1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Reisen mit originalem Orient-Express-Zug ab 2024 möglich

THEMA: Reisen mit originalem Orient-Express-Zug ab 2024 möglich
Startbeitrag
Detlev W. - 30.06.22 14:49
Hallo
dauert zwar noch aber die Vorfreude ist ja bekanntlich das schönste am warten

https://www.reisereporter.de/artikel/15330-orient-express-reise-original-waggons

gruß Detlev

Ich bin hochirritiert darüber, dass so ein Zug einfach "verschollen gehen" kann. Der fuhr in den 1980ern noch rum und dann ist er einfach weg und wird nach Osten verschafft ohne dass es jemand (der Eigentümer) mitbekommt?
Florian
Danke Dir für die Info.

Wäre schon mein Traum,  ich bin infiziert durch mein Anhalter Projekt , meine Frau durch Agatha Christie.....
LG  Thomas
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der fuhr in den 1980ern noch rum und dann ist er einfach weg und wird nach Osten verschafft ohne dass es jemand (der Eigentümer) mitbekommt



So wie ich das verstehe gab es einen Eigentümer der die Wagen verschafft hatte.

Schön, dass die Wagen wieder in den Einsatz kommen, freue mich darauf! Meine waren glücklicherweise nie verschollen (Hong-Kong Variante)

Viele Grüße,

Simon
Hallo zusammen,

spannende Perspektive, zumal so ein epochengeeigneter Museumszug kanonisch wird. Hat jemand eine Idee, was da als Zuglok verwendet werden soll?

Viele Grüße
Fabian
Ob die Wagen wohl Klimaanlagen bekommen werden? Geschlossene Abwassersysteme doch ganz sicher.

Bin gespannt.
Olaf
War doch vor etwa 2 Jahren eine Sendung bei Arte, da wurden diese abgestellten Wagen gezeigt.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo Fabian,

wenn der Zug zwischen Paris und Istanbul verkehren soll, dann wird es sicher nicht die eine Zuglok geben, sondern jede auf dem Abschnitt beteiligte Bahnverwaltung wird eine mehr- oder weniger passende Zuglok zur Verfügung stellen. Und das wird in den wenigsten Fällen eine historische Lok sein. Eher das was gerade zur Verfügung steht. Unter Umständen also auch eine Güterzuglok.

Grüße
Markus
Die Ae477 habe ich zuletzt in Wittenberge gesehen. Gehören die nicht der EGP!? In wie weit sie noch fahrbereit oder schon ausgeschlachtet sind ist mir aber auch nicht bekannt...
Die 110 von TRI würde sich gut machen.

https://www.tauernbahn.at/img/201702/TRI_110_42...rfried_Moll_1024.jpg

meint
Olaf
Hallo,
Bei aller Euphorie, für die allermeisten von uns wird eine solche Reise sicher unerschwinglich bleiben Der bisherige Simplon Orient kostet für 6 Tage auch schon 9000€, pro Person, ohne Getränke.
Hinzu kommt ein erwünschter Dresscode. Also ich hab keinen Smoking im Schrank.
Aber ich freue mich für die Leute die sich das leisten können. Nur durch sie kommen die Wagen überhaupt erst auf die Gleise.  Alle anderen werden wunderbare Fotos und Videos machen können und vielleicht den Zug auch mal als Modell nachbilden. Macht auch Spaß.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo Ralf,

das gilt auch für tausend andere Dinge im Leben. Viele können sich nicht einmal einen NJ-Schlafwagen leisten. Trotzdem kann man sich generell aus Interesse an der Existenz oder Neuerung von Dingen erfreuen.

Gruß
Olaf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;