1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Benötige Ersatzteile Kupplungsdeichsel Hobbytrain Railjet

THEMA: Benötige Ersatzteile Kupplungsdeichsel Hobbytrain Railjet
Startbeitrag
twingo - 27.01.23 00:47
Hi !

Leider sind bei meinen Hobbytrain Railjet Zügen zwei Wagen defekt.

Ich benötige 4 Kupplungsdeichsel Artikelnummer H 25200 - 9. Leider sind diese zur Zeit nicht käuflich Zuerwerben.

Eine Direktanfrage bei Lemke / Hobbytrain, war leider nicht zielführend. Diese Ersatzteile werden wohl erst wieder bei der Neuauflage des Railjet zur Verfügung stehen.

Daher meine Nachfrage hier im Forum ob, jemand eventuell 4 Deichseln über hat und sie mir verkaufen würde.

Ach ja ich glaube, das mein Anliegen in den Kleinanzeigen fehl am Platze wäre, falls jemand der Meinung ist, dass das dort besser zugeordnet wäre.

Gruß Thomas  

Warum fehl am Platz? Suche nach Ersatzteilen gibt es in den Kleinanzeigen durchaus einige.
LG Didi
Insgesamt sehe ich die Chancen als sehr gering an, wer Kupplungsdeichseln von Railjets übrig hätte, die baut ja keiner aus. Die RJ Wagen werden auch nicht für andere Umbauten geschlachtet und es gibt keine überzähligen Fahrzeuge in den Sets, eher zu wenig.

Grüße, Peter W.
Hallo Thomas ,

schau mal hier rein.  Es sind auch viele Ersatzteile für Hobbytrain im Lager.


https://spur-n-teile.de/hobbytrain-elektrolokomotiven/

Viel Glück

Gruß Lothar
Hallo Thomas,

das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Die Dinger brechen furchtbar leicht wenn man mal nicht aufpasst. Nachfrage beim Hauptmechaniker von HT/Kato/Lemke brachte keinen Erfolg.

Hab das dann über die FL Kurzkupplung gelöst bzw lösen lassen. Siehe Foto. Vielleicht wäre das eine Option für dich!

VG Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Olli !

Danke für Deinem Umbauvorschlag, da ich meine beiden Railjets beleuchtet fahre und diese mit der zweipoligen Peho Magnetkupplung versehen habe funktioniert dieser Umbau leider nicht.

Bin gespannt laut Aussage von Hobbytrain sollen im zweiten Quartal 2023 die Railjets neu aufgelegt werden, auch mit Ersatzteilen, ich bin gespannt.

Lothar danke da hatte ich auch schon nachgefragt.

Gruß Thomas
Hallo,

eine Möglichkeit wäre noch die Peho Kulisse mit NEM Schacht Adapter, wenn alle Stricke reißen.

Grüße, Peter W
Hi !

Erstmal danke an Peter #6

Ich habe Deinen Tip mit Peho Kurzkupplungskulisse mit Normschacht in die Tat umgesetzt, da ich ja die zweipoligen Magnetkupplungen von Peho verwende, ist der Flm. Adapter für mich nutzlos.

Bin mit dem Resultat noch nicht ganz so zufrieden, da noch einige Abstimmarbeiten gemacht werden müssen.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ja whow! Das Ergebnis sieht ja schon vielversprechend aus. Ist für mich insoferne interessant, weil bei JC Dostos - besonders beim Shitty Jet - die originale Kulissenmechanik kompletter Schiet ist.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;