1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Video: N-Modulanlage am 27.04.2024 in Berlin-Karlshorst

THEMA: Video: N-Modulanlage am 27.04.2024 in Berlin-Karlshorst
Startbeitrag
AFFBerlin - 14.08.24 01:15
Hallo liebe 1zu160er und Modellbahnfans,

Heute zeige ich euch ein paar Aufnahmen einer Modulanlage in N, die ich sehr ansprechend fand, zu der ich aber keine weiteren Informationen finden konnte.

Vielleicht könnt ihr hier ja etwas Licht ins Dunkle bringen.

Die Aufnahmen selbst entstanden am 27.04.2024 im Tribünenhaus der Trabrennbahn in Karlshorst auf der Modellbahn-Ausstellung der Berlin-Brandenburger Modellbahnvereine vom 26.04. - 28.04.2024.

https://youtu.be/f31hofMh-A0

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André

Hallo Andre,

schöner Film. Wen die Züge durch die Landschaft ziehen musste manchmal überlegen, ob Realität.  Sehr schön!

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,

Danke dir. Ich fand das auch beeindruckend realistisch.

Liebe Grüße
André
Ich fand die Anlage auch sehr gut. Anlagenbau auf allerhöchstem Niveau. Leider habe ich keine Bilder von gemacht.
Interessant war, das der Erbauer die Anlage verkaufen wollte. Ob es zum Verkauf kam, und zu welchem Preis  ist mir unbekannt.
Im Netz findet man weitere Videos dazu. Stichwort Karlshorst.

Gruß aus Berlin

Ralf

Hallo André,
der Bahnhof Bismarck ist,ursprünglich, von Sven Kieling erbaut worden. Ob Sven noch der derzeitige Besitzer ist, kann ich leider nicht sagen. Siehe auch:  sven.ig-kleinbahn.de.
Viele Grüße Frank
Hallo Ralf, hallo Frank,

@Ralf: das mit dem Verkaufen habe ich da auch irgendwo gelesen.

@Frank: Danke für den Hinweis, Nach Bismarck hatte ich auch schon geschaut, aber irgendwie bin ich da der Ansicht gewesen, dass das die Module nicht sein können. Sollte ich mich so getäuscht haben?

Liebe Grüße
André
Hallo André,
die Anlage in Karlshorst besteht ja eigentlich aus 2 Anlagen. Module vom Bahnhof Bismarck und zusätzlichen Streckenmodulen. Die aber gut sind. Daher täuscht dieses etwas. Der Bahnhof Bismarck bestand eigentlich als eine Anlage, mit Schattenbahnhof. Wobei dieser aus Selbstbaugleis bestand. Das Bahnhofsgebäude ist besonders, beleuchtet mit Inneneinrichtung.
Viele Grüße Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;