1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Merker + Fischer

THEMA: Merker + Fischer
Startbeitrag
oderso - 20.08.22 16:02
Wer hat noch einen Bauteile-Katalog von Merker + Fischer?
Ich habe noch einige Bauteile (mit M+F-Nummern) kann diese aber nicht identifizieren. Dazu benötige ich den Bauteile-Katalo.
Wer kann weiterhelfen?
MfG Wolfgang

Hallo Wolfgang,


einen Bauteilekatalog, der vollständig alle jemals von M+F gefertigten Bauteile enthält, gab es nie.
Manche Bauteile wurden in Einmalserien gefertigt und nur in Neuheitenprospekten gelistet.  
Stell doch bitte die Nummern hier ein und sehe nach, ob die Nummern in meinem Unterlagen enthalten sind.


Viele Grüße
BWB

Hallo,
zumindest gab es in der "hauseigenen Zeitschrift" immer mal wieder eine Übersicht (Liste) der verfügbaren Artikel:
https://shop.vgbahn.info/media/pdf/Vorschau/Vorschau_517803.pdf
(siehe S. 2)
Den bebilderten Katalog gab es auch, bis etwa 1977/ 1978 (?), für H0 und m. W. mit einem "Einlegeblatt" für N. Die Fa. Arnold machte seinerseits noch Werbung im eigenen Katalog für einen Umbausatz von M+F für ihre BR 41 in eine BR 41/ 042 NBK (heute sehr gefragt!!!!). Wollte mal die Fa. KH (?) neu auflegen (frühe 2000er??), scheiterte aber an allgemeiner Nachfrage (??).
Von M+F gab es mal das sogenannte Ersatz-/ Bauteilebuch aus den 1990ern.
VG
Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;