diesen Bausätzen oder hat schon mal was von G&S-Modell gehört?

http://cgi.ebay.de/Holz-Stein-BS-N-M-1-160-Aube...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Abgesehen davon, daß nur ein Vorbildfoto zu sehen ist, halten Versandkostenwucher (10 EUR!) und "Mitgliedsname wird nicht veröffentlicht" meinen Bieterdrang in Grenzen ... aber das sollte hier nicht das Thema sein.

Thomas

Auch ich hatte mal wegen den Modellen bei Herrn Seelig angefragt und bekam auch direkt eine Antwort.
---------------------------------------------
Guten Tag!

Herzlichen Dank für Ihre Nachfrage zu der wie folgt Stellung nehmen möchten.

Eine website wird es erst bis Ende August geben, da die Firma noch sehr jung
und im Aufbau ist.

Die Modelle können sie entweder nur über ebay oder direkt von uns ordern. -
Die Preise erhalten Sie nach Anfrage unter Benennung des Modells, bzw. der
gewünschten Modelle.

Geliefert im Maßstab 1:160 können derzeit alle Modelle die im Maßstab 1:87
unter ebay Name modellhaus2005 angeboten werden; ausgenommen die s.gen.
Holz- Stein- Bausätze, welche vorgefertigte Steingußteile enthalten. Diese
werden im Herbst in geringer Stückzahl im M 1:160 angeboten, soweit selbige
auf Grund von Vorbestellungen noch nicht vergriffen sind.

Letztendlich zu Photos von Modellen.

Die Planung und Konstruktion der der Modell basieren auf Architekturplänen über
Bautend er RhB und anderen Bahnhofsbauten.
Grundsätzlich wird alles erst mal  im Maßstab 1:87 geplant und gefertigt. In Folge
dann entsprechend den gewünschten Maßstäben vergrößert und verkleinert.

Eine Fertigung der N- Modelle ist nicht beabsichtigt, da die Nachfrage zu Gering i
ist und in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Versichern können wir allerdings
das per EDV alles ausprobiert wurde; die Materialien ja immer die gleichen sind,
jedoch entsprechend dem gewünschten Maßstab angeglichen. Es handelt sich
ja nicht um Phantasiebauten, sondern um vorbildgetreue Nachbildungen im Modell.

Wir hoffen Ihnen mit unseren Auskünften gedient zu haben

MfG
i.A. D. Seelig
---------------------------------------

Dies dürfte viele deiner Fragen beantworten hoffe ich.

nee ganz und gar nicht. Soll ich nach diesem eingerollten Vorbild-Foto bieten? Ganz sicher nicht nach einem effekthaschenden Foto! Ich will zumindest mehrere saubere scharfe Fotos, aus verschiedenen Perspektiven, von einem 1zu160 Modell sehen. Es gibt immer noch Firmen die nie kapieren wie ein Produkt angeboten wird und wie mit den Kunden man kommuniziert! Hier kauft man wirklich die Katze im Sack. Man kann Glück haben und es ist ein gutes Modell.

Gruss Ricola

Edit: in den anderen Angeboten im Ebay finde ich direkt kein einziges Bild von einem zusammengebauten Modell. Hat wer eins?

Beitrag editiert am 02. 09. 2005 16:05.
Hallo Thomas
                    Ich habe so ein Bausatz ersteigert.Ist heute bir mir eingetroffen.Es sind zwei Holzene Paketen.Das Matrial ist noch vollig rau.Fenster muss selbst gesnitten und geleimt werden.Ist echtes Holz,Die maurn sind aus hartschaum.Werden mit Spachtel und Sand bearbeitet.Auch gibt es noch Kupferblech,Ich weiss noch nicht wo das fur dient.Im Kurzen kann ich sagen es ist etwas fur echte Bastler>Ich wuste auch nicht was zu erwarten beim Bieten.Ich werde versuchen was Schönes daraus zu machen aber es wird etwas dauern
                                                                  Grusse Bart
wenn man sich so die Bewertungen zu früheren Bausatzverkäufen mal anschaut sind die die "Bausätze" wohl eher nur Materialsätze und von reelen Käufern entweder negativ oder neutral bewertet..
Sowas kann ich mir auch selber bauen, bissl Furnier kaufen zuschnippeln und dann mit extrem überhöhten Portokosten verscherbeln.

Zusätzlich ist es ganz interessant mal die Bewertungsprofile der Ebayer  Lokleu,  gr-training, sahin_celik und modellhaus2005 anzusehen. Man kann da nicht wirklich was zu sagen aber die Häufung von gegenseitigen Bewertungen zusätzlich zu dem "Mitgliedsname wird nicht veröffentlicht"  kommt mir doch etwas spanisch vor

sieht unseriös aus, ist es wahrscheinlich auch und insofern werd ich da sicher nix kaufen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;