1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: "lange" BR 103 - wer ist der Erste?

THEMA: "lange" BR 103 - wer ist der Erste?
Startbeitrag
c-martens.de - 27.06.05 15:53
Hallo,

ich habe gerade meine "neurote" BR 103 fertig.
http://www.c-martens.de/images/g1364235.jpg
Das Problem dabei war, dass als Basisfahrzeug nur eine "kurze" 103 zur Verfügung stand. Einen Lokkasten zu verlängern war mir, ehrlich gesagt, zu viel Arbeit.

Deshalb mein Aufruf an Roco (oder andere Hersteller, Hobbytrain?): Baut doch bitte für die N-Bahner eine lange 103. Da gibt es zahlreiche Varianten, mit der neuroten 103 233-3 mit Roco-Werbeaufkleber angefangen, weiter die gleiche Lok ohne Aufkleber, die Lufthansa-Lok, die Touristik-Lok, die Lok mit schwarzem Rahmen, die mit dem roten Rahmen. Es gab Loks mit Schürze und ohne Schürze im Bereich der Puffer, es gab verkleidete und nicht verkleidete Puffer und und und....

Wie wäre es - wer ist der Erste?

Gruß

Christian

Sehr schön!!
CU
WE
Booooh Ey....

Die ist Dir echt sehr gut gelungen!

Hier für alle der "Baubericht"!
http://www.c-martens.de/index1885909.htm

Als Epoche-V Fahrer bin ich echt neidisch auf Dich...

Aber vieleicht (hoffentlich) wird Dein Wunsch ja erhört und viele N-Bahner freuen sich über ein neues, langes Modell!

Gruß

StephaN Muthig
Hallo Christian

Top Leistung, alle Achtung.
Meine ist momntan Grundiert, warte noch auf die Farben, dann wird sie Fertig Lackiert, das Gehäuse habe ich allerdings auch nicht zersägt.
Bilder folgen dann.
Gruß
Thomas Wey
Klasse, auf den ersten Blick wirkt die Lok wie gekauft, und nicht wie selbst lackiert. Meine Hochachtung!

Gruß
Marco

Hy Christian,
Du bist wohl ein "Tiefstapler"

Zitat: "Das Ergebnis ist dieses Mal zufrieden stellend - "
Wie sieht eine Lok aus die Super geworden ist??????

Super. Wie lange hast Du denn ca. dafür gebraucht?

Gruß
ust
Hallo,

schöne Lok... aber wer von euch glaubt denn ernsthaft, daß Roco noch was für uns N-Bahner macht? Oder hat einer von Euch in letzter Zeit einmal eine echte Neukonstruktion in N aus Salzburg gesehen...?

cu
ms
@ ust

Das "zufriedenstellend" ist nicht auf die fertige Lok sondern auf das Maskieren und anschließende Lackieren bezogen!

Die Arbeitszeit kann man so nicht angeben. So ein Modell muß sozusagen "reifen".
- Welches Basismodell verwende ich?
- Welche Farben brauche ich?
- Was muß vom Gehäuse entferntwerden und wie kann ich es anstellen, ohne das was zu Bruch geht?
- Wie gehe ich beim Umbau vor?
- Wie sieht die Beschriftung aus? (Das kostet die meiste Arbeitszeit - das Erstellen der maßstäblichen Beschriftung.)
Wenn ich mich da erst einmal entschieden habe geht das Umbauen und Lackieren relativ flott von der Hand - vielleicht 4 bis 8 Stunden?

Gruß

Christian
Hallo,
ich finde auch, dass Du die Lok sehr gut hinbekommen hast (neidisch sei). Doch was ist mit denen, die nicht so perfekt lackieren können? Leider gehöre ich dazu. Dennoch hätte ich auch gerne die 103 233-3 und warte schon seit einer Ewigkeit, dass Roco sie in N rausbringt. Die kaufe ich dann sofort!!! Da die 103 meine Lieblingsbaureihe ist, fehlt mir natürlich diese Lackierung (ganz zu schweigen von einer langen Version). Wahrscheinlich sind die Entwichlungskosten für Roco zu hoch, um das Modell rauszubringen. Schade!
Gruß, Thomas S.
Hallo DschinKahn und alle Anderen, die mit der Spritzpistole nicht umgehen können.
Ein kleiner Tip, setzt euch mal mit Herrn Ristow http://www.der-controller.com/shop/index.htm in verbindung.
Der Mann Lackiert erstklassig Lokmodelle, hab mir Letztens eine Fleischmann 103 in Touristik Lackierung machen lassen (war ein Tip eines Forums Mitgliedes).
Auf Wunsch Lackiert er alle Modelle auch eine Verkehrsrote.
Hoffe euch geholfen zu haben.
Grüße
Thomas Wey
Hab ich ganz vergessen

Hier ein Bild der Lok, Preis war 92,- Eur Inkl. Porto,und aufbringen der Decals.
http://www.weyrich-pics.de/103.jpg

Grüße
Thomas Wey
@ Thomas

Ja, starkes Gerät, meine Gratulation dazu!

Der Preis, war der inkl. Decals anbringen oder hast Du das selbst gemacht?

Gruß

Marco

p. s. den werde ich mir mal unter Favoriten speichern, falls ich endlich mal dazu kommen sollte meine GFN 141 umzubauen...
@ Marco

Der Preis war komplett, Inkl. Lackierung, anbringen der Decals, und Rückversand.

Grüße
Thomas Wey
Zwar kein Schnäppchen, aber Qualität hat eben ihren Preis.

Gruß
Marco
Ich finde den Preis in Ordnung. Wenn ich bedenke, dass ich mir erst selber ein Air-Brush Set zulegen sollte, dann das üben bis es vernünftig aussieht, die Farben, Arbeitszeit, abkleben.
Wenn ich Geld hätte, würde ich auf die Idee einer Touri-218 kommen.
Hallo Leute

Meine 103 233-3 ist Fast fertig, fehlen mir nur noch Beschriftungen.
Mit dem Ergebnis kann ich leben, bin aber nicht so ganz 100% zufrieden.
Ehrlich gesagt so eine Aktion wollte ich nicht jeden Tag durchführen.
Anbei ein bild der Lok.
http://www.weyrich-pics.de/233.jpg
Schöne Grüße

Thomas Wey
Ich hab da mal ne blöde Frage.Wo kriegt man denn die decals her oder wie stellt man die her wenn mann individuelle Loknummern/anschriften nach dem selbst lackieren benötigt.
@16

Tja das ist ein Problem, für das ich auch Leider noch keine Lösung gefunden habe.

Grüße
Thomas Wey
Kleiner Tipp, unter Goodies hier auf der Seite, findet ihr Leute, die euch die Decals machen.
http://www.1zu160.net/goodies/decals.php

Beitrag editiert am 11. 07. 2005 19:44.
@ Thomas

Was hast Du denn, sieht doch sehr gut aus. Einzige Manko: Die Warnbalken sind zu breit geworden, die sind im Original bündig mit den Frontscheiben.
Scheint ein GFN-Modell zu sein, oder!?

Gruß
Marco
@ Marco

Hallo, ja den Balken muß ich noch mal neu Fertigen.
Es ist ein GFN Modell.

Grüße
Thomas Wey
Ich habe seit  Jahren 4 lange, selbst umgebaute 103 in meiner Vitrine stehen:
rot/beige, neurot, verkehrsrot mit Warnbalken und Rocoplakat und nat. die
Touristikversion. Wens näher interresiert, kann ich gerne mal Bilder zumailen.
Die erste (rot beige) habe ich 1998 umgebaut. Bauprinzip: Gehäuseschnitte, Plastikteile eingesetzt, gespachtelt, lackiert.
103 Fan Arno
Hallo Arno

Wilkommen im Club, Bilder sind immer sehenswert.
Was mich interesieren würde, mit welchem Kleber hast du die Teile verklebt.
Meine versuche mit secundenkleber sind bei Lokgehäusen von GFN nicht sonderlich haltbar.

Grüße
Thomas Wey

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;