1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Digikeijs-App, kann den Server nicht finden. Keine Anmeldung

THEMA: Digikeijs-App, kann den Server nicht finden. Keine Anmeldung
Startbeitrag
jarol - 07.03.24 21:43
Ich kann mich nicht mehr anmelden  bei der Digikeijs-App. Meldung: "Server nicht erreichbar". Kennt jemand dieses Problem. Oder gibt es Tipps dazu?
LG jarol

Hallo Roland!

Welche App meinst Du?

Die Anwendung fur Windows für die DR5000 benötigt keinen Server, nur eine Verbindung zur Zentrale, am besten per USB.

Beste Grüße

Boris
Nabend,
Digikeijs gibts nicht mehr, sind insolvent...Pleite !

Was brauchst du denn? Notfalls bei Facebook in die Gruppe "Digikeijs/yaamorc" gehen, da findet man Downloads zu den Digikeijs Teilen.  

Einige sachen hab ich auch noch auf Festplatte, da ich selber Digikeijs für meine Anlage benutze. Zentrale, 4018, 4024 und Lnet-Cs 4088 und Booster.

Gerade noch was eingefallen:     https://www.digikeijs-wiki.com/

Christian

Hallo Kai!
Hallo Christian!

Dass Digikeys insolvent ist, hat sich sicher mittlerweile rumgesprochen und hat meiner Meinung nach aber keinen Einfluss darauf, dass sich ein User nicht mehr mit seiner Zentrale verbinden kann, außer es gäbe eine App, die sich tatsächlich warum auch immer, mit einem Server von Digikeijs verbinden möchte. Nur: eine solche App kenne ich nicht, daher meine Frage in #2 an den TE, welche App er meint.

Beste Grüße

Boris
Hallo Zusammen,


der Google Playstore listet noch eine App von Digikeijs: https://play.google.com/store/apps/details?id=...&hl=de&gl=US

Die Firma hatte am Ende mindestens einen Baustein im Programm, der per Bluetooth und App konfiguriert werden sollten, statt CVs.

Dass eine solche App „nach Hause telefoniert“ ist völlig normal. Und da ist halt niemand mehr, weil nach der Pleite alle Server abgeschaltet wurden.


Grüßle


Ralf

Grüßle


Ralf
Hallo Rolf!

Danke für die Info! Dann steht zu hoffen, dass wenigstens dieses eine Produkt auch ohne App weiter benutzt und alternativ durch CVs, ... programmiert werden kann.

Beste Grüße

Boris
Hallo zusammen,

Trotz der Digikeijs-Pleite funktioniert die App zum Konfigurieren des DK50018 immer noch, zumindest hier auf meinem Telefon....

Man kann ihn aber nur über den "Gastzugang" nutzen (siehe angehängtes Bild).

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: jarol

Ich kann mich nicht mehr anmelden  bei der Digikeijs-App. Meldung: "Server nicht erreichbar".


Eine Neuanmeldung bei Digikeijs ist nicht mehr möglich: der Server existiert nicht mehr.
Wenn man schon einmal über die App als Nutzer bei Digikeijs registriert war, funktioniert das Einloggen bei Digikeijs natürlich auch nicht mehr.

Grüße aus NL,
Bert

Die von BertB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo an alle Antwortenden
Ganz lieben Dank für eure Tipps und Anmerkungen.
Tja, eigentlich logisch das der Digikeijsserver nicht mehr tut, . Über den Gastzugang hat es nun funktioniert.
Werde demnächst das Upgrade auf Digitalhersteller versuchen. Gehe davon aus das ich jedoch die DigikeijsApp weiterhin für das Programmieren der Presets im DK50018 benötige.
Immer wieder was neues in der digitalen Welt.

Nochmals Dank und bis auf ein Andermal.
Gruss Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;