1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Erscheinungstermin N-Bahn-Magazin

THEMA: Erscheinungstermin N-Bahn-Magazin
Startbeitrag
dermobaerschaffer - 10.10.22 11:33
Moin, weiß zufällig jemand, wann das Heft 6/22 erscheinen soll? Im Heft 5/22 steht 10. Oktober, heißt, ab heute im Handel. Da Abonnenten das Heft ja eher bekommen, vermisse ich hier den künstlichen Aufschrei 🤔🤔🤔.
Oder haben die im einfach im Datum geirrt?. Mir ist es egal, ich denke aber an die Leute, die wegen des Heftes irgendwohin fahren und unverrichteter Dinge von Dannen ziehen müssen

Gruß Jürgen 😁😁😁

Hallo in die Runde,

ich war heute Nacht um 00:01 Uhr bei der hiesigen Bahnhofsbuchhandlung.

Ein Auflauf fast wie beim neuen Eifon 0815.

Doch wisst Ihr, was war:

Jene Buchhandlung war zu. Einfach ZU.

Und das, obwohl der Tag rund 24 Stunden hat.

Ich bin völlig fassungslos, irritiert, nervös, verstört nach Hause geradelt und konnte praktisch überhaupt nicht schlafen.

Im Nachhinein frage ich mich, wie ich das ganz früher immer bis Heiligabend ausgehalten habe (ich meine natürlich das endliche Hören der Weihnachtsgeschichte).

Ich. Will. Alles. Sofort. Jetzt. Aber dalli.

So, das war schon mal Nr. 1 von 100! 😉

Schlaflos im Sessel: Norrskenet
Moin,

tja da orientiert man sich halt am Vorbild der großen Bahn was eine straffe Logistik und Planabläufe betrifft.😁

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: dermobaerschaffer

... ich denke aber an die Leute, die wegen des Heftes irgendwohin fahren und unverrichteter Dinge von Dannen ziehen müssen

Wer soviel Zeit hat, statt dem Abo, hat vermutlich eh noch viel mehr Zeit. Da würd ich mir keinen Plan drum machen. Gibt genug die es durchaus genießen, mal kurz ein paar Stunden extra aus dem häuslichen Eheparadies zusätzlich entfliehen zu können.😁


Gruß, Matthias

PS: Jürgen legst du bei der Ankündigung von Minitrix- und Liliputneuheiten den gleichen Maßstab an?🤔


Bei allem Sarkasmus, die Frage wurde noch nicht beantwortet. Hat den zufällig jemand den N Bahn   Kalender zur Hand, da ist das Erscheinungsdatum farblich markiert. Ich habe den Kalender entsorgt, da mir das Motiv nicht zusagte.
Ansonsten wundert mich in diesem Forum nichts mehr
Jürgen
Den Kiosk einfach mal anrufen, dann weiß man es. Ich kaufe auch eine Autozeitung, die erscheint eher ungenau vom Datum viermal im Jahr, da ruft mich sogar der Kiosk an.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Loktiger

Den Kiosk einfach mal anrufen, dann weiß man es. Ich kaufe auch eine Autozeitung, die erscheint eher ungenau vom Datum viermal im Jahr, da ruft mich sogar der Kiosk an.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)



Hallo!

Genauso würde ich es auch machen oder beim nächsten Besuch einfach im Kiosk nachfragen.

Beste Grüße

Boris

P.S.: normal dopple ich keine Beiträge, schreibe eher, wenn ich anderer Meinung bin. Diesfalls mache ich eine Ausnahme, damit wir die 100 schneller vollkriegen. Zuviel Cola & Popcorn machen dick.
Hi

Die haben bei N-Bahn-Magazin jetzt endlich die letzte Beiträge und Beschwerden hier gelesen und dann aber auch sofort reagiert.
Jetzt wird jedes Heft erst nochmal gründlich glatt gebügelt, und alle Falten und Eselsohren ausnahmslos entfernt, und das dauert eben ein Weilchen. Danach werden die Hefte zwischen zwei dicke Stahlplatten eingeklemmt damit auf dem Weg auch nichts Komma Null verknittern kann. Die Platten sind umweltfreundlich und dürfen dann im nächsten Wertstoffhof entsorgt werden.


LG ChristiaN
@3: Hallo Jürgen,

ich werde nachher nochmal dynamo-schonend bei Tageslicht am Bahnhof vorbeiradeln (ach ja: und reinschauen). Also jetzt in Echt.

FALLS ich das Heft dort vorfinde, melde ich mich (obwohl ich den 10.10. für ein Nov/Dez-Heft in der Tat schon für recht früh halte; m.E. müssten da erst noch viele andere herbstliche Blätter fallen)

Aber versprochen ist versprochen.

Beste Grüße, Norrskenet
@ dermobaerschaffer

Im N-Bahnkalender ist der 20.10 als Erscheinungsdatum markiert.

Gruß Hans
Einfach nur kindisch und nicht zielführend.
Aber die Absender sitzen ja im Vorstand vom Club der 100.

Vg
@6: Hallo ChristiaN,

... wobei dann aber sicher der postalische Ausnahme-Tarif auf  "Schwergut für literarische Schwergewichte" zur Anwendung kommen wird.

Womit zumindest der Abo-Preis sich etwa verdreieinhalbfachen wird.

Doch Qualität hat eben ihren Preis und wird ja schließlich auch nur mit 7% versteuert.

Oh verflixter Tag; jetzt habe ich mir doch tatsächlich gerade ein Ohr an der Sessel-Lehne umgeknickt ...

Beste Grüße, Norrskenet
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: dermobaerschaffer

Bei allem Sarkasmus, die Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sarkasmus? Hier in diesem Forum? Bei so bierernsten weltbewegenden Themen?😱

Hattest du das Heft eigentlich vorher beim Zeitschriftdealer deines Vertrauens ordentlich bestellt und auch das entsprechende Kontigent an hochwertigem Druckpapier und Briefmarken vorab fristgerecht eingereicht? Sonst kann das ja nämlich mit der Planerfüllung unter Berücksichtigung der weltpolitschen Lage mit seinen täglichen Einflüssen auf Ökonomie und Gesellschaft garnicht klappen.😉


Gruß, Matthias

Ich finde das Anliegen des Fragestellers ... geradezu niedlich:
"Mir ist es egal, ich denke aber an die Leute, die wegen dieses Heftes irgendwohin fahren..."

Was machen wir denn, wenn es solche Leute gar nicht gibt, wenn also niemand vor Erscheinen einer Zeitschrift irgendwohin fährt, um sie zu kaufen?

Die Frage ist ernst gemeint. Mir ist das ja egal (weil ich das Heft im Abo beziehe) - ich frage für den Bruder eines Schwagers meines Kollegen...

Und bevor jetzt wieder ... hüstel ...seeeehr ernsthafte Forenten um die Ecke kommen:
ich habe mich bemüht, eine Antwort zu recherchieren, aber es ist mir online nicht gelungen. Und ins letzte Heft könnte ich erst am Abend schauen, aber ich fürchte, dann ist es zu spät (und entweder wurde die Frage bis dahin zufriedenstellend beantwortet oder es irren schon Heerscharen auf der Suche nach Heft 6/2022 umher).

Beste Grüße
Adrian

... bitte hier kein "Hauen & Stechen" oder Ähnliches, vor allem keine persönlichen Abwertungen.

Und es ist doch bekannt, dass die eigentümlichen Spinnenfäden zum Thema "ET NBM" stets willkommener Anlass für allerlei Spässgen aus zahlreichen Windrichtungen sind.

Vielleicht um die Wartezeit zu verkürzen.

Besser allemal als die Inhalte der Blätter, die beim Arzt ausliegen. Und besser allemal, als überhaupt zum Arzt zu müssen (und genau dagegen hilft auch: Humor).

Also und in diesem Sinne: Locker bleiben - wir wollen doch gemeinsam Freude & Spaß an unserem gedeihlichen Hobby haben.

Beste Grüße, Norrskenet
Danke Hans für die konkrete Aussage 👍🏻👍🏻👍🏻.
Bevor jetzt alle bei einer solch simplen Sachlage ihre mehr oder weniger qualifizierten Kommentare abgeben (da Frage ich mich gerade, wer zuviel Zeit hat) bitte ich den Admin dieses Thema zu schließen bevor es hier eskaliert

Gruß Jürgen

P.s.
Bin dann raus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mir ist es egal, ich denke aber an die Leute, die wegen des Heftes irgendwohin fahren und unverrichteter Dinge von Dannen ziehen müssen



Also ich bin schockiert. Ich schreibe ja auch gerne mal was satirisches, aber dass hier mit der achtsam vorauseilenden Fürsorge für andere Modellbahner so ein Schindluder getrieben wird......... nein, nein.


Im übrigen ist alles im Lot. Habe beim Verlag angerufen. Dort wartet man lediglich noch auf ein erstes Handexemplar des neuen Minitrixgleises für einen Vorab-Bericht.

Also sollte das Heft Mitte der Woche in jedem seriösen Kiosk aufliegen.

VG
Andreas
@14: ... im Zug hat man viel Zeit. Und Muße.

Man kann ja nicht immer nur Schafe, Kühe und Windräder gucken (was aber weitaus angenehmer ist, als Stoßstangen, Auspüffe und Leitplanken, begleitet von Stau-Nachrichten).

Da - sogar auch Ziegen. Und sogar Pferde!

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich heute nicht mehr in die Bahnhofsbuchhandlung muss - alle "Aufregung" war völlig umsonst.

Da wir bereits die 16/100 haben, halte ich jetzt die L-Tafel aus dem Stellwerk: Denn es sind ja mindestens noch 10 (ZEHN) Tage, die uns doch keineswegs langweilig werden sollen!

À pro pos, kennt Ihr den:

Fahren zwei Oberbayern mit der Lokalbahn am Starnberger See entlang. Meint der eine: "Ist der aber breit!"
Nur das Schlagen und Poltern über die alten Schienenstöße ist zu vernehmen. Sonst Stille.
Nach über einer halben Stunde entgegnet der andere: "Und laaang!"

In diesem Sinne beste Grüße, Norrskenet
Hallo Norrskenet,
"Witz komm raus du bist umzingelt" selten so gelacht.

Gruß
Bernd
Hallo 1zu160 ,

hier ist das Thema auch schon angerissen ...grins

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1306343#unten

Gruß aus OWL PB Werner
Jetzt sind es schon 18 Beiträge und das Heft ist nichtmal erschienen. Wahnsinn....
Dafür aber auch nichts geknickt..

[quote nr=8  schienenhans /Im N-Bahnkalender ist der 20.10 als Erscheinungsdatum markiert.

Gruß Hans ]


Genau das hat mir mein Zeitschriftenhändler heute auch erzählt...

Gruß
Dirk
@29: Hallo MobafaN 160,

... doch, mein Ohr ist verknickt - vgl. das Ende meines (wie immer) absolut wertvollen Beitrags #10!

Bin allerdings selber schuld, da ich im ICE-Sessel völlig fahrlässig lediglich Mund und Nase verpackt hatte.

Werde mal an die Bahn schreiben, sie mögen in den Ansagen in gebietender Verantwortung künftig auch empfehlen, die Ohren zu verpacken.

In Papier. Bei Regen in Plastik.

Emm, ist das Heft denn immer noch nicht da?

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo,

ich muss zugeben, dass ich mich seit einigen Jahren schäme, wenn ich das NBM in der Bahnhofsbuchhandlung kaufe. Die Ursache hierfür ist, folgende: die Verkäuferin sieht das NBM an und sagt unfreundlich: "Das N-Bahn Magazin! Endlich ist das da! Ein Kunde nervt mich schon die ganze Woche damit, wann es endlich kommt!"
Mit solchen Leuten will ich nicht in einen Topf geworfen werden.

Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan
   Deshalb, und auch weil ich mir den Weg sparen will, habe ich ain Abo. Wenn ich mich nicht irre ist es im Abo auch billiger.

Gruß Hans
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: qry

ich muss zugeben, dass ich mich seit einigen Jahren schäme, wenn ich das NBM in der Bahnhofsbuchhandlung kaufe. Die Ursache hierfür ist, folgende: die Verkäuferin sieht das NBM an und sagt unfreundlich: "Das N-Bahn Magazin! Endlich ist das da! Ein Kunde nervt mich schon die ganze Woche damit, wann es endlich kommt!"
Mit solchen Leuten will ich nicht in einen Topf geworfen werden.



Hallo!

Na ganz so sehe ich das nicht, dass Du da ein schlechtes Gewissen haben müsstest. Wenn die Verkäuferin genervt ist, ist sie selber schuld. Zumindest bei uns in AT. Jeder Zeitschriftenhändler / Trafikant kann im Computer nachsehen, wann jede Zeitschrift ausgeliefert wird. Sie braucht das nur einmal bei der ersten Anfrage machen und schon weiß der Kunde, wann er frühestens wieder nachfragen muss. Das spart ihm und ihr Zeit und Nerven.

Da ich meinen Zeitschriftenhändler regelmäßig aufsuche, weil er auch andere Dinge führt als nur Zeitschriften, legt er mit mittlerweile ungefragt die Zeitschriften, die ich regelmäßig kaufe auf das Pult, weil er sie auch schön brav zurseite legt, wenn er sie bekommt und wir können entspannt über andere Themen plaudern.

Beste Grüße

Boris
Moin,
da das Heft auch im digitalen Abo noch nicht zur Verfügung steht, wird es kaum als gedrucktes Exemplar im Handel erschienen sein.

Beste Grüße
Frank
Hi Frank,

wobei united kiosk das pdf immer erst zum Download hat, wenn die Papierabos schon ein paar Tage beim Empfänger sind:/

Vielleicht sollte ich da mal mailen?

/Martin
Hallo Martin,
ich habe das digitale Abo direkt beim Verlag app.nbahnmagazin.de , dort kommt es eigentlich direkt zum Erscheinungstermin.

Ich denke es gibt eine Verzögerung, Messe Leipzig und Werbung für das hier bereits diskutierte Sonderheft, könnten Gründe für ein paar Tage Verspätung  sein.

Beste Grüße
Frank

Hallo

Das angegebene Datum für Heft 6/22 ist wohl ein Druckfehler. Soweit ich weiß ist das Heft immer Donnerstags
im Handel. Also am 13.10.22

Gruß
Frank
Hurra, hurra, mein N-Bahn-Magazin 6/2022 ist da!

War ohne Folie und trotzdem unbeschädigt im Briefkasten!

An Diskussionen zum Heft direkt werde ich mich nicht mehr beteiligen, weil das ist mir zu kindergartenmässig. Da wird sowieso nur über Papier-/Druckqualität, Eselsohren o.ä. gemeckert.

Lg Andreas

Hi !

Juhu meins ist auch sogar in Folie verpackt, ach nee alles zurück ist ja da EM. 🤣😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣

Gruß Thomas 😎
und die Schlangen aus Legionen von N-Bahn-Magazin-Lesern vor den Kiosken lichten sich wieder peu á peu.
bisher ist hier noch nichts angekommen   (Niedersachsen)

Gruss
Marcus
Moin moin in die Runde,

zu ausschließlich auf den REDAKTIONELLEN INHALT bezogenen Kommentaren bzgl. NBM 6/2022 geht es - da seine Auslieferung nunmehr wirklich angelaufen ist - ab sofort nach nebenan, nämlich genau dorthin:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1315331

Direkt HIER in DIESEM Faden hingegen darf natürlich kräftig weiter geulkt und dürfen auch alle SONSTIGEN, intellektuell zumindest angehauchten (😉) Kommentare vom Stapel gelassen werden!

So findet BEIDES sein geeignetes Gleis.

Vielen Dank & beste Grüße, Norrskenet

Um mal Klarheit reinzubringen, offizielles Erscheinungsdatum am Kiosk ist der 20.10.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo,

mein NBM ist noch nicht da. Wie soll ich nur die nächsten Tage überstehen?

Gruß Georg
Hallo,

mein NBM habe ich am 14.10.2022 erhalten.

Gruß Edgar
@36 Hallo Georg,

verstehe ich, soll ich sie Dir als PDF zuschicken? 😂

Gruß Rolf
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 35 | Name: kein Name

Um mal Klarheit reinzubringen, offizielles Erscheinungsdatum am Kiosk ist der 20.10.

Das stand auch schon in #8 und #21, aber einige scheinen es immer noch nicht zu glauben.

Dietrich
PS: Mein Heft kam überraschend schon heute, obwohl mein Briefträger oft nicht der Schnellste ist.
@39: Hallo Dietrich,

es gibt resp. gilt da seit langem eine sehr zuverlässige Faustregel:

Wenn der Briefträger besonders lange für die Zustellung des NBM braucht, dann muss die aktuelle Ausgabe garantiert ganz hervorragend geworden sein ...

Insofern: Jeder Tag mehr verheißt Gutes!

Allgemein:

Könnt Ihr Euch auch nur annähernd ausmalen, was es bedeutet, wenn man seinen Herbsturlaub ausgerechnet auf einer Nordseeinsel verbrachte?

KEIN Bahnhofsbuchhandel, KEIN Moba-Geschäft (ja nicht einmal irgendwo zumindest irgendein Gleis zu entdecken).

Und der einzige Psychotherapeut des Eilandes ausgerechnet auf Urlaub. DA machste was mit!

Insulare Grüße, Norrskenet
Da der seriöse N-Bahn-Magazin-Thread einhergehend mit spartanischen thematischen Restriktionen eröffnet wurde, möchte ich hier nach den noch unveröffentlichten essentiellen Informationen fragen:


War das Magazin
auch in der Verpackung drin?

Kam's unverpackt und ungeniert
lediglich cellophaniert?

Cellophaniert und auch verpackt?
Oder kam es - nackt?

Oder lag ein Cello bei, lose
in einer Cellodose?

Flach, gerollt, gefaltet?
Zerwuzelt oder gut erhaltet?

Knicke, Falten, Eselsohren?
Große Schrift für Senioren?

Die Frage geht an Abonnenten
und jene, die zum Kiosk rennten.
Hallo,

ein Wunder ist geschehen. Das NBM ist doch angekommen.
Aber wo ist die Verpackungsfolie? Oh Schreck, das Heft ist nackt geliefert worden. Jetzt fehlt in meiner Sammlung die Folie 6/2022! Der volle Abo Preis und keine Folienlieferung. Die Welt ist so schlecht geworden.

traurige Grüße
Georg
Hi !

Ganz ehrlich ich verstehe es wirklich nicht warum das eine in Folie ist und das andere nicht ??????????


Fragt sich Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Du hast eine Nov. 2022 - Folie!!! Würdest du die gegen eine 01/2015 - Folie tauschen? Die habe ich vermutlich doppelt.

Gruß Georg
Hi Georg !

Ich glaube 2015 wurden beide Magazine noch im Papierumschlag ausgeliefert .

Gruß Thomas
@43: Hallo Thomas,

meinst Du diese Deine Frage wirklich ernst?

Ich meine, das gibt doch die Logik her.

Also ganz langsam zum Mitschreiben:

Wenn die Folie über das LINKE Heft gezogen ist, dann kann sie es doch nicht gleichzeitig über das RECHTE Heft sein?!

Ändern wir jetzt die Versuchsanordnung:

Wenn Du nun das RECHTE Heft in die Folie packst, dann wird das linke Heft fortan ohne Folie sein.

Dieses bekannte polyuretanisch-physikalische Paradoxon trägt auch irgendeinen recht komplizierten Namen (war es PPP?), jedoch, ähm, keine Folie.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner anerkannten Expertise zumindest ein wenig zur breiten wissenschaftlichen Aufklärung beitragen.

Beste Grüße aus dem EMNBM-Versuchslabor,
Norrskenet (wir suchen noch Fördermittel)
Hi Norrskenet !

Ich weiß ja das Du Dich ganz gerne besonders ausdrückst, was ich auch ok finde.

Aber bei aller Liebe zu Deinen wissenschaftlichen Ausführungen, nur eine Anmerkung.

Eine Erklärung bzw. Möglichkeit fehlt noch in Deinen Thesen

Und zwar beide Hefte sind in der Folie !  👍🤔🤔😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣

Somit wäre dieses bekannte polyuretanisch-physikalische Paradoxon ins  absurdum geführt. 😉😋

Aber, dass gilt nur für mich und andere die beide Hefte im Abo haben. 🍻

Gruß Thomas. 😎

PS siehe auch # 31



Hallo zusammen,

gestern ist mein Heft in Folie unbeschädigt angekommen.

Beste Grüße
Klaus
Ich bedauere es, mich verspätet zu melden
. Ich schaute gestern mehrfach ins Poschtkaschterl, aber es war immer leer. Dann war ich unterwegs, das NBM 6/2022 kam, meine Angehörigen nahmen es aus dem Briefkasten und sagten mir am Abend: NICHTS!

Zu Umschlag und Folie kann ich leider nichts sagen, weil ich nichts davon bekommen habe. Aber einen Adressaufkleber!!!
Und dieser Adressaufkleber ist 1A, top und suuuuper!

Ich hoffe, alle Abonnenten bekommen so schöne Adressaufkleber - schon, um sich von diesen knickrigen und wankelmütigen Heftkäufern abzugrenzen...

@47: Hallo Thomas,

jene Lösung wäre viel zu einfach und wissenschaftlich nicht komplex genug: Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

Ich glaube nur, was ich sehe und fröne mithin der aktiv-selektiven Wahrnehmung! 😉

@ Allgemein:

Der Fadeneröffner hatte ja SELBST dezidiert den "künstlichen Aufschrei" VERMISST. Genau den hatte ich versucht in #1 NACHZULIEFERN.

Nachdem bereits in #8 die definitive ANTWORT GEGEBEN worden war, nahm der Faden wie inzwischen traditionell üblich seinen in weiten Teilen humoristischen Lauf.

Da einige mit Humor nicht so gut klar kommen und es HIER ja nur um den (längst geklärten!) ET ging, hatte ich - wie schon einmal - NACH Erscheinen des Heftes einen Faden für die nunmehr belastbar lesbaren redaktionellen INHALTE eröffnet.

Doch auch damit haben einige scheinbar ein Problem. - schaut bei Interesse dort ... :
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1315331   😉

Schade, und einen schönen Tag noch,

Norrskenet
Hoi,
eine Frage an die Schweizer Forumsmitglieder: Hat einer von Euch das N-Bahn-Magazin schon erhalten? War heute an zwei verschiedenen Kiosken im Zürcher Oberland, Fehlanzeige.

Struwelpeter
Moin
mir wurde gesagt das es wegen einem Druckfehler erst zur Auslieferung am 20ten Oktober kommt
Gruss
Marcus
Guten Morgen,

zu Eurer Info. Das Heft lag gestern in meinem Briefkasten!

Gruß Michael
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 52 | Name: Marcus

mir wurde gesagt das es wegen einem Druckfehler erst zur Auslieferung am 20ten Oktober kommt

Der Druckfehler war die falsche Datumsangabe ("10.10.22") im letzten Heft.

Dietrich
Manchmal dauert es halt länger.
Auch mein N-Bahn Magazin ist heute angekommen.

Grüße aus dem Schwabenland

Peter Göckel
Hallo zusammen,

Heft gestern eingetroffen, ohne Beschädigungen.

Gruß
Bernd
Hallo zusammen,

meines kam am 18.10.2022 an.
Ohne Umschlag, aber in einwandfreiem Zustand.

Gruß
Firefox
Hallo,

mein Heft ist immer noch nicht angekommen. Bin ich da der Einzige oder läuft das bei dieser Ausgabe allgemein nicht rund?

Viele Grüße
Ralf
Nein Ralf du bist nicht der einzigste der wartet
Gruss
Marcus
Hoi,
heute am Schweizer Kiosk gekauft.
Struwelpeter
Gestern auch in Innsbruck angekommen.

Leider kein Ermäßigungscode für Friedrichshafen dabei. Gibts den irgendwo?

Danke

Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;