1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ich bin fremdgegangen.....

THEMA: Ich bin fremdgegangen.....
Startbeitrag
Nspurbodi - 07.02.23 17:33
.....und das in H0
Ich hoffe Ihr verzeiht mir das!
Lg Peter

https://www.youtube.com/watch?v=faV21_R5ktI

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.....und das in H0
Ich hoffe Ihr verzeiht mir das!


Wieso? Ist doch dein Problem.... 🤣🤣🤣🤣
Moin,

ist die Reue des Sünders im Bekenntnis der Sünde wirklich ernst gemeint?
Für Vergebung setze 10 Kupplungsfedern neu ein, entfette einen Fleischmannmotor und versuche 3 neue Minitrix DCC-Soundloks ab Werk binnen eines Tages jeweils zum zuverlässigen laufen zu bringen, dann wird dir auch Vergeben.

Also nochmal ordentlich.😉

Im Namen von Arnold und der NEM 356 und des Zweileiter Gleichstroms ...
... du Maßstab 1:160, führe auch mich von meinen Irrwegen zurück auf den Weg der einzig wahren Spurweite und des Spaßes. Ich bekenne meine Sünde und bereue sie, weil sie mich von dir fernhält. N, verzeih´ mir und schenke mir deinen Spielspaß, damit ich deine Schönheit erkenne und diesen dankbar erwidere. Arnold!


Gruß, Matthias
Reichen auch 10 "Nspur unser im Mobaraum" und 5 "Gegrüsset seist Du Mobaraum voll der Nspur"? 🙄


Bah, pfui, wie kann man nur ?
Was soll denn die eigene SpurN-Anlage zu Hause denken?
`Sodom und Gomorra` sach ich nur - der Verfall der Modellbahner-Sitten ist doch weiter fortgeschritten als ich jemals hätte befürchten können  , , ,
Bereits Spur Z oder Spur TT wären ja schon ketzerisch - aber Halb O ist ein ganz schlimmes Dingen.
Ab in den Beichtstuhl und mindestens ein dutzend `Vaterunser´ . . .

Gez aber mal im Ernst:
Alles sehr schön, aber ich denk immer das zu machen, was ich kann und wie ich es kann.
Und was ich nicht kann muss ich halt anders machen.
Manchmal juckt es auch nach Jahren und etwas muss wieder geändert werden.
Fertigwerden ist nicht unbedingt zielführend

Und außerdem:
Es gibt halt Künstler.
Und es gibt Modellbahner für den Hausgebrauch.


N-Gruß
Chris

Moin,

auch noch schachern wollen? Vertrieb nicht schon Fleischmann die Händler aus dem Modellbahnladen? tztztz...
So kann die Erlösung aber nicht erfolgen, wenn da nicht noch ordentlich bei der letzten Schotterung auf dem Gleisbett nachlegst, droht die Märklinhölle.😉

So und nur wollen wir einstimmen zu N-Spur, wir loben dich 😇


Gruß, Matthias
Hi Peter,

ich gebs zu, ich war auch schon ein paar Mal da, auch mit Einblick hinter die Kulissen und Besuch der Werkstatt.

Eine sehr schön gestaltete Modellbahnanlage mit für unsere Region typischen Gebäuden und Landschaften.
Sehr engagierte Modellbahner werkeln da und das sieht man auch.

Einziges Manko ist - und das ist auch im MiWuLa mMn so - dass die Zugfrequenz höher sein könnte. Oft vergeht schon eine gewisse Zeit, bis der nächste Zug vorbeikommt.

Und ich hab da in der Werkstatt auch schon eine Z- und eine kleine N-Anlage in der Mache gesehen, wenn mich nicht alles täuscht. Musst also kein schlechtes Gewissen haben...

Leider liegt Schiltern verkehrstechnisch alles andere als gut, um nicht zu sagen am Ar... der Welt! (nicht böse gemeint!)
Daher auch sehr wenig "Laufkundschaft".

LG
Manuel
#4


Und außerdem:
Es gibt halt Künstler.
Und es gibt Modellbahner für den Hausgebrauch.

Den werde ich mir einramen!
Der macht Mut!

BG, Lutz!
@Peter

DAS nennst Du 'fremdgehen'? Ich hatte seinerzeit sogar eine Jahreskarte für das Miniatur-Tirolerland in Wien - und mich nicht geschämt. Und ich war auch schon im Königreich der Modellbahn in Wien. Einfach nur, um zu sehen, dass es in H0 auch nicht viel detaillierter zugeht.

@ Manuel

Ist das so im MiWuLa? Dass so selten Züge kommen? Also wenn ich eine der vielen Dokus im TV oder auf YT sehe, dann sind mir persönlich dort fast schon viel zu viele Züge unterwegs. Entweder die warten dort mit der Kamera so lange, bis an einem Fleck gleich 5 Züge gleichzeitig zu sehen sind - oder Du hast nur Pech, dass bei Dir gerade viele Ausfälle sind.

Ich habs jedenfalls lieber, wenn es wie in der Realität ist. Wann immer ich in der Nähe einer Gleisanlage bin, sehe ich nur alle Heiligenzeiten einen Zug vorbei fahren. Die auf vielen Anlagen gezeigten Reizüberflutungen finde ich grässlich. Und mehr noch, wenn ich ein und den selben Zug am gleichen Standort kurz hintereinander auf mehreren Ebenen in der Landschaft sehe. Total unnatürlich sowas ....

Herby
Hi Herby,
also ich war bisher 3 Mal im MiWuLa und da sind zwischen den Zügen schon lange Pausen. Natürlich kann man das in Dokus schön zusammenschneiden, dass es mehr wirkt.
Auf mehreren Ebenen Bewegung find ich auch irritierend, aber ich stehe gern an einem Fleck und schaue auf eine Anlage um für mich die Details zu entdecken und da würde ich mich freuen, wenn verschiedene Züge in kürzeren Abständen mal vorbeihuschen. Sozusagen den Fahrplan ein wenig zu intensivieren.

Im "Königreich der Modellbahn" war ich auch und das war für mich Ausstellungsanlagen-mäßig die grösste Enttäuschung überhaupt. Ich meine, dass sie da einfach ein wenig Modellbahn reingeklatscht haben, um ihre Wiener Gebäudemodelle zeigen zu können. Für mich ist der Name dieser Ausstellung irreführend. Sollte eher "Königreich Wien mit etwas Modellbahn" o.ä. heissen.
Wenn die Schilterner diese Lage und den Platz hätten, würde da bestimmt was Tolles entstehen.
Auch wenn ich es nochmal sagen muss - vom Modellbau ist die Modellbahnwelt Schiltern schon wirklich super!

LG
Manuel
Ich werde niemals nie zum Miwula gehen.
Das ist nicht mein Massstab.

Im Ernst:  
Da ist mir einfach zu viel Äktschen.


N-Gruß
Chris
Hi Peter !

Das mache ich sogar zwei mal im Jahr das fremdgehen, habe allerdings dabei kein schlechtes Gewissen.

https://www.youtube.com/watch?v=paA-rebuU04

Gruß Thomas
Peter ja wenigstens ohne Pickel, aber Thomas? Uff...
Mario
Thomas,

Du hast ja auch weder schlechtes Gewissen noch Hemmungen, was christlich-sittliche Geschwindigkeitsbeschränkungen betrifft. Dabei besteht immer die akute Gefar, daß Kinder Deine Fahrvideos sehen und deren kleine Modellbahn-Seelen davon einen Knick kriegen.

bedauert
Olaf
Hi Olaf !

Bin Atheist 😎
"Athe... ... ...wer?" - Was'n das für eine Spurweite? Du bist doch immer in Daytona beim 24h Speedrace dabei. Im gepimpten Bundesbahn-795 auf den vordersten Rängen zwischen anderen Favoriten und Stars.

Dich im Uerdinger konnte die Kamera nicht einfangen, aber kurz Deine verzweifelten Verfolger. Nach Deiner sechsten Überrundung.

https://www.youtube.com/watch?v=c4eo8wxau_g

Ach herrje
Olaf

Hi Stecker !

Keine Ahnung was Du von mir willst ?

Kann mit Deinen Beiträgen nichts anfangen, die sind weder lustig noch aussagekräftig.

Ergo sechs und setzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus

Nachtrag das ist schnell und hat was mit der Eisenbahn zutun. Im Gegensatz zu dem Daytona Video.

https://www.youtube.com/watch?v=tH8TS5wBQEg&t=538s



Hi Mario !

Das ist schon sehr sehr schnell , ist ja auch eine Weltrekordfahrt.

Aber das Video von Stecker, ist ich sage es mal so Thema verfehlt.

Ich finde es nur komisch, erst stacheln dann kommt meine Antwort und seitdem ist Ruhe.

Wie schon erwähnt, ich habe keinen Schimmer was sein Beitrag sollte.

Wenn er wenigstens einen YT Link von meinen Videos eingepflegt hätte, könnte ich es nachvollziehen, da ich etwas schneller fahre aber für mein empfinden noch vertretbar.

Ok hier ist es wirklich zu schnell https://www.youtube.com/watch?v=yjyY0Y1bU2A&t=150s  😂🚂😂😎

Gruß Thomas
Hi Thomas,

habe den ganzen Tag gearbeitet, war danach einkaufen, habe zu den Heute-Nachrichten Nudeln gegessen, bin nun wieder online und gleich geht es runter zur Waschmaschine. I am not on the web all around the clock. Duschen muß ich auch noch.

Ich wollte in diesem Faden "ich bin fremd gegangen" mit dem nachfolgenden "wie konntest du nur" bei der sich bietenden Gelegenheit eben auch auf mal auf fiese Modellbahn-Rasereien hinweisen und den mahnenden Zeigefinger heben. Weshalb ich schrieb "wenn das kleine Kinder sehen". Das war aber nicht als fieses Stacheln gemeint. Wenn Du es so aufgefasst hast, dann zeige ich mir hiermit offiziell ganz grämig. Waschechter 1 zu 160 Gram.

Du präsentierst ja gerne Deine schöne Moba auf YT und da gab es tatsächlich oft Warp III bis IX zu sehen. Wenn jemand kommentiert hatte "piano, langsam bitte, piano", dann war das ein paar Mal ich. Sehe ich hingegen irgendwo appetitliche Geschwindigkeiten, dann spare ich auch nicht mit Lob. Gebe gerne richtig dickes Lob. Aufgedrehte Carrera und Modellbahn in einem, naja, das ist dann eben so gefährlich wie als N-Bahner nach der H0 zu schielen. Es geht immer auch um Sodom und Gomorra und den Verfall von Modellbahner-Sitten. Sacht der Kollege Rom weiter oben. Jou.

@ brawafan: Diesen einen TGV kennt ja jeder. Wollte aber ein gutes Beipiel von Raserei im Kreisverkehr(!) bringen. Da gibt es leider nichts aus Wegberg-Wildenrath. Und Daytona hat wohl auch ein paar mehr zufriedene Zuschauer, wenn man mal auf die Tribünen schaut.

Also Thomas, bitte nichts für ungut! Und Leergut ist voll gut. Das ruft nach einem kühlen Gösser. Ja, was sonst noch? Weiß ich jetzt direkt nicht. Gibt's schon erste Neuheiten 2024, irgendwas durchgesickert?

Damit einen schönen Abend in die Runde. Und achtet bitte immer auf eure N-Buchfahrpläne! Das wollen die Vorschriften so!
Olaf
Hi Olaf !

Alles ok mit einem Gösser zum anstoßen, fallen mir immer die Urlaube mit meinen Eltern in Kärnten ein.
Und seit den letzten zwei Jahren auch den Gösser Naturradler.

Ergo alles in Ordnung und Schwamm drüber.

Ach ja zu den Kindern mit dem Knick, die müssen dieses Video gesehen haben, viele , bzw sehr viele Knickkesselwagen. 😂😂🤣🤣😎🍻🍻🍻🍻🍻 natürlich Gösser.

https://www.youtube.com/watch?v=xOMMLs5aAnM&t=142s

Gruß Thomas

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt's schon erste Neuheiten 2024, irgendwas durchgesickert?


Ja Leute
Es gibt was neues.
Nachdem im Herbst (September /Oktober?) mein Quartiergeber, der Verein neue Landesbahn,
https://www.landesbahn.at/
sein 20 jähriges Jubiläum feiern will und ich letztens die 100 Jahre ÖBB Railjet bestellt habe,
habe ich mir gedacht, es wäre doch toll, zu diesem Feierlichkeiten die Strecke rauf nach Deutschland zu eröffnen.
Und eröffnen wird es natürlich der RJ 100 Jahre ÖBB.
Soviel kann ich durchsickern lassen!
Gleise hab ich, Bahnhöfe hab ich, ein paar Holzplatten fehlen noch, aber die sollen nicht das Problem sein!
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;