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THEMA: Franz. Hersteller 3D

THEMA: Franz. Hersteller 3D
Startbeitrag
RichesHeures - 07.04.23 21:13
Hallo,

Dieser Thread folgt diesem: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=889944

So sieht das gemalte Dorf „Zentrum“ aus. Da ich es für die Loire Atlantique (Französisches Departement) vorsehe, erhält es ein schieferfarbenes Dach. Weiter östlich wäre die Fliesenfarbe passender.
Ich habe mich auch für recht bunte Farbtöne entschieden, ganz typisch für die Region. In der westlichen Bretagne sind die Gebäude homogener und im Allgemeinen mit einer weißen Beschichtung bedeckt, wenn der Stein nicht sichtbar ist.
http://www.richesheures.net/3dprint/01sVillage04.htm

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/01sVIllage04-03ld.jpg
Detailansicht: http://www.richesheures.net/3dprint/images/01sVillage04/01sVIllage04-03.jpg

Details fehlen noch, vor allem an den Fassaden der Geschäfte und deren Innenausstattung. Das ist für später.

Danke Georg.

Hallo,

Ich wollte Sie über die schöne Bemalung und Situation des Modells des Herrenhauses von Stang Al Lin von Jean Buchmann (auch Redakteur in der Zeitschrift Le Train) informieren. Dies wurde auf das Elsass (Thema seines Netzwerks) übertragen, daher der typische rosafarbene Stein des Vogesensandsteins.

Das Modell: http://www.richesheures.net/3dprint/01sChateauManoir01.htm
Netzwerk von Jean Buchmann, Thema Elsass in den 1930er Jahren: https://youtu.be/HCpyh5uEZHk

Die Farben sind weicher als auf meinem Gemälde, das mit seinem dunklen Stein, wahrscheinlich aus Kersanton, das vorhandene Vorbild aufgreift.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/HOb-JeanBuchmann01.jpg

Die Rückseite des Herrenhauses, Nordfassade (nach dem echten Modell). Schauen Sie sich die Bemalung der Steine genau an, einige haben einen anderen Farbton, um die Unterschiede im Farbton zu zeigen, die auf den echten Steinen zu haben sind.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/HOb-JeanBuchmann02.jpg

Der Ostgiebel des Herrenhauses. Da das Netz tagsüber betrieben wird, hat Jean auf eine Innenbeleuchtung verzichtet. Hinter den meisten Fenstern hat er jedoch Vorhänge angebracht.
https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/HOb-JeanBuchmann03.jpg
Hallo,

Nachdem ich mit dem Wasserturm (http://www.richesheures.net/3dprint/01sDepot01.htm) und der Güterhalle begonnen hatte (die gerade fertiggestellt ist, handelt es sich um ein komplexes Modell), fuhr ich auf Wunsch eines Kunden damit fort, die gesamte PO-Bahn abzudecken Universum.
Beachten Sie, dass es in dieser riesigen PO-Welt auch die Bahnhöfe Quimper und Vitré gibt: http://www.richesheures.net/3dprint/01sGareAutres01.htm

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...-13-HallePO-04ld.jpg

Da ist das BV, hier das von Baud. Den gleichen Gebäudetyp finden wir anderswo.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/2023-05-11-gareBaud02.jpg

Dieses Modell ist in N. Den Detaillierungsgrad können Sie auf diesem Foto erkennen. Jeder Stein ist 0,4 mm hoch.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/2023-05-11-gareBaud03.jpg

Hinzu kommen das WC und die Bahnsteigüberdachung, die es ermöglichen, diese für die PO typische Eisenbahnlandschaft mit ihrem Wechsel von Ziegeln und weißen Steinen zu schaffen. Sicherlich die elegantesten Bahnhöfe der Zeit (jedenfalls um 1860, 160 Jahre alt!).
https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/2023-05-11-gareBaud01.jpg

Heute sind viele dieser Gebäude verschwunden, insbesondere der Wasserturm, die Toilette und der Unterstand. Die Hallen verschwinden nach und nach und die BVs sind teilweise in einem schlechten Zustand.
Hallo,

Hier sind die neuen Modelle mit der Baud-Station, die einem anderswo erhältlichen Standardmodell entspricht.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...-24-gareBaud01ld.jpg

Die Toiletten sind recht originell. Die Urinale sind wieder an der Strecke.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...-24-gareBaud02ld.jpg

Und die Hafenschleuse, deren Grundriss an die Toiletten erinnert.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...-24-gareBaud03ld.jpg

Diese Modelle sind an ihren Ziegel-/weißen Steinstreifen erkennbar und gehören zum PO-Netzwerk, das in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts aufgebaut wurde.

Auch das Ouest-Netzwerk nutzte dieses Muster, wie in Vitré zu sehen ist. Eine neue Seite gruppiert jetzt alle Modelle in diesem Stil:
http://www.richesheures.net/3dprint/01sGareAutres03.htm

Mit dem Wasserturm:
https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/NsCE03-c.jpg

Es wird möglich, dieses Foto zu rekonstruieren:
https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/2023-05-11-gareBaud01.jpg

Bald wird die Halle dieses Panorama vervollständigen.
Hallo,

Die PO-Halle steht zur Verfügung. Es ist ein Modell mit einer farbenfrohen und attraktiven Architektur.
http://www.richesheures.net/3dprint/01sDepot01.htm

Ein Video, das Ihnen das Modell aus allen Blickwinkeln zeigt:
https://youtu.be/sNUPEEMccLU

Das Modell ist in HO recht groß, weshalb es in mehrere Teile zerschnitten ist.
Auf dieser Ansicht sind die Halle und die beiden ergänzenden Elemente Büro und geneigte Außenplattform zu sehen. Aufgrund seiner Größe und der vielen Elemente lässt sich das Modell am besten auf eine starre Unterlage kleben.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...-22-HallePOld-02.jpg

Diese Säle im alten Stil (Jahr 1860) haben die Besonderheit, dass sie auf einer Seite offen sind, was einen weiten Blick auf das Innere ermöglicht. Die PLM-Hallen sind beispielsweise straßenseitig geschlossen.
Eine weitere Besonderheit sind die Doppelbögen, die die Verlegung eines zweiten Gleises ermöglichen. In Châteaulin wurde der Bogen auf der geschlossenen Seite von der Normalstrecke genutzt, der Bogen auf der offenen Seite von der metrischen Spur, die nach Crozon fuhr.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...-22-HallePOld-01.jpg

Der Saal verfügt über ein abnehmbares Dach, was eine Innovation in meinen Produktionen darstellt. Bei großen Teilen war das nicht einfach. Dadurch haben wir einen breiten Zugang zum Innenraum, den wir nach unseren Wünschen gestalten können. Bei manchen Hallen konnte ein Teil des Kais durch eine Art Holzgitter verschlossen werden.
https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...-22-HallePOld-03.jpg
Hallo,

Präsentation der Montage und Dekoration des Modells des Herrenhauses Stang al Lin in der Zeitschrift Eisenbahn-Kurier vom Juli 2023. Artikel von Jean Buchmann, dem ich danke.

Das Model:
http://www.richesheures.net/3dprint/01sChateauManoir01.htm
Die Zeitschrift :
https://www.eisenbahn-kurier.de/index.php/2382-etr-610

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...senbahnKurier610.jpg
Hallo,

Um die Ruhe der Sommerferien zu durchbrechen, finden Sie hier das Herrenhaus von Stang-al-Lin in zwei Maßstäben: HO und N. Der in HO ist der Prototyp, der in N ist für einen deutschen Kunden (Herstellung+Malerei+Montage).
Für die N-Version habe ich einen Stein etwas heller gemacht, was näher an der Realität sein muss. Es bleibt jedoch schwierig, die Farbe anhand eines Fotos abzuschätzen, da sie von der Beleuchtung und der Einstellung des Geräts abhängt.
Das Gleiche gilt für ein Modell, das manchmal an schlecht beleuchteten Orten zu finden ist.
http://www.richesheures.net/3dprint/01sChateauManoir01.htm
https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...3-ManoirHO-N1600.jpg
Hallo,

Hier sind einige Ansichten des alten Bahnhofs von Nantes, der komplett bemalt wurde.
http://www.richesheures.net/3dprint/02gareGrande02.htm

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...areNantesHO-01ld.jpg

Die Anpassung der großen Fassade mit ihrem großen Bogen war mühsam, da diese großen Teile zur Verformung neigten. Die endgültige Verklebung ist noch nicht erfolgt, daher das sichtbare Spiel im Beschlag. Die anderen Beschläge werden durch die Zierleisten verdeckt.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...areNantesHO-03ld.jpg

Das Modell ist imposant, das Original sogar noch beeindruckender. Besonders hervorgehoben habe ich die monumentale Fassade, an der weitere Flügel und Anbauten entstehen sollten. In den 1950er Jahren wurde alles komplett dem Erdboden gleichgemacht.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...areNantesHO-02ld.jpg

Die Endmontage und das große Dach müssen bis zum Abschluss der Arbeiten im dafür vorgesehenen Raum erfolgen.
Hallo,

Rückkehr von der Laval-Show letztes Wochenende. Hier sind einige neue Kundenerfolge.

Zuerst ein schönes Scenic (N)-Modul mit einem bretonischen Thema von Pascal Gesell. Besonderes Augenmerk legte er auf die Bemalung der Steine der Kapelle, indem er ihnen verschiedene Farbtöne gab, die an bestimmten Stellen der Realität entsprechen.
High-Definition-Ansicht: http://www.richesheures.net/3dprint/images/00exemple02/N-sceNic02.jpg

Wir erkennen die bretonische Kapelle: http://www.richesheures.net/3dprint/01sReligieux01.htm
Und die RB-Station: http://www.richesheures.net/3dprint/01sGareAutres02.htm

Dann ein Viadukt und ein Cevennen-Dorf, geschaffen von Laurent Baggini (Lo-San Productions) für Azar Model (in Z). Durch die Streifansicht können Sie die Qualität der Moduldekoration besser beurteilen.

Das Viadukt aus dem N-Modell ist gebogen. Laurent hat die Arbeit perfekt in das Gelände integriert. Beachten Sie den Schafstall unter dem rechten Bogen.
High-Definition-Ansicht: http://www.richesheures.net/3dprint/images/01sViaduc01/01sViaduc01-07hd.jpg

Das Viadukt: http://www.richesheures.net/3dprint/01sViaduc01.htm

Das Cevennen-Dorf erstreckt sich über Felsplattformen, deren Höhe nicht übertrieben ist. Die Farbe des Felsens stimmt mit der der Schuttwände überein.

High-Definition-Ansicht: http://www.richesheures.net/3dprint/images/01sVillage01/01sVillage02hd.jpg

Das Dorf : http://www.richesheures.net/3dprint/01sVillage01.htm
Hallo zusammen,

gerne möchte ich hier auch erwähnen, dass Riches Heures nicht nur bestehende Modelle anbietet, sondern auch nach Wunsch Modelle konstruiert.
So habe ich mir für ein Cevennen-Szenerie mehrere Tunnelportale, einen Durchlass und auch ein Streckenwärterhaus konstruieren und drucken lassen.
Die Zusammenarbeit war sehr gut und führte zu fantastischen Ergebnissen.

Gerne berichte ich mal bei Gelegenheit mit ein paar Bildern.

Viele Grüße
Firefox
Hallo Firefox,

nur her mit Bildern. Ich habe zwar von Cyrille noch nichts, verfolge aber seine Werke immer wieder.

Wer den Bericht von Eisenbahnromantik über die Cevennenbahn noch nicht kennt, hier https://www.youtube.com/watch?v=BUA0EXkzxLA  

Da Laurent oben erwähnt wurde, hier seine Seite https://lo-san-productions.mozello.fr/boutique/ und sein Blog https://lo-san-productions.mozello.fr/blog/

Viele Grüße
Georg
Vielen Dank an Firefox und Georg für diese Details!
Hallo,

Das westliche Stadtgebiet ist fertig.
http://www.richesheures.net/3dprint/01sVille04.htm

Die sechs Gebäude der Reihe. Hinweis: Die Fotos zeigen die Modelle ohne Fensterläden, die nach dem Lackieren angebracht werden. Die Scheiben sind auf den 3D-Bildern des PDF-Katalogs sichtbar:
http://www.richesheures.net/3dprint/images/02pdf/CatalogueRH-RVB-2023.pdf
https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/01sVille04-02.jpg

Dieses Sortiment mit 4 Reihengebäuden und 2 Eckgebäuden ermöglicht die Gestaltung abwechslungsreicher Stadtlandschaften. Mit Gebäuden aus der Zeit um 1900 ist hier der Umriss eines „Bahnhofsviertels“, der zu einem Bahnhof vom Typ Vitré führen könnte:
http://www.richesheures.net/3dprint/01sGareAutres03.htm
https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/01sVille04-03.jpg

Liniengebäude haben zwei unterschiedliche Fassaden (häufig Gewerbe- oder Wohnfassaden), wodurch Sie die Vielfalt erhöhen können, indem Sie sie umdrehen.
https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/HOsVB01-b.jpg

Die Abmessungen (Breite) des Sortiments sind mit denen von stadtnahen Gebäuden kompatibel, obwohl es nicht ganz aus derselben Region stammt (Schieferdach vs. mechanisches Ziegeldach). Sie können für bestimmte Regionen gemischt werden.
http://www.richesheures.net/3dprint/01sVille02.htm
Hallo,

Hier ist das Stellwerk Nr. 1 in Auray (Frankreich)

http://www.richesheures.net/3dprint/01sDepot01.htm

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/2023-11-25-PA-Auray01.jpg

Es wurde 1963 in Dienst gestellt und gehört somit trotz moderner Betonbauweise immer noch zur Epoche III. Es verwendet eine Stangenübertragung für eine Station, die in der Vergangenheit eine bestimmte Größe hatte (Vorhandensein eines Ringlokschuppens). Es wurde inzwischen abgerissen.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem schönen bretonischen Stellwerk. Diejenigen aus einer älteren Zeit waren nicht großartig und hatten nichts mit den schönen Gebäuden zu tun, die beispielsweise von der PLM gebaut wurden.
Kleine Originalität, dieser Pfosten hatte an seinem abgerundeten Ende einen Blick auf den Bahnübergang, der direkt daneben vorbeiführte. Es gab die Winde, um die Schranken dieses Bahnübergangs zu bedienen.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/2023-11-25-PA-Auray03.jpg

Die Erstellung des Modells war nicht einfach, da die große Bucht von einem weit darüber hinausragenden Betonvisier gekrönt wurde.
Der Innenraum ist möbliert. Dicke Verglasungen verstärken die Struktur des großen Erkers, den ich gemäß dem Vorbild bewusst dünn gehalten habe.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/2023-11-25-PA-Auray02.jpg

Ich möchte dem Séné Rail Miniature Club danken, der diese Position in seinem Modell des Bahnhofs Auray zu seiner Zeit nachgebildet und mir die Pläne zur Verfügung gestellt hat.

http://rail56.org/activites-ho/

https://www.youtube.com/watch?v=J0bLgs3Z9so

Tatsächlich wurden die Pläne für diesen Bahnhof in der Loco Revue 242 und 243 von 1964 veröffentlicht, was eine originalgetreue Rekonstruktion ermöglichte.
Andererseits habe ich den Namen Auray neutralisiert, um den Beitrag woanders platzieren zu können. Selbstverständlich kann ich den Namen auf Wunsch personalisieren.
Hallo,

Das Jahr 2023 geht zu Ende, Weihnachten steht vor der Tür!

Hier ist eine Szene mit fünf der sechs bretonischen Gebäude, von denen nur noch eines bemalt werden muss.

Das Eckgebäude, dessen Dekoration ich gerade abgeschlossen habe, hat eine abgeschrägte Seite, die von einem recht originell dekorierten Schornstein überragt wird. Es ist direkt von einem Beispiel im alten Hafen von Douarnenez inspiriert.
http://www.richesheures.net/3dprint/01sVille04.htm

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...0-joyeuxNoel2023.jpg
Hallo,

Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr 2024!

Zum Start ins neue Jahr 2024 gibt es etwas Neues, das nach Sonne, Zikaden und Meeresluft duftet: der Bahnhof La Redonne Ensuès an der berühmten Côte Bleue-Linie westlich von Marseille. Es gibt das BV, das WC und die imposante Stützmauer. Diese Strecke ist außerdem reich an bemerkenswerten Brücken und Viadukten.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Ligne_de_Miramas_%C3%A0_l%27Estaque

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/2024-01-07-Redonne01.jpg

Die Architektur des Bahnhofs ist schön, die Gestaltung des überhängenden runden Ziegeldachs war etwas aufwändig. Das Foto zeigt das Modell im Z-Maßstab.
http://www.richesheures.net/3dprint/01sGareAutres01.htm

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/2024-01-07-Redonne02.jpg

Eine lustige Tatsache: Ich habe im Fernsehen den Zwilling des Herrenhauses Stang Al Lin in Concarneau (1903) in Le Touquet, Villa Le Castel (1904), entdeckt. Das von Le Touquet wirkt kleiner, ohne Terrasse und ist aus Ziegeln gebaut.
Wir haben Pläne zwischen Menschen aus der guten Gesellschaft ausgetauscht! Oder der Architekt hat seine Pläne recycelt. Anscheinend bin ich der Einzige, der den Zusammenhang bemerkt hat.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Manoir_de_Stang-al-Lin
https://fr.wikipedia.org/wiki/Villa_Le_Castel
http://www.richesheures.net/3dprint/01sChateauManoir01.htm

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics...-07-StangAlLin01.jpg
Da gibt es in der Tat beachtliche Parallelen zwischen Stang Al Lin und Villa Le Castel bis hin zu den verwendeten Fassadenschmuckelementen. Also auch damals schon "effiziente Baukastenarchitektur" ?  

Gruß
Eglod
Es waren wohl reiche Bürger, die die Pläne austauschten. Das sind Luxushäuser, da wird nicht am Architekten gespart.
Hello,

Ich nutzte einen seltenen Tag mit gutem Wetter, um bretonische Gebäude bei natürlichem Licht zu fotografieren.
http://www.richesheures.net/3dprint/01sVille04.htm

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/01sVille04-02~0.jpg

Durch die Kombination der verschiedenen Fassaden der Gebäude entstehen angenehm abwechslungsreiche und farbenfrohe Kompositionen.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/01sVille04-01.jpg

Nichts ist besser als natürliches Licht, um den Mock-up-Look zu beseitigen. Die Beleuchtung des Sets ist letztendlich fast genauso wichtig wie die Lackierung. Doch die Reproduktion von Sonnenlicht ist nicht unbedingt einfach.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/01sVille04-03~0.jpg
Hallo Cyrille,

danke, tolle Modelle und wunderbare Fotos.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

Ich habe meine Shapeways-Metallbrücken auf UV-Harz (Skala N und Z) umgestellt.
http://www.richesheures.net/3dprint/01sViaduc06.htm

Sie reproduzieren Brücken aus den 1860er/1870er Jahren, wie hier die von Tarascon auf Ariège (1 Spur). Das folgende Modell ist eigentlich die alte Shapeways-Version. Bei Mauerwerk ist die UV-Harzvariante dünnflüssiger.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/Npont-NV6M11-01hd.jpg

Sie sind modular aufgebaut und wirtschaftlich, da ihre Struktur eine Platine umfasst, die die Schiene trägt. Die Teile der Spannweite sind lediglich dekorativ.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/NsV6M11-b.jpg

Die zweispurige Version nutzt das gleiche Prinzip und reproduziert die alte Argenteuil-Brücke, die den impressionistischen Malern bekannt war und 1940 zerstört wurde.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/NsV6M01-d.jpg
Hallo,

Hier ist eine untypische Neuheit mit dem Leuchtturm von Port Navalo.
http://www.richesheures.net/3dprint/01sBateau01.htm

Ich suchte nach einem Küstenleuchtturm, der sowohl originell als auch nicht zu groß war. Dieses Kriterium mit seinen zwei Laternen erfüllte dieses Kriterium voll und ganz. Der kleine Turm und sein Wächterhaus liegen am Eingang zum Golf von Morbihan und wurden 1840 erbaut. Der große Turm wurde 1895 hinzugefügt. Der Leuchtturm hatte einst zwei Lichter. Heute hat er seine kleine Laterne verloren. Früher isoliert, ist es heute von Villen umgeben und der Zugang ist schwieriger.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/HOsPb12-01b.jpg

Der Leuchtturm wird in zwei Versionen angeboten: der Komplettversion und der kleinen Leuchtturmversion (vor 1895).

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/HOsPb12-02b.jpg
Hallo,

Aufgrund einer konkreten Anfrage habe ich das modulare Viadukt in HO umgebaut. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Preis der N/Z-Version gesenkt. Zur Erinnerung: Es ist möglich, eine Änderung des Radius des gebogenen Viadukts zu beantragen. Durch dieses Baukastensystem erhalten Sie ein einfach umsetzbares, detailliertes und solides Modell.
http://www.richesheures.net/3dprint/01sViaduc01.htm

Unterhalb des Viadukts ohne Pfeiler, der für eine Flussüberquerung ausreichen könnte (Gleishöhe 92 mm in HO). Es ähnelt genau der Version N. Es besteht aus drei Grundelementen: dem Bogen, dem Verbinder und dem Ende. Die Elemente werden hier einfach und ohne Kleber zusammengefügt.
https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/01sViaduc01-08hd.jpg

Das Viadukt mit seinen Pfeilern. Die unter den Beschlägen eingelegten Batterien bringen die Spur auf 270 mm in HO bzw. 23,49 m in der Realität.
https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/01sViaduc01-09hd.jpg
Hallo,

Hier ist ein neues Video, das einige der neuen Modelle für 2023 vorstellt. Es ist eine gute Zusammenfassung, die es Ihnen ermöglicht, die Modelle in allen Facetten zu entdecken.

https://youtu.be/vgKZ8y50b6w?si=6-2Fqrw1h4uxc6gj

Alle diese zu bemalenden Modelle sind auf Richesheure.net in HO und N erhältlich.
Gesamtkatalog: http://www.richesheures.net/3dprint/00catalogue00.htm
Das Dorf im Loiretal: http://richesheures.net/3dprint/01sVillage04.htm
Westgebäude: http://richesheures.net/3dprint/01sVille04.htm
Bretonische Kapelle: http://richesheures.net/3dprint/01sReligieux01.htm
Signalposten: http://richesheures.net/3dprint/01sDepot01.htm
Der Leuchtturm: http://richesheures.net/3dprint/01sBateau01.htm

In Kürze werde ich den Plan des Netzwerks vorstellen können, das diese Modelle aufnehmen wird. Wir müssen es schon aufräumen.
Hallo,

In der Bretagne gibt es viele Herrenhäuser, die zwischen 1500 und 1600 erbaut wurden. Sie sind im Gotik- oder Renaissance-Stil erbaut und liegen oft versteckt auf dem Land, weit außerhalb der Sichtweite. Wir finden diesen Gebäudetyp fast überall in Frankreich, insbesondere im Loiretal oder in der Auvergne.

Es war daher notwendig, eines zu schaffen. Meine Wahl fiel auf das Herrenhaus Kersaliou neben St. Pol de Léon im Norden des Finistère.
https://www.roscoff-tourisme.com/fr/fiche/patri...TFOPCUBRE029FS0003N/

Hier ist es neben seinem modernen Gegenstück, dem Herrenhaus Stang Al Lin:
http://www.richesheures.net/3dprint/01sChateauManoir01.htm

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/HO-Kersaliou01.jpg

Es ist ein kleines Gebäude, das mit der Größe der Öffnungen spielt, um größer zu wirken. Die Türen sind somit so klein wie die eines Bauernhauses. Aber das Gebäude zeichnet sich durch seine geschnitzten Steine, seine zweibogigen Fenster und seinen Türmchen aus. Es bewahrt bestimmte Merkmale der befestigten Burg mit ihrem umzäunten Innenhof und ihrem befestigten Tor.

https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/HO-Kersaliou02.jpg

Das Modell besteht aus drei Hauptteilen. Der Mittelflügel ist separat erhältlich und kann als Stadtvilla in eine städtische Umgebung eingefügt werden.
Da das Modell nur über zwei unterschiedliche Oberflächenarten (Dach und Steinwände) verfügt, lässt es sich leicht bemalen.
https://www.forum-train.com/gal/albums/userpics/15251/HO-Kersaliou03.jpg



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