1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Brawa württ. 2achs. Personenwagen

THEMA: Brawa württ. 2achs. Personenwagen
Startbeitrag
bkr - 01.09.05 16:30
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bin ich im Besitz der 2-achs. württ. Personenwagen von Brawa in Epoche 3 - Version. Sehen sehr gelungen aus. Allerdings ist die KK-Kulisse nur Alibi, kuppelt nicht wirklich kurz. Die Räder haben eine Speichenrad-Andeutung, das ist doch wohl falsch - oder ? Hat schon mal jemand Radsätze getauscht und womit - GFN, Luck, Benno ? Was für eine Lok passt vorbildgerecht dazu ?

Gruß Bernd Krause Hamburg

Hallo
IIn einer Eisenbahn Zeitschrift war einmal ein Original Foto mit einem (Arnold )
Dampftriebwagen  DRG crem,rot und einen Waggon abgebildet
Gr. G.

Beitrag editiert am 01. 09. 2005 18:40.
Hallo,

zu den Württembergern in Epoche 3 müssten meinem Gefühl nach (ohne Bilder zu kennen) sicher die nach dem Krieg überall gelaufenen Personenzugloks 38, 64, 86 und 78 (waren ja auch Württemberger) passen. Darüberhinaus könnte ich mir wohl auch  89.70 (T3) und 91 vorstellen; aber auch die V36 erscheint mir plausibel. Als in Württemberg gelaufene Personenzug-Ellok fällt mir die E44 ein, müsste also auch passen.

Generell jedoch dürften stilreine württembergische Personenzüge in Epoche III eher selten gewesen sein, da wird wohl sehr oft irgendwas wie Donnerbüchsen oder Behelfspersonenwagen mit im Zug gehangen haben.

Beweisfotos würden mich aber auch interessieren.

Grüße,

Udo.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;