1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Riffelblech von NDetail-kann mir wer aushelfen??

THEMA: Riffelblech von NDetail-kann mir wer aushelfen??
Startbeitrag
NSemmel - 04.02.24 10:30
Hallo FreuNde,

ich benötige für  die nächste Köf Riffelblech von  NDetail. Ich habe schon alle möglichen Riffelbleche aus dem Internet gekauft aber das passt alles leider nicht

Es ist seit Monaten nicht lieferbar und leider nach Rückfrage auch nicht absehbar wann wieder??

Kann mir jemand aushelfen? Ich benötige zwei Stückchen mit je ca. 9x9 mm und ein Stück mit ca. 20x14 mm

Habt Ihr evtl. noch einen Rest irgendwo den ich abkaufen kann? Zahle in meiner Verzweiflung sehr gut .

Vielen Dank und schöne Grüße
Andreas

PS: Hier der Link auf das gesuchte Produkt
und im Anhang ein Bild der Köf. Seitlich am Führerhaus und das Dach sind aus Riffelblech.

https://www.ndetail.de/product_info.php?info=p54_riffelblech--platine.html



Die von NSemmel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,
ich habe hier ein Reststück der Größe ca. 45x19 mm von NDetail. Allerdings steht bei mir "Motiv 307/1.1" drauf, nicht "Motiv 607/1.1" wie auf dem verlinkten Bild.. Hatte ich aber im März 2023 als Artikel 605 gekauft.

Viele Grüße,
Uwe
Hallo Uwe, das nehm ich!!! Wird schon passen! Danke!! Hab Dir eine PN geschrieben.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

Wenn es nicht unbedingt Metall sein muss, schau mal nach Schnellhefterrückseiten:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=681434#aw20
Auch manche Wundpflaster haben als Schutzfolie geeignetes Material, die Alu-Schutzfolien der Reifenflickgummis sind teilweise ebenfalls geeignet. Bei manchen Süßwaren ist aussenrum auch ein feines "Riffelblech" (z.B. Mon Cherie, das rosa Einwickelpapier).

Viele Grüße
Michael
Hallo Andreas,

FKS-Modellbau hat auch sehr feine Strukturbleche im Angebot:

https://www.fks-modellbau.de/de/Strukturbleche/

Ich habe diese auch bei mir in der Bastelkiste liegen und könnte Dir bei Bedarf was "runterschneiden". Muss nur wissen, welches Blech zu brauchst,

Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,

100% vorbildhaft wäre das vierfach Krähenfussblech.. Aber zweifach wäre auch gut. Hast Du von denen etwas und ist das aus Deiner Sicht maßstabgetreu?

Danke an Uwe der mir auf jeden Fall schon Mal weitergeholfen hat.

Grüße
Andreas


Die von NSemmel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich hab grad mal nachgemessen: Das vierfach-Krähenfuß von FKS ist zwar schick, aber für unseren Maßstab zu grob. Ein Feld ist ca. 1,25mmx1,25mm groß. Das sind von 1/160 auf echt 200mm. Einen so großen Krähenfuß habe ich noch nicht gesehen. Maximal die Hälfte.

Wenn ihr was maßstäblicheres findet, bitte Bescheid geben!

Gruß
Andi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;