1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Liliput Neuheiten online

THEMA: Liliput Neuheiten online
Startbeitrag
N-bahner1 - 25.01.23 02:05
Hallo zusammen,
habe bei Liliput den Link zu elriwa entdeckt, wo die Neuheiten 2023 enthalten sind.
https://www.elriwa.de/Neuheiten/Liliput/?order=neueste&p=2
Nach erster Durchsicht ist folgendes zu bemerken:
Keine erkennbare Systematik bei den Neuheiten zu sehen, dort sind H0 und N-Fahrzeuge bunt gemischt, allerdings steht bei jedem Fahrzeug die Baugröße.
* Neuheiten, die noch nicht ausgeliefert sind, bzw. grade ausgeliefert wurden, werden da als "Neuheit" verkauft, wie z.B. der Triebwagen 628.
* Keine Formneuheiten in N, sondern nur Farb- und Beschriftungsvarianten.
Meine Einschätzung: In der Vergangenheit hat ja Liliput viele Neuheiten angekündigt (z.B. Köf III) und die will man jetzt wirklich ausliefern. Deswegen ist nachvollziehbar, weswegen keine Formneuheiten angekündigt werden.

Beste Grüße
Klaus


Ich seh' da nix, was nicht schon 2022 bekannt gewesen wäre. Und nach N (Kategorie "Größe") kann man filtern.

Gruß
Eglod
Erstmal Danke für die Info.

Wichtig ist den Filter "N" zu setzen, weil bei den einzelnen Modellen ist leider keine Spurweite angegeben ist.

So schön/gut die Modelle auch sein mögen, aber die Preise sind mehr als grenzwertig. Eine Köf für an die 250€ oder 2 Flachwagen für an die 100€, da bin ich raus, da warte ich auf jeden Fall auf den Ramschverkauf, wie z.B. bei der Dampfspeicherlok. Vieles "Ältere" wird teilweise jetzt mittlerweile schon im 2-stelligen Preisbereich angeboten mit oft sogar mehr als -50% auf die UVP. Man muß halt nur etwas Geduld haben. Herstellerübergreifend: Außerdem testet dann die Sofort-Haben-Will- und Vorbestell-Fraktion die Modelle und ich erspare mir Ärger mit technischen Mängeln usw., weil ich nicht die Katze im Sack kaufe.

Lg Andreas

Hallo Andreas,

bei der Köf für 250 Euro UVP muss man aber bedenken, die Lok ist bereits Digital und hat auch eine fernsteuerbare Kupplung drin. Sowas ist nicht billig zu machen.
Ich persönlich brauche sie zwar nicht, finde aber, der Preis ist bei dieser Lok für das gebotene durchaus angemessen.

Beim Flachwagen bin ich aber bei dir, das ist zu teuer. Wobei wir das von Liliput ja schon gewöhnt sind. Haben sie in der Vergangenheit ja auch schon gemacht, z.B. die vierachsigen Kühlwagen.

Gruß
ChristiaN
Hallo nochmal,

zum ursprünglichen Thema:
Das sind keine Neuheiten von diesem Jahr, was du da gefunden hast, sind noch die alten Neuheiten der letzten Jahre.
Was auch immer kommen mag, das Neue von 2023 ist da noch nicht dabei.

Heißt also leider, noch weiter abwarten.

Gruß
ChristiaN
Guten Morgen,

Christian hat Recht.: das sind keine 2023er Neuheiten. Wählt man ein einzelnes Modell aus, erscheint in der Beschreibung ein Infokasten mit dem Hinweis „Neuheit 2022“.

@Klaus: am besten du änderst den Titel des Threads.

VG Maik
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:

So schön/gut die Modelle auch sein mögen, aber die Preise sind mehr als grenzwertig. Eine Köf für an die 250€ oder 2 Flachwagen für an die 100€, da bin ich raus, da warte ich auf jeden Fall auf den Ramschverkauf, wie z.B. bei der Dampfspeicherlok. Vieles "Ältere" wird teilweise jetzt mittlerweile schon im 2-stelligen Preisbereich angeboten mit oft sogar mehr als -50% auf die UVP. Man muß halt nur etwas Geduld haben.




Moin,

genauso siehts aus. Ich finde Liliput steht qualitativ auf einem Niveau mit Piko. Mittlerweile habe ich knapp 25-30  Fahrzeuge von Liliput und ich habe nicht einmal was zu beanstanden gehabt, geschweige denn, dass irgendwelche Ansteckteile lose in der OVP lagen. Auspacken, aufs Gleis stellen, los fahren. Aber, preislich sind die mir auch zu teuer, drum kaufe ich auch fast nur im Abverkauf. Ich habe z. B. einen Ganzzug aus 21 Lgjs571, die hatten zeitweise eine UVP von 56,90 € - für einen Zweiachser. Bei Abverkaufsaktionen oder Ebay-Auktionen von DM hat mich kein Wagen mehr als 29,95 € gekostet.

Bin mal gespannt, was es Neues geben wird 2023 (oder später 😅).

Gruß
Marco
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: 796 724-3

Eine Köf für an die 250€ ...


Normalerweise ist mein Habenwollen-Gen nicht besonders ausgeprägt, hier werde ich definitiv zuschlagen. Die 250 Euro schrecken mich wirklich nicht ab, denn der Spielwert dank digital steuerbarer Kupplung ist dieses Modell - für mich - auf jeden Fall die 250 Euro wert. Und üblicherweise gibt es ja von den örtlichen Händlern auch noch einen kleinen Rabatt.

Herby
Hallo,
gut für mein Portemonnaie,
Struwelpeter
Bei 969870 (Universal-Zurüst-Set für Pufferbohlen) für knapp 10€ sind ensthaft nur Teile dabei um eine Seite auszurüsten?

Grüße Steffen
Hallo,
Bei Spur-N-Teile ist eine Auflistung des Setumfangs.
Diese entspricht dem Produktfoto von Liliput, das Teile für eine (1) Pufferbohle zeigt.

Edit: Korrektur-die Packung enthält tatsächlich Teile für 2 Pufferbohlen

Gruß
Thomas

Bei Liliput stört halt immer die Pappverpackung, ist nicht billiger als eine Plastikschachtel und durch den eh vorhandenen Plastikeinsatz auch nicht umweltfreundlicher. Die Pappschachteln leiden bei jedem ein- und auspacken und sehen nach Jahren einfach deutlich mitgenommener aus.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Meine Einschätzung: In der Vergangenheit hat ja Liliput viele Neuheiten angekündigt (z.B. Köf III) und die will man jetzt wirklich ausliefern. Deswegen ist nachvollziehbar, weswegen keine Formneuheiten angekündigt werden.



Hallo,

aber was wollen sie dann in 5-7 Jahren liefern, wenn sie heute nichts ankündigen?

VG Nico
@Steffen #9

Vielleicht denkt man sich, dass ja nur eine Seite erweitert wird? Loks sind doch zum Ziehen von Wagen da und da könnten die Zurüstteile ja stören, oder nicht? Denn: wer stellt sich denn ernsthaft eine fahrbereite Lok in die Vitrine?
Hallo  @Steffen S

Nein bei L969870 handelt es sich um ein Zurüst-Set für ein Fahrzeug! Also für 2 Pufferbohlen.

Gruß Roland
Hallo Roland,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nein bei L969870 handelt es sich um ein Zurüst-Set für ein Fahrzeug! Also für 2 Pufferbohlen.



bist Du sicher? Hier gibt es eine genaue Nummerierung, da wäre es für eine Pufferbohle (was ich jetzt nicht schlimm finde, hinten hängt ja ein Zug):
https://app.fuxcdn.de/api/287153ae-7e55-4ed0-83...704/969870304073.jpg

Quelle:
https://www.elriwa.de/Liliput-969870-Universal-...GEAQYAiABEgJ7PPD_BwE
Hallo Dirk,

ja, ich bin mir ganz sicher, denn es liegt gerade eines vor mir!

Inhalt:
2 Spritzlinge mit je einmal 4 und 5 Teilen und eine Anleitung

Gruß Roland

Die von Doppelgroschen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ah, sehr schön. Dann ist die Beschreibung bzw die Illustration von Liliput Irreführend da hier impliziert wird, es handle sich um Teile um nur eine Seite zuzurüsten,

Grüße Steffen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei 969870 (Universal-Zurüst-Set für Pufferbohlen) für knapp 10€ sind ensthaft nur Teile dabei um eine Seite auszurüsten?



Ich habe gerade bei Spur-N-Teile genau doppelt so viele gekauft, wie ich brauchte.
Ratet mal warum

Viele Grüße von Jens
Na endlich kommt meine 2 Jahre alte Bestellung in Bewegung, die Köf brauche ich für Güterbahnhof. Ist mein erstes Lilliput Modell überhaupt, bin echt gespannt, wie die Qualität ist.

Für 229 Euro, das ist völlig in Ordnung, vorausgesetzt, die Qualität stimmt.

Grüße

Henning
Gibt es nun Neuigkeiten von Liliput, oder nicht?
Guten Morgen,

paar Neuheiten sind schon bekannt:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1336594&start=1#aw5

aber eigenes Thema 'Liliput 2023' lohnt sich erst aufzumachen sobald von Liliput ein Prospekt / Infomaterial zu 2023er-Neuheiten in den nächsten Wochen oder Monaten kommt.

Schöne Grüße

Dirk


Hallo,

bei diesem Händler sind die offiziell bekannten Neu-/Altheiten gelistet.

https://www.elriwa.de/Neuheiten/Liliput/Neuheit...4651846dc94db83592a9

Viele Grüße Martin
Hallo,

neue Informationen für die Turmtriebwagen BR-704 704 004-1 DB AG in der Spurweite N. Es ist auf dem Weg zu Liliput, und soll nächste Woche da ankommen. Diese Information habe ich von Liliput als E-Mail bekommen.

Grüße aus Köln


Würde dann bedeuten, dass die "im März" bei den Händlern sein sollten... ?!

Gruß
Eglod
Auf meine Frage: Moin, bringt Ihr dieses Jahr keine Neuheiten in Spur N heraus?

Habe ich folgende Antwort erhalten:
Guten Morgen,

doch es werden Neuheiten kommen.
Informationen hierzu folgen noch.

Im März ist es dann endlich soweit.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit Liliput (D) ist es jetzt klar:
Liliput Deutschland hat keine eigene Homepage.
Die Homepage von Liliput/ Bachmann wird in England gepflegt, die haben aber kein sonderliches Interesse die Homepage (für einen Ausländer) aktuell zu halten.
Deswegen gibt es auch nirgends Informationen online zu den Neuheiten 2023.
Liliput informiert die Presse und Händler über einen Newsletter aus Deutschland.
Nur so wird man informiert.
Selber bin gestolpert über die Neuheit SSy 45 mit Vorgängern und Nachfolgern. In der Presse (z.B. N-Bahn Magazin und MIBA Neuheiten Report Messe 2023) sind die Wagen aufgeführt.
Mit besten Grüßen
Klaus
Hallo,
weil der Turmtriebwagen immer noch nicht lieferbar ist, habe ich wieder nachgefragt, was aus dem Modell geworden ist.
Als Antwort bekam ich die Aussage, dass der Mitarbeiter aus einer falschen Liste gelesen hat und er nicht wisse, wann das Modell kommen wird.
Er wird sich noch mal schlaumachen, was aus dem Modell geworden ist.






Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;