1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Forum Login jedesmal neu

THEMA: Forum Login jedesmal neu
Startbeitrag
Holzwurm - 02.07.24 16:16
Hallo Leute, Hallo Ismael
Ich hab ein Problem mit dem Login, welches ich ständig eingeben muss
Trotz alle Cookies gesetzt muss ich mich jedesmal neu anmelden
Anmelden mit Smartphone iPhone
Ging vorher einwandfrei
Hab ihr eine Lösung für mich
LG
Kalle

Moin Kalle,

da gibt es viele Möglichkeiten. Guck mal in die Browser- oder Interneteinstellungen. Wenn dort irgendwo steht: "Beim Schließen des Browsers alle Cookies löschen" hast du den Fehler gefunden.

Viele Grüße

Yves
Das liegt an der falschen Reihenfolge der Eingabe u.a. beim Chrome Browser.

Immer zuerst den Hacken setzen "Cookie setzen, um eingeloggt zu bleiben" und dann erst die Emailadresse mit Passwort eingeben.

Gibt man zuerst die Anmeldedaten ein und setzt dann erst den Hacken erfolgt ein automstisches Login ohne gesetzten Cookie.

Hier hat Ismael dazu schonmal was auf meine Anfrage geschrieben:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...mp;sb2=&sb3=#aw6

Gruß Andreas

Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hab ich noch nie so gemacht. Es ist egal, ob man zuerst die Benutzer Daten eintippt und dann die Checkbox anhakt oder umgekehrt. Das wird erst übermittelt wenn man den Button klickt.

Grüße, Peter W
So leute
alle tips probiert, nix geht.
Am PC alles ok
nur Mobil nicht
LG
Kalle
Wird versehentlich ein „private“ Tab/Fenster genutzt?
Tritt das nur hier im Forum auf oder auch auf allen anderen Webseiten?
Moin,
ich habe das gleiche Problem, nicht nur hier. Durfte mich am Ende damit abfinden dass mein Xiaomi-Handy das nicht anders kann. Warum auch immer.
Bedeutet also jedes mal erneut anmelden.
Viele Grüße,
Christian
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mein Xiaomi-Handy das nicht anders kann

Also ich glaube das nicht. Mag sein dass werksseitig irgendwie Cookies blockiert werden und das als "Sicherheitsfeature" verkauft wird aber das muss man doch ausschalten können.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Klicken Sie auf Einstellungen > Erweiterte Einstellungen. Klicken Sie im Abschnitt Datenschutz auf Inhaltseinstellungen. Klicken Sie im Abschnitt Cookies auf Speicherung lokaler Daten zulassen.

Wenn Safari oder Chrome ab Werk nicht funktionieren installiert einmal einen freien Browser, z.B. Firefox.

Grüße, Peter W
Hallo,
bei manchen Browsern kann man auch einstellen, dass beim Beenden die Cookies automatisch gelöscht werden: https://praxistipps.chip.de/cookies-automatisc...-ihren-browser_13066

Ansonsten Mal einen alternativen Browser installieren und verwenden.

LG
Ismael
Es gibt auch Software, wie ccleaner, die Cookies löscht. Auch Browser Ad ons.

Gruß
Jürgen
Hallo nochmal,
insb. Peter,

zu meinem Handy: es betrifft alle Webseiten, egal ob Chrome oder Firefox, und tlw. auch Apps. Ich habe ewig recherchiert, alles ausprobiert inkl. Cookies löschen usw. Am Ende ist als 'Lösung' nur übrig geblieben zu akzeptieren, dass mein Handy sche*** ist.
Es hat wohl zu wenige Ressourcen, so dass jedesmal wenn eine App in den Hintergrund geht, alles temporäre zu dieser App gelöscht wird. Also auch Anmeldedaten bzw. die Verbindung zur Webseite. Dafür reicht schon kurz in eine andere App wechseln um was nachzulesen.
Absolut frustrierend.
Sollte jedoch hier noch eine Lösung auftauchen, dann... wäre ich wohl sprachlos.

Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,

von so einem Fall habe ich echt noch nicht gehört. Welches Modell ist das genau? Den Hersteller kannte ich bisher auch noch nicht.

Grüße, Peter W
Moin,

Ein solches Verhalten kenne ich auch nicht .. aber vielleicht kann das:
https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-allge...okumente.986255.html
Damit zu tun haben?

Viele Grüße, Franzi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;