1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: In Gedenken an „ho“, Heinrich O. Maile.

THEMA: In Gedenken an „ho“, Heinrich O. Maile.
Startbeitrag
fuelcar - 21.01.23 00:03
Hallo Zusammen,

aus gegebenen Anlass unserem Verstorbenen kreativen Tüftler, Perfektionisten und Freund (21.01.2022) der Spur N.
„ho“, sein Kürzel war vielen geläufig und seine Texte beendete er meistens mit: „Meint ho“.

Für viele unter uns Modelleisenbahner war er nicht nur als Microcode-Macher sehr bekannt und profitierten von seinem Wissen und Können. Zudem kamen vielmehr die endlosen Gespräche am Telefon dazu, welche man mit Ihm Stundenlang führen konnte. Ob es sich um ein Spur N-Modell oder dem Original als Vergleich handelte, mich hat sein Wissen immer Überwältigt.

Wenige hatten das Glück bei Ihm im Haus hoch auf dem Berg von Teneriffa Gast sein zu dürfen und seine Arbeit vor Ort zu Begleiten. So hatte sich über Jahre zwischen uns eine Freundschaft entwickelt welche auch andere zu Ihm haben und schließe mit folgenden Zitat:
Eine Freundschaft ist wie ein Baum, es zählt nicht, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

https://youtu.be/LUv7vkdFKNo

Gruß
Hans-Werner

PS.: Die Bilder wurden vom Familien Angehörigen zur Veröffentlichung genehmigt, vielen Dank.

Hallo Hans-Werner!

Das ist eine nette Idee, DANKE!  👍

Ich kannte ho nur hier aus dem Forum, aus Mails und akkustisch via Telefon, wenn meist er zum Hörer griff, um mich anzurufen. Seine Umbauten, ÖBB 5081 (Piko) unf ÖBB 5022 (Fleischmann) gehören nach wie vor zu meinen Lieblingsfahrzeugen, ebenso eine 218 von Minitrix. Was er aus den Fahrzeugen von Mtx mit seinem Code so herausholte, war schon genial. Danke für's Einstellen des Videos, jetzt habe ich auch ein Bild von ihm.

Herzliche Grüße

Boris


Eine absolut zutreffende Würdigung, der ich mich nur zu gerne anschließen möchte.
Ich habe mal schnell durchgezählt und bin auf immerhin 16  Modelle gekommen, die ich nicht mehr hergeben werde.
Ja, am Telefon konnte man viel Zeit mit ihm verbringen. Mir ist bis heute nicht klar, wo er meine Festnetz Nummer her hatte, entsprechend überrascht traf mich dann auch sein "Erstkontakt"
Danke für das Video, wie Boris schrieb, habe nun auch ich ein Bild vor Augen.

Gruß aus Nordertown

Edit: nächtliche Schreibfehler

Kinder, wie die Zeit vergeht - kann mich noch gut an die Nachricht über sein überraschendes Ableben erinnern, die hier gepostet wurde. Danke für diese wundervolle Aktion, Hans-Werner, um uns den guten "ho" in Erinnerung zu rufen. Alle Daumen nach oben dafür!

Herby
Moin Hans-Werner,

Danke für den schönen Reminder, wie schnell ein Jahr doch rum geht.

Bis bald bei Dir.

Gruß Rolf
Hallo zusammen

Das er eine Fachkraft auf seinem Gebiet war steht ausser Frage.Er hat vielen Modellbahnern das Hobby durch sein Wissen und Fingerfertigkeit versüsst. Trotzdem habe ich ihn auch anders kennengelernt.Bei berechtigter Kritik! meinerseits in 2 Fällen (in Emails oder telefonisch) konnte er sehr grantig und persönlich werden .Wenn es um seine Aura ging dann war Schluß mit lustig,da sollte sich keiner zu Nahe an ihn heranwagen.

Gruss  Udo
Moin Hans -Werner
EinBild sagt mehr als tausend Worte, gefällt mir und vielen anderen ,
Heinrich und alles was um ihn war ,fehlt mir sehr. Er bleibt mir immer ein guter Freund und jeden Tag sehe ich auf meiner Bahn und den Loks die  er für mich verbessert hat

Michi 1
Hallo Hans - Werner,

ich kann mich nur dem ohne Kompromisse anschließen.

Ich habe mit ho noch zusammen den Vergleich der Minitrix 212 durchgeführt  und ein Video vom Ergebnis festgehalten!

https://www.youtube.com/watch?v=2nX6kMQuwX4&t=1s

Auch mit der MTX 218 und 217 sind die gemeinsamen Projekte durchgeführt und Erfahrungen ausgetauscht worden.

Ja, wie die Zeit vergeht.

ho lebt bei mir auf der Anlage weiter!

In Gedenken an ho

Kupi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;