1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MTX 16681 GRUENES Krokodil Volume

THEMA: MTX 16681 GRUENES Krokodil Volume
Startbeitrag
530001 - 19.04.23 17:40
L.S. ,

Wer kann mir helfen an einer Liste von F1-F25 (?) CV's wo ich die Volume der Sounds nach eigenem Geschmack kann aendern ?

Auch moechte ich sehr gerne wissen wie ich das unnoetig lange Warten   bei F2 ( EINgeschalteter Sound ) verringern  kann wenn ich abfahren will .

JedeReaktion : im Voraus vielen Dank !

Rae

Hallo Rae,

Ich weiß nicht welcher Decoder bei Deinem Krokodil verbaut ist aber bei meinem Krokodil (braunes) kann ich die Sounds von der Lautstärke einzeln abändern.

Siehe Anleitung.
https://www.maerklin.de/fileadmin/media/service...tzanleitung_0716.pdf

Viele Grüße Claus
Hai Claus ,

Das GRUENE Reptil soll einen ganz anderen Dekoder haben .
Dazu :   fuer das BRAUNE Ding ist die "Bedienungsanleitung " so allgemein , das 100% unklar ist welcher Sound zu welcher F-Taste gehoert : schlechter Anleitung also . Keine Deutsche Gruendlichkeit ( leider !)

Dennoch bis jetzt Dank .
Rae

Wenn man auf der Webseite nachschaut ist es ein SX/DCC-Decoder -> MTX 16681 (Produktion 2019/2020) -> https://www.trix.de/de/produkte/details/article/16681

Auf Seite 8 der gedruckten und beiliegenden Anleitung ist aufgeführt, welcher Sound auf welcher F-Taste liegt -> https://static.maerklin.de/damcontent/e1/e2/e1...ea728a1626947052.pdf


Hai Zweisystemlok ,

Wiederholung :
Welcher Sound CV  mit welcher WERT gehoert zu  dieser Lok ?

MfG.,
Rae
Hallo Rae,

Klare Antwort: Sorry, es gibt keine offiziellen Informationen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Keine Deutsche Gruendlichkeit ( leider !)


Wie es scheint, ist es die gründliche Firmenpolitik des Managements. Wo nichts dokumentiert ist, da entsteht kein Support Aufwand...

Das war jetzt Jahrzehnte so, seit es MTX Soundloks gibt, auch bei den alten Micro XS von Dietz gab es keine Informationen über das Soundprojekt und Einzel Lautstärken CVs gab und gibt es leider bisher nicht.

Grüße, Peter W
Hallo Peter W. ,

Oke , schade und dumm von Maetrix .
Aber wie dann das Gesammtvolume und welcher CV aendern ?

Mfg.,
Rae
Hallo Rae

Probiere mal CV902 für die Gesamtlautstärke.

Über die CVs 903 bis 92x kannst du PROBIEREN, einzelne Geräusche in der Lautstärke zu variieren. Aber vorher auslesen und speichern!

Dietrich
@ RAE

Ich weiß nicht was du für eine Anleitung für dein Braunes Ding (Krokodil) . Schreibst ja das die Anleitung nicht erkennen lässt welche F Taste welches Geräusch auslöst.
Hier eine Liste ->
Bitte sehr
Axel

Die von GERMANICVS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Axel

Du hast ein Krokodil (16682?) mit DCC/MFX-Decoder.
Rae hat ein ANDERES Krokodil (16681) mit DCC/SX-Decoder!
Deine Anleitung nutzt ihm nichts. Außerdem fragt er nach den CVs für die Soundlautstärken. Die Belegung der Funktionstasten kennt er.

Dietrich
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Über die CVs 903 bis 92x kannst du PROBIEREN, einzelne Geräusche in der Lautstärke zu variieren.



Da stehen die Sound-Zuordnungen, keine Lautstärken. ho Maile hätte das bestimmt gewusst und auch dokumentiert - hatte er aber nicht. Die CVs für die Soundlautstärken gibt es offenbar nicht bei DCC/SX.

Grüße, Peter W.
@ Dietrich

Achso, ich dachte das 100% unklar ist welcher Sound zu welcher F Taste gehört.
So wie es in #2 steht :D
Ist aber auch egal.
Welcher CV welche Lautstärke regelt wird wohl immer ein Geheimnis bleiben
fürchte ich.
Guten Mittag alle Mitdenkern !

Dieses Wochenende wieder mit dem Soundvolume beschaeftigt und :
Der CV Vorschlag von Dietrich M. war die Loesung !

Sehr vielen Dank an allen !
Rae
Der weiter geht mit einem neuem Thread ueber zu laermige Motorgeraeusche dieser Kroko.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;