Anzeige:
THEMA: Roco Rungenwagen mit Echtholz
THEMA: Roco Rungenwagen mit Echtholz
OliBoe - 25.08.05 22:30
Hallo,
ich versuche gerade fünf Roco Rungenwagen mit Echtholz den Artikelnummern zuzuordnen.
Laut Spurweit-N gibt es nur die Artikel-Nr.: 25325
Die Bedruckung auf dem Bild stimmt aber nicht mit meinen Wagen überein.
Außerdem scheinen es zwei Arten von Roco Rungenwagen zu sein.
Die kleineren Rungenwagen haben "gröbere" Rungen - die größeren Wagen sind ca. 1cm länger und die Rungen deiner detailliert.
Wer kann mir weiterhelfen?
lg,
Oliver
ich versuche gerade fünf Roco Rungenwagen mit Echtholz den Artikelnummern zuzuordnen.
Laut Spurweit-N gibt es nur die Artikel-Nr.: 25325
Die Bedruckung auf dem Bild stimmt aber nicht mit meinen Wagen überein.
Außerdem scheinen es zwei Arten von Roco Rungenwagen zu sein.
Die kleineren Rungenwagen haben "gröbere" Rungen - die größeren Wagen sind ca. 1cm länger und die Rungen deiner detailliert.
Wer kann mir weiterhelfen?
lg,
Oliver
Du meinst sicherlich den Unterschied zwischen dem R 20 mit Holzrungen und dem Kbs 442 mit den (schlankeren) Metallrungen.
@Enrico:
Der Wagen auf dem Bild ist einer der kleineren Wagen mit den "gröberen" Rungen.
@Ulrich
Na Du fragst mich Sachen....png)
schlankere Metallrungen klingt gut - aber die Bezeichnungen sagen mit nix. Abgesehen davon sehen die Rungen des kleineren Roco-Wagens nicht nach Holz aus...
Der Wagen auf dem Bild ist einer der kleineren Wagen mit den "gröberen" Rungen.
@Ulrich
Na Du fragst mich Sachen...
schlankere Metallrungen klingt gut - aber die Bezeichnungen sagen mit nix. Abgesehen davon sehen die Rungen des kleineren Roco-Wagens nicht nach Holz aus...
@ Oli
Sie sind bei Roco auch nicht aus Holz.png)
Ich habe auch zwei R 20 von ROCO mit Echtholz-"Baumstämmen" - konnte ihnen aber keine Artikelnummer zuordnen, weil die Aktionswagen oft keine Art.-Nr. auf der Packung hatten.
Du kannst im übrigen die Bauartbezeichnung (mit der Lupe) identifizieren.
Gab es denn außer den "Baumstämmen " (Zweiglein) noch andere Sorten von Echtholz auf Roco-Rungenwagen ?
Das Thema interessiert mich auch.
Gruß, Ulrich
Sie sind bei Roco auch nicht aus Holz
Ich habe auch zwei R 20 von ROCO mit Echtholz-"Baumstämmen" - konnte ihnen aber keine Artikelnummer zuordnen, weil die Aktionswagen oft keine Art.-Nr. auf der Packung hatten.
Du kannst im übrigen die Bauartbezeichnung (mit der Lupe) identifizieren.
Gab es denn außer den "Baumstämmen " (Zweiglein) noch andere Sorten von Echtholz auf Roco-Rungenwagen ?
Das Thema interessiert mich auch.
Gruß, Ulrich
Klaus Lübbe - 26.08.05 20:25
die Wagen mit Holzladung sind aus einer Roco-Herbstaktion vor ca. 4 Jahren.
Dafür gab es KEINE einzelnen Artikelnummern!
Gruß
Klaus
Dafür gab es KEINE einzelnen Artikelnummern!
Gruß
Klaus
Zu den Wagen kann ich nichts sagen, aber die Ladegüter die Roco mit anbietet sind von Albatros-BB aus der Slowakei.
Siehe auch den Test von Ismael
http://www.1zu160.net/test/albatros-bb-ladegueter.php
Grüße
Aho-Mike
Siehe auch den Test von Ismael
http://www.1zu160.net/test/albatros-bb-ladegueter.php
Grüße
Aho-Mike
Hallo Klaus,
danke - dann kann ich die Suche bei Spurweite-N und hier ja aufgeben...
Wie geht denn das, dass ein großer Hersteller Wagen ohne Artikel-Nummer verkauft?
lg,
Oliver
danke - dann kann ich die Suche bei Spurweite-N und hier ja aufgeben...
Wie geht denn das, dass ein großer Hersteller Wagen ohne Artikel-Nummer verkauft?
lg,
Oliver
Hallo,
ich habe vor ca. 10 Jahren von Roco gleich 5 Wagen - weil sie mir so gut gefielen - mit Echtholzstämmen gekauft. Diese hatten keine Artikelnummer. Sie kosteten 9,95 DM!
Foto: http://img154.imageshack.us/img154/268/holz9ia.jpg
Diese wurden dann auch von Versandhändlern unter der Art. Nr. 25924 angeboten.
Hier handelte es um eine der ersten Roco-Aktionen, die man heute unter dem Namen Roco Collection kennt.
Gruss
Kalle
ich habe vor ca. 10 Jahren von Roco gleich 5 Wagen - weil sie mir so gut gefielen - mit Echtholzstämmen gekauft. Diese hatten keine Artikelnummer. Sie kosteten 9,95 DM!
Foto: http://img154.imageshack.us/img154/268/holz9ia.jpg
Diese wurden dann auch von Versandhändlern unter der Art. Nr. 25924 angeboten.
Hier handelte es um eine der ersten Roco-Aktionen, die man heute unter dem Namen Roco Collection kennt.
Gruss
Kalle
Christian66 - 27.08.05 22:19
Hallo Kalle,
bis Du Dir bei der Katalognummer sicher?
Nach meiner Meinung war der 25924 ein Rungenwagen beladen mit einem "Schenker" Container.
Gruss
Christian
bis Du Dir bei der Katalognummer sicher?
Nach meiner Meinung war der 25924 ein Rungenwagen beladen mit einem "Schenker" Container.
Gruss
Christian
Hallo,
ich habe auch zwei von diesen R 20 mit Baumstämmen aus der Sonderaktion.
ROCO 25325 ist derselbe Wagentyp, nur mit geteilten Baumstämmen. Die Nummer
25924 taucht in Spurweite-N-Datenbank leider nicht auf.
Gruß, Ulrich
ich habe auch zwei von diesen R 20 mit Baumstämmen aus der Sonderaktion.
ROCO 25325 ist derselbe Wagentyp, nur mit geteilten Baumstämmen. Die Nummer
25924 taucht in Spurweite-N-Datenbank leider nicht auf.
Gruß, Ulrich
RW [Gast] - 28.08.05 11:17
Es gibt noch eine 3ten Rungenwagen, und zwar die kürzere Variante mit gröberen Rungen mit Bremserhaus - relativ selten zu bekommen, da vor Jahren ausgelaufen.
Insgesamt würde ich bei Roco auf Artikelnummern bei Waggons oder bei der NDB vorsichtig sein, der "Wildwuchs" ist gerade bei Roco-Waggons immens und die Bedruckungsvarianten über einen längeren Zeitraum bei ein- und derselben Artikelnummer nicht immer nachzuvollziehen. Eigentlich kann man sich nur auf Artikelnummern aus Katalogen verlassen, die aber bestimmt nicht alle Bedruckungsvarianten dokumentieren. Erwscherend ist auch noch die mehrmalige Umbenennung der Artikelnummern (02xxx-Nummern, 250xx Nummern, nun 255xx-Nummern). Mit anderen Worten: absolutes Chaos ...
Gruß RW
Insgesamt würde ich bei Roco auf Artikelnummern bei Waggons oder bei der NDB vorsichtig sein, der "Wildwuchs" ist gerade bei Roco-Waggons immens und die Bedruckungsvarianten über einen längeren Zeitraum bei ein- und derselben Artikelnummer nicht immer nachzuvollziehen. Eigentlich kann man sich nur auf Artikelnummern aus Katalogen verlassen, die aber bestimmt nicht alle Bedruckungsvarianten dokumentieren. Erwscherend ist auch noch die mehrmalige Umbenennung der Artikelnummern (02xxx-Nummern, 250xx Nummern, nun 255xx-Nummern). Mit anderen Worten: absolutes Chaos ...
Gruß RW
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;