1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Vollmer Baden-Baden Bahnsteig Unterschied???? (gelöst)

THEMA: Vollmer Baden-Baden Bahnsteig Unterschied???? (gelöst)
Startbeitrag
mijk - 06.02.23 18:24
Liebe Leute,

nun frag ich doch noch einmal um Hilfe:

Ich hatte überlegt, mir noch einen weiteren Bahnsteig von Vollmer zuzulegen.
-Vollmer 47504 + 47501 sind ja seit längerem erhältlich und hinsichtlich des Unterschiedes
  habe ich nun alle mögliche, sich widersprechende Informationen.
-Ich möchte die neuen mit meinem vorhandenen Bausatz 7404 kombinieren.

Die verschiedenen Bestandteile und Längen sind mir klar, jedoch ist eine unterschiedliche Breite und Höhe angegeben. Und das, obwohl in der BA in der Teileliste die selbe Teilenummer und derselbe Spritzling verwendet wird.
Leider konnte ich auch beim freundlichen Vorort nix werden, ich konnte in keinen Bausatz hineinschauen und erhielt die Antwort, dass die 47501er "an die neuen ICE angepasst sind und daher höher und breiter seien" .........

Besitzt jemand einen 47501 und kann die angegebene Breite verifizieren oder hoffentlich falsifizieren?

Danke für Eure Mühe

mijk





Hallo mijk

Ich habe die Bahnsteigplatte das Bausatzes 47501 ausgemessen, diese ist 3,5cm breit.

Allerdings steht in der Anleitung irrtümlicherweise, dass der Bahnsteig 4cm breit seien soll.

Was man sich dabei wohl gedacht hat verstehe ich auch nicht.

Grüße Cosmo

Edit: 57501 wird als Bahnsteig Baden bezeichnet, wohingegen 57504 Bahnsteig Baden-Baden genannt wird. Die Schilder am Bahnsteig sind auch entsprechend angepasst. Vielleicht gibt es deshalb unterschiedliche Produktnummern.
Hallo Mijk.

Die Unterschiede beider Bahnsteige ist lediglich die Gesamtlänge. Breite und Höhe sind bei allen gleich. Das Bahnsteigplateau ist 35mm breit, der Bahnsteig insgesamt 40mm hoch.

Ich habe aus diesen beiden Bausätzen einen ca 100cm langen Bahnsteig bauen können. Die Lampenatrappen habe ich durch ähnlich aussehende LED Laternen ersetzt.

Was Dir der Fachhändler erzählt hat entspricht leider nicht den Gegebenheiten. Es wurde nie etwas angepasst und wenn Du die 35mm Breite brauchst, dann kaufe den Bausatz 7501 im Netz. Der passt dann garantiert

Gruß
Freddie

Lieber Cosmo,
lieber Freddie,

herzlichen Dank für Eure Infos,
dementsprechend habe ich zwei weitere Bausätze bestellt.

Euch ein schönes Wochenende.

mijk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;