1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Flm. (Sound )BR65 Rangierlicht V+H

THEMA: Flm. (Sound )BR65 Rangierlicht V+H
Startbeitrag
530001 - 18.03.23 13:37
L.S. ,

Problemchen beim Fine-Tuning meiner Soundlok BR65  ( Flm.706573 .);

Wie schaffe ich es mit der ( standard-) Rangiertaste F6 die Beleuchtung vorne und hinten fahrrichtungsUNabhaengig EINgeschaltet zu haben ?

Leider werde ich nicht findig in der Zimo-Anleitung .
Wie  sollen denn in welchen CV's die zugehoerige Werten sein ?

Vielen Dank im Voraus !
Rae

Hallo, alle Mitforenten ,

Gerne moechte ich euch bitten um Tipps .
Welche Zimo-Fahrer(/-in ) kann mir hier helfen ?

MfG.,
Rae
Moin,

wie wäre damit, in CV 40 den Wert 3 einzutragen?

Gruß, Thomas S.
Hallo,

dazu flaches Mapping setzen, falls nicht bereits eingestellt!

Grüße, Peter W
Guten Abend sammen !

@Thomas S :
CV 40=3 hat leider nix gebracht ...... Auch andere Werte brachten in CV40 nix .
CV 33 und CV 34 sind nur fest ein zu stellen ( LV und LH sind fahrrichtungsabhaengig bei Normalfahrt .)

@Peter W :
Verzeihung : was bedeutet "flaches Mapping " ?

MfG.,
Rae

Hallo Rae!

Peter meint möglicherweise das "Mapping ohne Linksverschiebung". Lade Dir mal die Gebrauchsanleitung für MS-Decoder herunter und lies S. 32.

Herzliche Grüße
Elmar
Hai Peter W , Elmar ,

Koennt Ihr mir vielleicht auch genau sagen was und wie  ich dazu aendern soll , denn gerade diese Seiten ( Seite 31 und 32 ) sind fuer mich wirklich nicht gut zu kapieren .
Bitte darum hoefflich um Ihr Verstaendniss obwohl ich schon oefters versuchthabe zu durchsehen .

MfG.,
Rae
Moin,
dann soll wohl CV61=97 werden, damit die Linksverschiebung nicht berücksichtigt wird. Danach sollte es mit CV40=3 funktionieren.
Hier noch die Gebrauchsanleitung des Zimo MS-Decoder:
www.zimo.at/web2010/documents/MS-Sound-Decoder.pdf

Gruß, Thomas S.
Hallo Rae!

Auf S. 32 links siehst Du die Tabelle für das normale Mapping. Dort kannst Du in der Zeile für F6 sehen, daß mit F6 die Ausgänge "Stirn hinten" und "Stirn vorne" (LR und LV) gar nicht geschaltet werden können.

Rechts kannst Du lesen, daß Du, wie Thomas schon geschrieben hat, durch CV 61=97 das Mapping umschalten kannst. Dann gilt die dortige Tabelle. Und dort siehst Du, daß Du in diesem Modus mit F6 auch LV und LR schalten kannst. Den Rest hat Thomas schon sehr zutreffend geschrieben.

Herzliche Grüße
Elmar
Guten Abend Elmar und Thomas ,

Sehr vielen Dank fuer Euere schnelle Reaktion !
Wegen starker Grippe gehe ich leider wieder ins Bett und werde hoffentlich morgen euereAnweisungen nachfolgen .

Hoffentlich melde ich mich Morgen noch mit tolles Resultat.

Gute Nacht ,
Rae
Gute Nacht und gute Besserung!
Guten Mittag Mitdenker !

Das "mapping" hat sehr erfolgreich geklappt : ein wahrer Genuss .
Bei mehrere DB-Loks mit Zimo-Dekoder werde ich das gleiche machen denn das mit Rangierlicht fahren ,  passt gut in meinem Kopfbahnhof !

Sehr ,sehr uvielen Dank fuer Euere nette aufbauende Hilfe !💐💐💐
Rae


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;