1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hornby Produktvorschlagsforum!

THEMA: Hornby Produktvorschlagsforum!
Startbeitrag
ClausF - 26.07.05 21:55
Schon von jemandem zur Kenntnis genommen worden?

http://www.hornbyrailways.com/pages/cont_tpc.aspx?fid=2

Die Idee ist nicht schlecht. Ob's was bringt, bleibt abzuwarten.

Gruß, Claus

V 80 !
Hm, bei der Überschrift habe ich erst gedacht, dass sei ein Scherz, weil jemand von den ganzen Arnold Diskussionen die Nase voll hat. )

Ist zwar eine interessante Seite und eine nette Idee, aber irgendwie wollen die meinen Beitrag nicht. Ich habe mich dort angemeldet, eingeloggt und viermal einen Beitrag geschrieben, abgeschickt und es wurde nie ein Fehler angzeigt. Habe ich wieder auf´s Forum geklickt, stand mein Beitrag nicht drin.

Dann eben nicht!

Gruß

Marco
moin,
mag sein, aber wer übersetzt das alles ins leserliche deutsch?
georg
Diskussion - Forum überschreibt Willkommen bei den Hornby Produktvorschlägen Diskussionsforum.
Wenn Sie einen Kommentar oder einen Vorschlag bezüglich jedes Hornby Produkts haben, dann können Sie eine Nachricht hier hinterlassen oder an uns bei Hornby plc, Westwood, Margate, Kent, CT9 4 JX schreiben.
Sie können die Nachrichten innerhalb eines Themas durch Klicken auf die 'Lesegenußnachrichten' Knöpfe unten betrachten.
Wenn Sie ein neues Thema für Diskussion hinzufügen wollen, klicken Sie auf den 'ADD A neues Thema' Knopf unten.
Dementi:
Bitte bemerkt, daß die Kommentare, Vorschläge und Meinungen, die auf den Foren angeschlagen sind, die Ansichten von einzelnen Benutzern reflektieren und die Ansichten oder Meinungen von Hornby, AND/OR nicht darstellt, sein Stab.
Hornby übernehmen keine Verantwortung für die Genauigkeit von Teilnehmerkommentaren und ertragen keine Haftung für jeden gegebenen Rat im Forum.
@3

ein Beitrag den die Welt nicht braucht. Wie wärs mit Schulenglisch auffrischen oder einen Englischkurs belegen? Online Übersetzer gäbe es auch wie Sand am Meer, oder mal in eine Buchhandlung gehen und eine Langenscheidt zulegen!
Wenn sich ein ernsthafter MoBahner dahingehend zu erkennen gibt, das er mit englischen Texten nicht zurechtkommt, dann sollte man ihn auch nicht mit irgendwelchen "Online Übersetzer Schwachsinn" volldröhnen !!

@Seidi #5

So so, bist wohl der Meinung, das heutzutage jedermann des Englischen mächtig ist?
Gehört also zum Grundwissen des MoBahnertums?
Wäre wesentlich effektiver, du hättest dem Georg das mal vernünftig übersetzt!

Und mit deinem Tip, einen Langenscheidt zu nutzen, schließt sich der Kreis: Oder wie willst du ohne Sprachenkenntnisse die Grammatik mittels eines "Wörterbuchs" richtig deuten?

Seidi, absolut: Daumen unten!!!!!
Meines Erachtens hast du hier den Klopper des Jahres gebracht, man sollte dich eigentlich "kielholen" dafür )

Grüße,
Günter

@ alle:
Wollt ihr da ernsthaft Vorschläge für ARNOLD-Produkte reinschreiben (reinspammen) ? In dem Forum geht es doch um (englisch) Hornby-Produkte. Das bringt doch nichts. Wäre vielleicht sinnvoller, sich an "Hornby International" zu wenden?
Um noch mal Hornby zu zitieren:
"Also, check back regularly on the News page for information on release dates and further additions to these ranges."
Da ist doch alles noch "im Aufbau".

Grüße
Alex
das war nicht der Klopper des Jahres, das war das erstemal die Wahrheit gesagt!
Bei jeden Thread in diesem Forum bei dem fremdsprachliches in irgendeiner Form vorkommt gibts einen der sudert "kann das wer übersetzen".

Soll jetzt irgendwer alle Beiträge des Hornby Forum übersetzten nur weil wieder mal jemand zu faul ist seine Denkmaschine in Kraft zu setzen?

@Daumen nach unten -> Zeige- und Mittelfinger noch oben, und 2 Stunden "Scheitl knian"
seidi
danke für deine belehrungen. für was muß ich englisch können? ich bin deutscher.aber du, naja österreicher (will dich hiermit nicht beleidigen)
trotzdem sollte man auch an diejenigen denken, die keine fremdsprache können, oder?
du meinst, du gehörst zu den etwas besseren, die der englischer sprache mächtig sind. so ein zeit genosse, wie du es bist, mußt noch viel lernen. vor allen
anstand.
@g
danke günter für deine worte, denn die sind wie balsam.
gruß
georg
Auch wenn seidi dagegen ist dass man Hilfsbereit ist - hier die Übersetzung noch Mal ohne die Falschübersetzungsmaschine-Klopper.  ("Lesegenußnachrichten" !!!!)
Diskussion: Produktvorschläge
Willkommen bei den Hornby Produktvorschlägen Diskussionsforum.
Wenn Sie einen Kommentar oder einen Vorschlag bezüglich eines Hornby Produkts haben, dann können Sie eine Nachricht hier hinterlassen oder an uns bei Hornby plc, Westwood, Margate, Kent, CT9 4 JX schreiben.
Sie können die Nachrichten innerhalb eines Themas durch klicken unten auf die 'read messages' Knopf betrachten.
Wenn Sie ein neues Thema für Diskussion hinzufügen wollen, klicken Sie auf den 'ADD A NEW TOPIC" Knopf unten.
Dementi:
Bitte bemerkt, dass die Kommentare, Vorschläge und Meinungen, die auf den Foren angeschlagen sind, die Ansichten von einzelnen Benutzern reflektieren und die Ansichten oder Meinungen von Hornby oder seine Belegschaft nicht darstellen.
Hornby trägt keine Verantwortung für die Genauigkeit von Teilnehmerkommentaren und übernimmt keine Haftung für jedweden im Forum gegebenen Rat.
Nein Seidi,
nicht aus freien Stücken für Unkundige das komplette Forum übersetzen, sondern sich mit solchen Äußerungen wie den Deinen aus #5  zurückhalten. Es ging ja auch nicht um das Forum in seiner Gesamtheit, nur um diese Meldung aus dem Eingangsbeitrag.

Und im Übrigen hat Unwissenheit in der Regel nichts mit Faulheit zu tun um seine Denkmaschine in Bewegung zu bringen!

Sollte es dir aber vergönnt sein, eine Bedienungsanleitung in Kisuaheli geschrieben für einen Heißwolf Fahrtregler innerhalb 1 Stunde nicht nur sinngemäß richtig zu übersetzen (nach Langenscheidt ),
dann sage ich: Hut ab , Daumen hoch!!!

Ich bin allerdings in so fern deiner Meinung, das gewisse ausbaufähige Grundkenntnisse im englischen Wortschatz heutzutage dazugehören. Nur, aufgrund unseres derzeitigen Bildungsystems scheint die Sache ganz anders auszusehen: noch nicht mal die höchststudierten BWL Abgänger beherrschen ein sauberes business english........
Und, bedenke bitte das Englisch in der Schule vor mehr als 40 Jahren nicht unbedingt ein Pflichtfach war....

Letztlich aber: was hätte dagegen gesprochen, ganz kurz in zwei Sätzen zu schreiben, worum es da in der Umfrage von HORNBY geht??

So denn, so denn,
Günter

Hallo,

ehe jemand sich darüber aufregt, dass es Personen gibt, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, sollte er sich vorher selbst überprüfen, ob er die deutsche Sprache wenigstens in den Grundzügen beherrscht. Gerade bei den entsprechenden Einträgen scheint das nicht immer der Fall zu sein.

Hans-Peter,

von Beruf Lehrer
Sagt mal, gibt es eigentlich einen einzigen Tag ohne Hauen und Stechen in diesem Forum? Ich hatte gestern von einem Sammlerkollegen den Hinweis auf Hornby bekommen und habe ihn einfach mal hier reingesetzt. In guter Absicht!

@Seidi
Dein Beitrag zeugt von geistiger Unreife und schlechter Recherche! Du als Österreicher kannst es vielleicht nicht wissen, aber im Osten unserer Republik (ehemalige DDR) war Englisch nicht unbedingt ein Pflichtfach, dafür wohl eher Russisch! Und da sehr viele von dort in den Westen umgezogen sind (vor und nach der Wende), sagt noch nicht einmal ein aktueller Wohnort etwas über die diesbezügliche Fremdsprachenqualifikation aus. Alles klar?

Gruß, Claus (der hier einmal einen friedlichen Tag erleben möchte)
So langsam schlägt bei einigen in div. Threads das "Sommerloch" voll durch.
Schade.

Gebt Dampf auf die Schiene und nicht ins Forum.

Gruß
ust
>So langsam schlägt bei einigen in div. Threads das "Sommerloch" voll durch.

Sommerloch oder Hitzschlag?

Gruß
Marco.... der es nebenbei gerade Dieseln lässt
@Marco
Das kannst Du Dir raussuchen, allerdings scheint ja bei Dir alles in Ordnung zu sein, denn Du lässt es "Dieseln". Sehr vernünftig.

Gruß
ust
Mittlerweile hat auch noch die E-Traktion einzug gehalten.

Gruß...
@9
1. Das waren keine Belehrungen sondern Vorschläge.
2. "Deutsche" können mich nicht beleidigen (auch ich will hier niemanden beleidigen)
3. Ich weis das ich besser bin. (Au ja jetzt könnens erst recht auf mich losgehen)
4. So wie es ausschaut hat da jemand noch viel mehr zu lernen als ich (Nochmals ich will hier keinen beleidigen)

@13 schlechte Recherche? Was hätt ich recherchieren sollen? Den gesamten Lebenslauf? Wenn hier alle ordentlich recherchieren würden gäbs diese "Raunzerpostings" nicht.

@12 und ich sag jetzt (frei nach Antwort 9): für was muss ich deutsch können ich bin Österreicher!

mag noch jemand Popcorn? (das hier soll jetzt noch meine geistige Unreife weiter unter Beweis stellen)

Ich kann bei Hornby nichts erkennen; wo ist eine V80?  Wo muss ich auf der Homepage suchen. Wo ist Spur N?

fragt ein durchschnittlich gebildeter Mitteleuropäer.
Kalle
@18
>@12 und ich sag jetzt (frei nach Antwort 9): für was muss ich deutsch können ich bin Österreicher!<

dann frag ich mal, was Du in nem deutschen Forum machst, wenn Du Österreicher bist.
Es könnte doch sein, dass hier einige dem östereichischen Dialekt nicht gewachsen sind.
z. B. wie ich.
mit lausigem Gruss
der Bengel

PS englisch kann ich auch nicht, will es auch nicht mehr lernen, es reicht mir, wenn ich mich in meiner Landessprache unterhalten kann.
@20

Äh, Lausebengel - kleine Anmerkung: Das hier ist kein deutsches Forum, aber ein in der Hauptsache deutschsprachiges...

Gruß, Claus
Für mich als stolzer Bremer, bekennender Österreichfan (ich rede hier nicht von Wien) und Inhaber einer Dauerkarte für`s Bremer Weser Stadion ist es sehr interessant, das sich hier ein Österreicher und ein Bayer die Köppe einhauen. Hm, auf welcher Seite ich wohl bin? Sonntag habe ich die Cabriofahrt des Freundeskreises der Selketalbahn zum Brocken mitgemacht. Leider wurde dieser zu 98% von einer Horde Bayern (ich muß es so sagen) in Beschlag genommen. Wenn ich nun daran denke....
Auf der einen Seite gehen uns hier oben die oftmals sehr großspurige und auch grobschlächtige  Art unser Landsleute aus dem Süden sehr auf den Geist wozu auch der selbstgefällige Beitrag Nr.3 absolut passt (und das im Internet!), auf der anderen Seite hätte Seidi natürlich etwas leisertreten können. Prinzipiell hat aber wirklich recht.
Vielleicht würde ich mir hier nicht äussern, wenn ich mir beruflich nicht auch immer wieder dieses Gejammer anhöfen müsste. Und ob repräsentativ oder nicht: NIE von einem aus der ehem. DDR, sondern FAST AUSNAHMSLOS von Bayern.

Im übrigen nützt es nichts, sich gegen die Entwicklung zu wehren. Ohne gewisse Englischkenntnisse ist ein sicherer Umgang mit Computer und Internet schlichtweg nicht möglich. Auch ich musste mich da nach 15 Jahren wieder reinfinden.

Gruß,
Thorsten

können wir wieder zurück zum Thema kommen? Danke.

Ich finde die Idee, so ein Forum einzurichten genial (und *eigentlich* sollte sowas in der gar so von Umsatzeinbrüchen geplagten Branche selbstverständlich sein!). Zu Spur N ist bei Hornby noch nichts zu finden und auch das "H0-Sortiment" können die kaum ernst meinen (aus deutscher Sicht haufenweise Einzelstücke und just das einzige, was es wenigstens mehr als 2mal gab, hat Roco in besser)
Hornby produziert meines Wissens momentan in Spur OO (1:76), diese Spur hat die gleiche Spurweite wie HO also 16.5mm.

Ich denke wir brauchen einfach ein bisschen Geduld bis Hornby mehr dazu sagt.

Hier jedoch ein paar News die ich gefunden habe, scheint mir aber alles in HO zu sein:

http://www.hornbyrailways.com/hornbyinternational/index.aspx

Leider bin ich im Übersetzen nicht so gut.

Ich hoffe aber trotzdem weitergeholfen zu haben

es grüss

Urs

gut also nochmal: letzten Dezember hat man mir bei Hornby einen Mindestzeitraum von 18 Monaten bis zum erscheinen erster Modelle genannt. Voraussetzung -> Formen + Maschinen = OK -> problemloser Fertigungsaufbau in China. Könnte sein das die gelisteten Modelle auf der Hornby International Seite diese Kriterien erfüllen und das man mit den Arnold Werkzeugen noch nicht so weit ist.
@ Thorsten 22

>Für mich als stolzer Bremer, bekennender Österreichfan (ich rede hier nicht von >Wien) und Inhaber einer Dauerkarte für`s Bremer Weser Stadion ist es sehr >interessant

Endlich normale Leute, Mensch hier einen Werder Fan wie meiner einer zu treffen, hätte ich nicht gedacht, geil! Ich hoffe Du warst gestern nicht auf Schalke (ich zum Glück auch nicht, aber Samstag in D´dorf), muß ein sehr bescheidenes Spiel der Bremer gewesen sein........ aber bevor ich den Fußball hier zu sehr vertiefe, lieber wieder zurück zum Thema.

@ Kai

Wenn Hornby ernsthaft darauf zielen würde, auch Wünsche in Bezug auf Arnold zu äußern, wäre es angebracht ein deutschsprachiges Forum zu eröffnen, schließlich kommen die meisten ´Arnold-Fans` aus dem deutschsprachigen Raum.
Aber, die wollen anscheinend keine deutschen postings (bis jetzt), mein Beitrag wurde ja nicht genommen, warum auch immer.

Schöne Grüße eines Bochumer Werder-Fans

Marco
Mannomann, was geht denn hier eigentlich los? Aus meiner Sicht scheinen hier alle eine kleine, feine Sensation zu verpassen. Ein Hersteller richtet eine Adresse für Vorschläge seiner Kunden ein...das ist doch mal was Schönes!
Mir wär ja auch lieber, Arnold säße noch in Deutschland, aber immerhin gehört es jetzt einem anderen Unternehmen und verrottet nicht länger unter südlicher Sonne....schätze mal, englisch können hier mehr, und wenn auch nur radebrechen, als italienisch...
Ich hoffe sehr, daß Hornby sich der Spur N noch annimmt. Betroffen wäre dann vor ellem auch deutsches Publikum. Wenn aber schon einige gegen die englische Sprache meckern (weil sie sie nicht verstehen und gleich gar nicht sprechen vom schreiben ganz zu schweigen), dann trägt das bei Hornby nicht zu einer freundlichen Stimmung für den deutsche Markt bei. Wer von den englisch-Kriritkern fährt übrigens noch ein deutsches Auto? Na, ist da nicht doch ein Hüunhopp-Owner dabei, der seine Bedienungsanleitung auf koreanisch vorwärts und rückwärts kann?

Ach ja....nix gegen Österreicher....sie waren ja mal die deutschesten aller Deutschen...nach den 1000 Jahren haben sie dann plötzlich von einer deutschen Besatzung gesprochen.. ..da hats meinen Vater (1. US-PD, Afrika, Italien, Frankreich, Ruhrkessel, dreimal abgeschossen, aber gewonnen)  schon ziemlich heftig aus dem T-Byrd gehauen....
Wenn ich das richtig lese, dann ist die Rede von Hornby - nicht von Arnold. In Engeland treibt mans ja gerne isolationär (oder so).

Wenn man allerdings die Seite ausführlicher betrachtet, und trotz Sprachmängel (ich spreche 5 Sprachen, eine davon deutlich) etwas herumstöbert, findel ma irgendwann auch einen Verweis nach "Germany" (Englisch für Teutschland[!]). Und Wunder über Wunder: Viele begehrenswerte Modelle tauchen auf als Neuheiten ... mit einem Schönheitsfehler: Alles H0!

Wenn das Ganze auf Teutschland(!) ausgerichtet sein sollte, wäre das m.E. Aufgabe des Importörs

"Und bis die russische Version rauskommt ..."

lg,
Claus
@28: "begehrenswert" ist relativ, da sind ziemlich viele (=fast alles) Einzelstücke.
Komisch, um die Werbung im Fernsehen zu verfolgen, sind ohnehin Englisch-Kenntnisse erforderlich. Die PC- und Mobiltelefon-Thematik erfordert auch ein Grundwissen darin. Fahrräder heißen jetzt "Bikes", der ICE-Bahnhof in Limburg ist ein "Railport" und jeder Stehempfang wird mit "Event" angepriesen.

Mir ist immer wieder aufgefallen, daß die Leute, die mit Anglizismen nur so um sich werfen zu dämlich sind, sich im ausländischen Hotel ein Frühstück zu bestellen. Und das schließt hochrangige Manager nicht immer aus :))
Aber das nur so nebenbei.

Von den obengenannten Lächerlichkeiten abgesehen ist allerdings Fakt, daß man ohne Englisch-Grundkenntnisse ziemlich isoliert ist. Deswegen ist man allerdings kein Mensch zweiter Klasse.

Gruss
Cox
noidea, du schreibst dass man es in England (Schottland nicht?) gern isolationiv hat. Wenn Hornby schon die ganze Limarnold Chose kauft sieht es doch nicht so aus als ob sie sich abschotten wollen.
NB

(vor 2006 passiert bestimmt nichts, abwarten und Tee trinken...)
Cox,
feine Worte, wirklich feine Worte klingen aus deinem Munde......
Ist schon seltsam, das Leute, die des Internets in allen Sprachen firm sind, es aber nicht schaffen, auf die klare Frage vom Georg
>
wer übersetzt das alles ins leserliche deutsch?
<
nicht mal den Versuch wagen, zu erklären worum es geht. Ich denke mal, damit wäre ihm schon geholfen.
Erklärungen und Thesen der ostmärkischen Wesensart helfen da nicht.....

Grundlegend muss man aber feststellen, ohne Grundkenntnisse ist man ziemlich aufgeschmissen.

Grüße,
Günter

(der dem Georg per Mail erklärt hat, was da Ambach ist)
Enby, wir wollten damals nach Engeland ziehen ... von Schottland war da m.W. nie Rede (oder besser der Gesang!)

Wie bereits erwähnt, es finden sich bereits einige TBA H0 Artikel auf dieser Site, die dem Freund des teutonischen Eisenbahnwesens zu Gute kommen werden. Jedoch ist das Hauptaugenmerk von Hornby momentan noch auf den britischen Markt (Briten fahren britisch!) ausgerichtet. Andernfalls hätten sie ja ihren Teutschland(!) Importör mit einer solchen Umfrage bauftragt.

lg,
Claus
Irgendwie ist das hier zur Krankheit geworden, dass das eigentliche Thema schon nach fünf, sechs Beiträgen verfehlt wird.
Man muß ja nicht immer schnurgerade beim Thema bleiben, man darf auch mal etwas abschweifen..... tut jeder, aber doch nicht das ursprungs Thema komplett beiseite lassen.

Das wird irgendwann zur Zeitverschwendung, wenn man sich zig Beiträge durchliest, die weit vom Thema entfernt sind, aber man doch noch die Hoffnung hat, was zu diesem zu finden.

Gruß
Marco
@Marco

Diese Beobachtung mache ich auch schon seit einiger Zeit. Irgendwann kommt dann DER Beitrag (z.B. #43 im E10-Thread in der Ursprungsfassung), der das Ganze aus dem Ruder laufen lässt. Den Verfassern scheint das in dem Moment wohl nicht ganz bewusst zu sein. Und klar, ein Beitrag (erst recht, wenn er etwas aggressiv ist - Tendenz ist ja ebenfalls seit einiger Zeit deutlich erkennbar) erzeugt dann eine Unmenge von Gegenantworten und schon ist das Thema weg. Unsere beiden Beiträge sind auch OT, aber irgendwo muss es doch erwähnt werden. Oder sollte man einen Thread zu diesem Thema aufmachen? Der führt dann vermutlich schnurstracks zur Modellbahn *lol*

Gruß, Claus
@32
na jetzt können wirs aber wieder gut sein lassen. Falls aber doch noch länderübergreifende Untergriffe besprochen werden müssen dann bitte per PM.

<------------------------------------------------------------------------------------------------------------------>

im September findet in England eine große von Hornby gesponserte Eisenbahnveranstaltung statt, mal sehen vielleicht lässt sich ein Mitarbeiter was über die N-Spur Zukunft entlocken.
@ Claus

Ach, ob wir einen eigenen Thread darüber öffnen oder ´peng`, interessiert doch eh keinen. Hier wird lieber über irgendwelche Dinge abseits der Modellbahn diskutiert, als über die Modellbahn selbst.

Gruß
Marco
Ich hatte schon mal aus Jux zu Hornby gemailt und auch angerufen. Das Produktvorschlagsforum richtet sich bislang nur an die Freunde von Hornby 00 und H0 bzw. Jouef, Lima und Rivarossi H0.
Spur-N-Neuplanung bzw. Neumodelle, Kataloge: Immer noch Auskunft: "It will still take some month until we have a decision = Es wird noch einige Monate dauern, bis eine Entscheidung getroffen wird." + "It is too early to confirm any forecasts" = etwa: Es ist zu früh Vorausplanungen zu konkretisieren bzw. bestätigen". (Vermute mal, das hängt auch mit den Planungen für ein künftiges Vertriebsnetz und dem Vertriebspartner zusammen.)
Ende der Durchsage. Die Dame war sehr freundlich, "british like" eben - genau so "typical" ist eben speziell bei Firmen aus England, dass bezüglich deutschsprachiger Internetseiten bzw. Katalogen recht konservativ ist (kenn ich aus meinem Berufsalltag) - maximal findet sich bei brit. Unternehmen mal was in französisch.
Natürlich kann man sich auch im Hornby-Chat oder im Hornby-Produktvorschlagsforum anmelden und sich was in "N" wünschen, sollte aber wohl in englisch geschehen, da man sonst dort nichts weiß damit anzufangen.
(Neuheiten: aus der H0-Lima Schiene gibt´s ja ab und an schon Neuigkeiten die auch auf den Hornby-Seiten präsentiert werden, aber nirgendwo was konkretes zu "N". Vermute, die werden ihre Kapazitäten klar nach den Marktanteilen ausrichten und auch nicht vergessen, dass klassische Großteile der Hornby Kundschaft im "Empire" und in den USA beheimatet sind.)
Meine Meinung.
@38
Die Briten eben. Ob deren Boulevard-Presse manchmal nicht doch Volkesstimmung bei deutschfeindlichen Äusserungen widergibt?
Na gut, ist jetzt etwas weit hergeholt aber ich meine nur, das der deutschsprachige (wohl gemerkt, ich schmeisse D, A und CH jetzt mal eben in einen Topf - schliesslich geschieht das auf unseren Modellbahnanlagen doch auf oft genug) Markt wohl immer noch der grösste in Europa ist. Den kann ja wohl kaum ignorieren oder? Schließlich ist MTV anscheinend mittlerweile überwiegend deutschsprachig oder? (Gucke ich schon seit fast 10 Jahren nicht mehr, habe nur den Eindruck). Z. B. ist das ein weiterer Vorteil der Wiedervereinigung. Gerade in den NBL ist unser Hobby bestimmt noch stärker vertreten. Ach so, die fahren ja eher weniger N....

Gruß,
Thorsten

Beitrag editiert am 30. 07. 2005 17:16.
Aha, man scheint den Namen "Arnold" bei Hornby noch zu kennen:

http://www.hornby.com/pages/cont_msg.aspx?fid=2...topics_currentPage=0

Also Geduld bis Anfang nächsten Jahres.

Gruß, Claus
Wir reden über UNSER  Hobby !  ich finde diese Beiräge mehr als traurig. Seither habe ich mich aus solchen Disks rausgehalten. Aber denkt doch ans wesentliche. Es gibt einen Anbieter der UNS ALLLE fragt was geschehen soll.... rafft Euch zusammen ...macht ne Hitlist und mailt diese.....Es spielt doch keine Rolle wer welche Sprache beherscht....Sagt mal sind wir Kleinkinder? Sowas stimmt mich sehr traurig und es besteht keine Frage warum so eine Anlage wie meine im Alleingang zustande kam. Menschenskinder ich vertraue auf Eure Vernunft...!!!!!
über Spur N wird noch gedacht. Später dieses Jahres folgt mehr Info. Neben Arnold sind auch Lima und (jedenfalls damals) Rivarossi dabei wenn es um N geht.
Gruß, Rudolf (für den englisch und Deutsch beide Fremdsprachen sind)
@Nr.41 Zitat:
"Es spielt doch keine Rolle wer welche Sprache beherscht....Sagt mal sind wir Kleinkinder?"

---> Verfasser >>> Ja - genau das. Schreiben Sie einmal z. B. Ihre Sorgen, Nöte und Wünsche z. B. in deutscher Sprache an diesen brit. Hersteller Hornby.
---> Bitte teilen Sie dann anschliessend dessen Antwort bzw. das Resultat mit (also wie kurzfristig, plötzlich, umgehend und ausführlich die gewünschten Auskünfte seitens z. B. Hornby erteilt wurden.
---> Und anschliessend dürfen Sie weiter an Ihrem Nuckel saugen.
42: Ich muss wiedersprechen - Hornby hat nicht geschrieben dass über Spur N nachgedacht wird, sondern dass an Pläne gearbeitet wird. Dass ist viel konkreter.
NB
@ 43 darum drehte es sich nicht. Sondern über den Umgangston.
Ich denke Tod ist tod.
Es is eben ein Fluch mit 4 Buchstaben zu arbeiten.
ROCO wird wohl den Tod von LIMA (Arnold) genau so erleiden.
Wie schon in einem anderen Thread vor über einem Jahr erwähnt hat mir ein Insider der Branche den Fluch von Spur N erklärt:

90% der Käufer von Z stellen die Artikel in die Vitrine und bemerken ncicht, dass Defekte vorligen

70% der Käufer von H0 ebenso.

Nur leider können dies 90% der N-Bahner nicht.
Die setzten doch tatsächlich Ihre gekauften Modellbahnen innerhalb weniger Minuten nachdem Sie Ihre Modellbahn erreicht haben auf der Anlage ein. Funktioniert der Artikel nicht wie gehofft, dann wird auch noch reklamiert.

Können da die Hersteller überleben ?

Dies ist keine Satiere, sondern wurde mir vor über einem Jahr von einem Insider der Branche so erzählt.
Tijssen,  wieso tot? Hornby schreibt "Plans...for Arnold....are progressing."  Wenn sie nichts mit Arnold vor hätten, würden sie keine Pläne machen. Tee trinken und abwarten.
NB

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;