Anzeige:
THEMA: Cv werte sd digital kupplung
THEMA: Cv werte sd digital kupplung
Leon - 03.07.24 08:13
Guten Morgen, kann mir jemand bei den Einstellungen für einen ESU Lokdecoder 5 micro zum Einrichten einer SD-Digitalkupplung helfen?
Mvg Leon
Mvg Leon
Mit dem Keuhn-Decoder ist das klar erklärt, aber mit dem ESU Micro Pilot 5 sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, da gibt es viele Möglichkeiten
Wenn es jemanden gibt, der das erklären kann, wäre das großartig
Mvg Leon
Wenn es jemanden gibt, der das erklären kann, wäre das großartig
Mvg Leon
hallo leon
Der Kuppler löst beim Drücken von F2 aus.
Gem. Standardmapping ist die Zeile 8 der Mastertabelle zunutzen
Bedingungsblock Control CV B:
CV32 = 3
CV370 = 1 (F2 an)
Physikalischer Ausgang Control CV K:
CV32 = 8
CV369 = 8 (Ausgang AUX2 An [Konf 1.])
Logikausgang Control CV N:
CV32 = 8
CV372 = 64 (Kupplungsfunktion „Walzer”)
Konfiguration Funktionsausgang:
CV32 = 0
Mode Select CV
CV283 = 28 (Kupplungsfunktion)
Ein- Ausschaltverzögerung
CV284 = 0
Automatische Abschaltung
CV285 = 7
Helligkeits CV
CV286 = 31
Zuletzt noch die
CV 246 (Automatisches Entkuppeln
Fahrtgeschwindigkeit) = 40
CV247 (Entkuppeln - Abrückzeit) = 60
CV248 (Entkuppeln - Andrückzeit) = 40
solte es nicht gehen ander das von Mappingzeile 8 auf 4
am beste ist benutz die software lokprogrammer ist dann leichter zu programmiren
mfg
ono
Der Kuppler löst beim Drücken von F2 aus.
Gem. Standardmapping ist die Zeile 8 der Mastertabelle zunutzen
Bedingungsblock Control CV B:
CV32 = 3
CV370 = 1 (F2 an)
Physikalischer Ausgang Control CV K:
CV32 = 8
CV369 = 8 (Ausgang AUX2 An [Konf 1.])
Logikausgang Control CV N:
CV32 = 8
CV372 = 64 (Kupplungsfunktion „Walzer”)
Konfiguration Funktionsausgang:
CV32 = 0
Mode Select CV
CV283 = 28 (Kupplungsfunktion)
Ein- Ausschaltverzögerung
CV284 = 0
Automatische Abschaltung
CV285 = 7
Helligkeits CV
CV286 = 31
Zuletzt noch die
CV 246 (Automatisches Entkuppeln
Fahrtgeschwindigkeit) = 40
CV247 (Entkuppeln - Abrückzeit) = 60
CV248 (Entkuppeln - Andrückzeit) = 40
solte es nicht gehen ander das von Mappingzeile 8 auf 4
am beste ist benutz die software lokprogrammer ist dann leichter zu programmiren
mfg
ono
Beitrag editiert am 03. 07. 2024 17:04.
ChristianL - 03.07.24 16:38
Hallo Leon,
ich habe (bisher) weder eine digitale Kupplung noch nehme ich Decoder von ESU. Aber hilft Dir dieser Eintrag hier eiter?
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...;sb1=Digitalkupplung
Ansonsten ist auch die Seite von Elmar vielleicht hilfreich. Ich weiß allerdings nicht, ob er auch digitale Kupplungen im Gebrauch hat.
http://www.ewetel.net/~elmar.werner/modellbahn.html
Viel Erfolg,
Christian
ich habe (bisher) weder eine digitale Kupplung noch nehme ich Decoder von ESU. Aber hilft Dir dieser Eintrag hier eiter?
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...;sb1=Digitalkupplung
Ansonsten ist auch die Seite von Elmar vielleicht hilfreich. Ich weiß allerdings nicht, ob er auch digitale Kupplungen im Gebrauch hat.
http://www.ewetel.net/~elmar.werner/modellbahn.html
Viel Erfolg,
Christian
Vielen Dank für die Hilfe, Ono wird morgen versuchen, leider habe ich kein Programmiergerät von ESU, nur einen dr5000
Daher war es schwierig, herauszukommen
Mvg Leon
Daher war es schwierig, herauszukommen
Mvg Leon
#3 Hallo Christian!
Ich habe in der Tat SD-Kupplungen in Gebrauch und habe in meinem Umbaubericht zum Desiro auch die Programmierung eines Kupplungswalzers beschrieben. Ich verwende allerdings D&H-Decoder.
Ich habe versucht, die Anleitung von ESU zu verstehen. Es ist mir nicht gelungen. Wenn es Leon ebenso geht, ist es vielleicht eine Option für ihn, auf einen D&H-Decoder umzusteigen. (Deren Ruf ist ja nicht so ganz schlecht.
)
Herzliche Grüße
Elmar
Ich habe in der Tat SD-Kupplungen in Gebrauch und habe in meinem Umbaubericht zum Desiro auch die Programmierung eines Kupplungswalzers beschrieben. Ich verwende allerdings D&H-Decoder.
Ich habe versucht, die Anleitung von ESU zu verstehen. Es ist mir nicht gelungen. Wenn es Leon ebenso geht, ist es vielleicht eine Option für ihn, auf einen D&H-Decoder umzusteigen. (Deren Ruf ist ja nicht so ganz schlecht.
Herzliche Grüße
Elmar
hallo leon
Es gibt eine einfache Möglichkeit ESU-Decoder ohne den ESU-Programmer zu programmieren:
Man installiert die Software ESU LokProgrammer. Hier kann man über die grafische Oberfläche alle Einstellungen vornehmen.
Jetzt der Trick, da wir ja den LokProgrammer nicht haben um die Daten in den Decoder zu schreiben!
In der Software über "Extras-geänderte CVs anzeigen§ werden nun alle zu ändernden CVs angezeigt. Jetzt einfach nacheinander einfach per Hand programmieren.
mfg
ono
Es gibt eine einfache Möglichkeit ESU-Decoder ohne den ESU-Programmer zu programmieren:
Man installiert die Software ESU LokProgrammer. Hier kann man über die grafische Oberfläche alle Einstellungen vornehmen.
Jetzt der Trick, da wir ja den LokProgrammer nicht haben um die Daten in den Decoder zu schreiben!
In der Software über "Extras-geänderte CVs anzeigen§ werden nun alle zu ändernden CVs angezeigt. Jetzt einfach nacheinander einfach per Hand programmieren.
mfg
ono
Beitrag editiert am 04. 07. 2024 06:13.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;