1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: N-Bahner 64

THEMA: N-Bahner 64
Startbeitrag
eiche - 26.08.05 21:54
...ist heute bei mir eingetroffen.
3 Lok-Tests
BW/Drehscheiben-Anlage
Neue Güterwagen von GFN
Fortsetzung Drehgestelle
Trutzing-Kochel Teil 6
Bahnpostwagen
und viele andere Beiträge.
Wer sich schon immer fragte, warum seine Stadthäuser irgendwie nicht so stimmig aussehen, sollte mal einen Blick auf die Antennen (Seite 27) werfen. Genau so sahen/sehen sie aus. Genau so !!! Super !
Im Leitartikel und in "Moment mal" setzt sich HaWeO übrigens mit ROCO und der "Setzt-ein- Zeichen-Wagen" Aktion auseinander.
Für mich mal wieder ein grundsolides Heft. HaWeO scheint sein neues Programm langsam im Griff zu haben Nur die Bilder auf den Seiten 18 - 21 sind etwas grob gerastert.
Prima und Danke an HAWeO
Gruß
Bernd

Moin,

... und ich dachte schon, ich wäre der Einzige...
aber "Nur die Bilder auf den Seiten 18 - 21 sind etwas grob gerastert."
hätte ich anders geschrieben, mehr so: bis auf ein paar Bilder auf den Seiten 14, 15, 27, 34, 39, 41-44 und 46-49 sind alle ein wenig grob gerastert.

Liegt das an den von den Autoren beigesteuerten Bildern? Oder gibt es da andere Gründe? Ich fand es schön, endlich mal Bilder von Fleischmanns neuen Güterwagen zu sehen, aber es wäre schon gewesen, wenn man da ein paar Details hätte sehen können...

Gruß
Kai
Na ja, Kai... um ganz ehrlich zu bleiben: Ich selbst habe HaWeO auch schon Bilder geschickt, wo er wohl seine Mühe hatte. Und da kann ich jetzt nicht groß meckern und habe halt die auffälligsten Seiten genannt. Aber ich denke HaWe wird sich schon selbst fragen, was da beim Druck schief gelaufen ist. Offenbar wurden ja da Vergrößerungen gemacht und beim Druck kam dies stark gerastert rüber - warum auch immer. So wurden die Bilder von ihm bestimmt nicht rausgegeben. Auch dies wird man noch in den Griff bekommen. Wobei mir nicht klar ist, ob der Ansatzpunkt die Originale oder die Druckerei ist. Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Es wäre schon schön (gewesen), wenn man die Fleischmänner besser sehen könnte. Gruß Bernd
nach erster Durchsicht ein gelungenes Heft
Gruß
Klaus

Viele interessante Beiträge. Interessant das Jürgen Plack nun auch Automodelle in diesem Maßstab testet (schade das wir den Handling-Kurs nicht einsehen können). )   Der Test gefällt mir aber.

Tolle Sachen gibt es nun wieder im "N-Bahner-Shop". Besonders gefallen mir die Dachantennen, Rahmbügel und Autospiegel. Auch die anderen Neuheiten kann man gut gebrauchen.
Nur schade das auf der Website vom " Der N-Bahner" keine Bildliche Aufstellung der Artikel zu finden ist. Wäre sicher eine gute Sache die Ätzteile dort zu zeigen und im eingebauten Zustand zu sehen. Vielleicht nimmt die Redaktion den Gedanken mal auf.

Interessant auch die hintere Umschlagseite. Da kommt im Oktober ja was großes auf uns zu.

Hi Markus,

bleib mal im Maßstab 1:160. Großes ist etwas übertrieben, zumindest eine neue Modulanlage in der Modellbahn-Welt.

gruss Thommy
na ja, die Anlage, die wir am 12./13.November in Bad Oldesloe zeigen hat auch über 40m zweigleisige Hauptstrecke
Gruß
Klaus
Hallo Bernd, Kai and all

Der Fehler mit den Bildern liegt (vermutlich - gaanz sicher bin ich mir da auch nicht) allein bei mir. Vorsichtig wie ich bin, hab ich vor dem Verschicken der Dateien zur Druckerei die "Verknüpfungen" zu meinem PC gelöscht. (Ist ja auch sinnlos, da die Daten gebrannt werden und die Druckerei sowieso keine "Verbindung" zu meinem PC hat - dachte ich wenigstens...).
Das neue Programm speichert dann - im Gegensatz zum Alten - aber ohne weitere Rückmeldung Bilder nur mit 72 Pixel/Inch ab (Nötig wären aber für Gedrucktes mindestens 200, besser 300).
Steht natürlich auch irgendwie und -wo im Handbuch - aber ich hab von den ca. 1400 Seiten erst 500 gelesen und etwa 200 auch kapiert....
(Nennt sich dann "learning by doing).
Aber ich gelobe wieder mal - wie schon so oft - Besserung und kann nur hoffen, dass euer Geduldsfaden stabil genug ist...

Liebe Grüße
    HaWeO
Da ja nun schon der Thread geöffnet ist, möchte ich auch mal etwas zu HWO sagen. In seiner neusten Ausgabe finde ich schon seine Ausführungen zum Thema Roco sehr interessant. Diese Thematik sollten wir uns alle einmal ruhig durch den Kopf gehen lassen meine ich.
Auch die neuen Rammschutzbügel udn die Fernsehantennen finde ich sehr gut gelungen und eine Bereicherung im Zubehörmarkt. Alle Achtung an die Tüftler dieser beiden Zubehörartikel.
Insgesamt wieder eine umfangreiche und vielen Themenbereichen gerechtwerdende Ausgabe für die N-Bahn Gemeinde.
Und das alles in deiner Freizet HWO. Hut ab -  und bitte weiter so.

MfG Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;