Anzeige:
THEMA: Fragen zu Mikro Weichen-Unterflurantrieb
THEMA: Fragen zu Mikro Weichen-Unterflurantrieb
!? - 03.11.23 10:58
Hallo,
fertige einen Mikro Unterflurantrieb, welcher z.B. von einem Spur N Gleis total überdeckt wird, es wird lediglich ein Ausschnitt von 38 x 10 mm. in der Tischplatte benötigt. Die Anschlussspannung ist 3V = . Weiter stelle ich einen dazugehörigen Schalter mit Mikrotaster sowie Signal Leeds für die Richtungserkennung her.
Ein Unterflurantrieb mit 2 Motoren für Dreiwegweichen ist in Planung.
Fragen dazu würden mich freuen.
Helmut
fertige einen Mikro Unterflurantrieb, welcher z.B. von einem Spur N Gleis total überdeckt wird, es wird lediglich ein Ausschnitt von 38 x 10 mm. in der Tischplatte benötigt. Die Anschlussspannung ist 3V = . Weiter stelle ich einen dazugehörigen Schalter mit Mikrotaster sowie Signal Leeds für die Richtungserkennung her.
Ein Unterflurantrieb mit 2 Motoren für Dreiwegweichen ist in Planung.
Fragen dazu würden mich freuen.
Helmut
Gerade mein Thema / gibt es BILDER ?
Gruß
Gert
Gruß
Gert
Ja
Lg. Helmuth
Die von !? zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Lg. Helmuth
Die von !? zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Fertige einen Mikro Unterflurantrieb , Fragen dazu würde ich gerne beatworten.
Thema von 11/2023: Ist das Teil bereits im Angebot ? Weitere Bilder etc. ??
Grüße
Gert
Das ist es wohl ?
https://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=95769&start=0
Grüße
Gert
Das ist es wohl ?
https://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=95769&start=0
Hallo Helmut,
ein paar mehr aussagekräftige Bilder und auch Maße (z.B. wieviel Platz muss nach unten frei sein, Stellweglänge,...) wären recht hilfreich, auch sowas wie Dauer- oder Impulsstrom, Endabschaltung, Herzstückpolarisierung,... Einfach mehr technische Details wären schön
und vielleicht kaufentscheidend .png)
Viele Grüße
Michael
ein paar mehr aussagekräftige Bilder und auch Maße (z.B. wieviel Platz muss nach unten frei sein, Stellweglänge,...) wären recht hilfreich, auch sowas wie Dauer- oder Impulsstrom, Endabschaltung, Herzstückpolarisierung,... Einfach mehr technische Details wären schön
Viele Grüße
Michael
Hallo, Helmut, schließe mich an...auch die Frage, welche Mengen mit welcher Lieferzeit in Frage kämen...
Die benötigte Tiefe ist 45mm. Die Stellweglänge ist 9 mm. Es wird ein Impulsstrom benötigt. Eine Endabschaltung ist nicht erforderlich. Herzstückpolarisierung nicht vorgesehen aber machbar.
Hallo Helmut,
also ist der Gesamte Antrieb 38mm lang, 10 mm breit und 45mm tief -- nicht sehr groß für einen Unterflurantrieb; sowas ist schon mal gut.png)
Aber, hm, 9mm als Stellweg kommt mir recht viel vor, 2-3mm reichen da normalerweise; ok, hängt natürlich vom Rest der Antriebsgestaltung ab... die immer noch ein großes Geheimnis ist
Soll das so bleiben? Oder magst Du mal mehrere aussagekräftige Fotos von dem Antrieb hier einstellen? Ich vermute mal, dass nicht nur ich neugierig bin .png)
Viele Grüße
Michael
also ist der Gesamte Antrieb 38mm lang, 10 mm breit und 45mm tief -- nicht sehr groß für einen Unterflurantrieb; sowas ist schon mal gut
Aber, hm, 9mm als Stellweg kommt mir recht viel vor, 2-3mm reichen da normalerweise; ok, hängt natürlich vom Rest der Antriebsgestaltung ab... die immer noch ein großes Geheimnis ist
Viele Grüße
Michael
Muss die Breite des Antriebes auf 13 mm. korrigieren. Der Stellwert stellt sich automatisch ein. Leider habe ich keine weiteren Fotos vom Antrieb.
lb. Grüße
Helmut
lb. Grüße
Helmut
Ich würde das Konvolut ( UA2 + SL + NG24 ) um € 40.50, ohne Vorausbezahlung an Sie senden. Nach längeren Testen und bei Zufriedenheit können Sie mir den Betrag überweisen. Eine ev. Rücksendung würde ich bezahlen, bin aber überzeugt dass es dazu nicht kommen wird.
Fertige den Mikro Unterflurantrieb in Zukunft mit einem Schrittmotor. Dies hat einige Vorteile : schnellere Herstellung, kleiner in der Tiefe ( 25mm.) , bei dem analogen ist es 45 mm. Der Verkaufspreis bleibt gleich. Ist mit den bis jetzt produzierten analogen Antrieben kompatibel .
Gerne nehme ich zu Ihren ev. Fragen Stellung.
Info: helmut.kostner@gmx.at
Gerne nehme ich zu Ihren ev. Fragen Stellung.
Info: helmut.kostner@gmx.at
Beitrag editiert am 25. 08. 2024 15:45.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;