1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann Zubehör Katalog 2022

THEMA: Fleischmann Zubehör Katalog 2022
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 30.06.22 10:12
Hallo,

wurde jetzt veröffentlicht:
https://www.fleischmann.de/uploads/service/down..._FLM_Zubehoer_DE.pdf


Schöne Grüsse

Dirk

😂😂😂😂😂😂😂
Mann redet sogar direkt neben dem Bild auf Seite 2 von PERFEKTE Modelle :
mann soll lieber bei Flm. auf Seite 2 vom Zubbehoer Katalog 2022 die (rote)BR260 Gestaenge ueberpruefen bevor mann redet ueber "perfekt" . Sieht euch mal an .
Tolle Illustration von Ihre hier so beruehmte Kwalitaet !
modellbahn-HUMOR des Jahres 2022 !!! 😂😂😂😂😂😂😂😉

Als renommiertes Geschaefft soll mann auch diese nicht in eigenem Haus herstellte Sachen wie z.B. diesen Katalog ueberprueffen VOR Auslieferung  .😉
Jetzt bitte gerne auch meine Loks und meine Mit-N-Bahnern  , falls es noch interessant ist !

Rae
Moin Rae,

was juckt Fleischmann denn das Gestänge einer Ho-Lok von Roco, die obendrein mit der mittleren Achse entgleist ist?
Tja mal wieder Austrian Schlendrian, statt German exellance. 😁


Gruß, Matthias
Hallo Matthias,
dafür, dass Du in einem österreichischen Forum unterwegs bist, machst Du den Mund aber verdammt weit auf.
"Austrian Schlendrian, statt German exellance" ist hier wenig angebracht.
Da hilft auch der Smilie nichts.
Gruß,
Thomas S.
Moin Thomas,

was kann ich denn dafür dass seinerzeit im österreichischen Bergheim entschieden wurde die Marke Fleischmann mit dem Zusatz German exellance einst öffentlich zu vermarkten?😇
Das ist ihnen genauso schon öfter auf die Füße gefallen, der Schmäh wird genauso auch hier im Forum nicht zum ersten mal gerissen, auch wenn du die zielgenaue Anspielung auf Roco und Fleischmann wohl nicht verstanden hast.


Gruß, Matthias

PS: Pass auf, dass zu deinem norddeutschen Ernst sich nicht noch schweizer Humor gesellt.😁 Und klar musst du sogar in Österreich den Mund weit auf machen, sonst kriegst das Gulasch, die Backhendl, die Schnitzel, die Marillenknödel, die Salzburger Nockerl, nebst Blaufränkisch und Morillon ja schlecht hinein.😉 Setzt dich mal z.B. in einen Heurigen bzw. Buschenschank und versuch die ganze Zeit den Mund nicht ordentlich aufzureißen, da hast aber nicht viel Spaß. Hat sich das ins Niemandsland westlich von Oebisfelde noch nicht rumgesprochen?😁
Moin,

ich muss aber sagen, die Anlage gefällt mir richtig gut, weil man ein schön gestaltetes Gleisfeld sieht und sich bei den Weichenstraßen, und insbesondere der Signalisierung viel Mühe gegeben hat. Ist bekannt, ob das eine Anlage ist, von der man irgendwo mehr sehen kann?

Viele Grüße

Dirk
Weitere Knüller sind die uralte Systemfehler bzw. Ungenauigkeiten in der Gleisgeometrie...
Bei N mit Bettung sind es die Kreuzungswinkel von 15° und 30°, die in Wirklichkeit 16,8° und 33,6° sind... (Seite 31)
Bei N ohne Bettung ist es die völlig nutzlose (solange man in der Systemgeometrie bleiben will) Kreuzung 22245 mit 112,6mm Länge. Die Skizze daneben (Seite 40) ist völlig daneben, man könnte sagen lügenhaft... das passt nur mit DKW 22246.
Die Kreuzung sollte eben die gleiche Maße haben wie die DKW. Wie es bei Minitrix auch ist.

Gruß, Victor
@5

Moin Dirk,

ich vermute mal, du meinst die Anlage auf Seite 18 und 19!?? Die gefällt mir auch ausgesprochen gut, scheint zwar H0 zu sein, aber dass spielt ja keine Rolle. Die Bahnhofshalle im Hintergrund erinnert mich an München Hbf.
Da würden mich auch mal mehr Infos interessieren.

Gruß
Marco
Hallo in die Runde,

eine DRINGENDE BITTE: Länder- u/o Völker-Mobbing hat nicht nur hier ABSOLUT NICHTS zu suchen.

Auch nicht, wenn es (ganz alter Trick) angeblich "humorvoll" verpackt wird.

Nur ein recht kleines Stück weiter östlich sehen wir gerade einmal wieder, in welchen Wahnsinn so etwas viel schneller als erwartet führen kann.

Das zu beachten wäre wirklich INTERNATIONAL EXCELLENCE (die i.ü. eine solche nur mit zwei "c" darstellt).

So, zurück aufs Gleis und vorwärts, bitte nicht abwärts.

Wünscht sich und Euch und allen
Norrskenet

EDIT: Morgenfrisch ein E ergänzt - danke Didi!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die i.ü. eine solche nur mit zwei "c" darstellt


Und nur mit vier "e".

LG Didi
Hallo Marco,

ja, ich denke 2/3/12/27 ist auch die gleiche Anlage. Ja, es ist auf jeden Fall H0, aber wenn was gut gemacht ist, dasr man ja auch mal über den Tellerrand schauen

Viele Grüße

Dirk
Norrskenet, wenn man die Reklame von damals mit der tschorman extschellensch gesehen hat, dann feixt man heute noch. Das ist kein Ländermobbing sondern ein Insider-Witz über die Fähigkeiten der Reklameabteilung. Begutachte auch Mal die Darstellung der Modelleisenbahner/innen in den damaligen Werbematerial.

Grüße,
Harald.
Moin Harald,

na wenigstens du hast es verstanden. Die unterirdische Werbung seinerzeit haben den Horizont von den älteren Herren um den  Herrn H. und seinen Zuträgern perfekt dargestellt.
War halt alles noch vor Sensibilität á la #metoo-Debatte, usw. .
Das war nicht nur äußert geschmacklos, sondern so sexistisch und mehr als unterste Schublade teilweise und vorallem wurde es über die Köpfe selbst von Vertriebsmitarbeitern entschieden. Nicht das Fleischmann z.B. lange noch zwei eigene Mitarbeiter zur Gestaltung von Verpackungen, Homepage bzw. Medien usw. hatte, aber die kamen nur aus der ferne Weisungen, statt eigenem Entscheidungsspielraum. Im Vertrieb von Fleischmann hatten diese kompletten Kampagnen keine Befürworter, im Gegenteil. Das ganze gipfelte dann darin, dass nur noch irgendwelche jüngeren Damen, welche halt nur nett ausschauten, dann einfach auch nur noch zur Bestückung des Infostandes auf Messen erwählt wurden, anstatt Mitarbeiter welche auch weitergehende Auskünfte, wie das Herausgeben von Prospekten erteilen könnten.

Wir blicken in den letzten 15 Jahre zurück auf die "Erfolge" im Umgang mit der Marke Fleischmann.

2008 - Übernahme - Änderung der Verpackungen von weiß auf rot, erste Entlassungen
2009 - Einstellung der Montage in Deutschland, Verlagerung Montage nach Arad, Schließungen aller Standorte bis auf Heilsbronn. größere Entlassungswelle, letzte kleine Investitionen in Standort Heilsbronn, Umbau von Montagehalle zu Büros
2009 - Produktmanagement wird aus der Konstruktionsabteilung von Fleischmann herausgelöst in eigenständige Abteilung, ohne Weisungshoheit der Konstruktion mehr innerhalb v. Fleischmann. Jetzt bestimmt erstmals der Vertrieb,
2009 - Beginn großer Abverkaufsaktionen vom übervollen Fleischmannlager
2010 - Gemeinsamer Produktmanagementleiter welcher beide Marken koordinierne soll, wird vor die Tür gesetzt, kein Ersatz, Geschäftsführer der gemeinsam Vertriebsfirma wird vor die Tür gesetzt...
2010 Änderung der Verpackungen auf verlaufendes rot, Farbzuweisung Gold auf Ho, Silber auf N, Sinnbefreiter Beschluss der Holding, Fleischmann Darf in H0 nur Epoche I bis III nur noch machen um Roco keine vermeintlichen Umsätze abzugraben. -> Information der Medien
2011 - Vertriebsleitung Fleischmann (Der Ramschkönig), kurzeitig neuer Vertiebsleiter und sogar aus dem Hause Fleischmann, Hoffnung keimt auf in Heilsbronn ...
2011 - Erste Neukonstruktionen erfolgen von Bergheim und Gloggnitz aus
2011 - Externe Beraterin zur besseren Vermarktung / Ausrichtung der Marke angeheuert
2011 Herbst -> 180° Kehrtwende im Stillen, Fleischmann darf nach stark einbrechenden Umsätzen wieder alle Epochen in H0 machen
Ende 2011 - letzter eigenständiger Fleischmann Vertriebsleiter rausgeschmissen, jetzt 100% Fernsteuerung aus Bergheim für alle Vertriebsbereiche inkl. Produktmanagement installiert. Rocopm dominiert endgültig zu 100% über das Geschehen.
2011 - Geschäftsführer des gemeinsamen Vertriebsunternehmens wird vor die Tür gesetzt...
2011 - Importeure in Frankreich und Italien drehen der Modellbahn Holding den Rücken zu, nachdem Sie durch die Geschäftsführung der Holding vermehrt als nur vor den Kopf gestoßen wurden -> starke Umsatzeinbußen
2012 - Neuer Geschäftsführer Fleischmann eingestellt (absoluter Fehlgriff), kleine 125 Jahr Feier in Heilsbronn mit Tag der offenen Tür
2012 - Marktingkampagne Fleischmann: Maßstab Perfektion
2012 - Erneute Entlassungswelle im stillen quer durch alle Abteilungen Reduktion von etwa 110 Mitarbeitern auf unter 100
2013 - Marketingkampagne Fleischmann GERMAN EXCELLENCE, wieder Vermischung von H0 & N-Prospekt
2013 - Beginn der geschmacklosen sexistischen Werbekampagne innerhalb der Holding "It's a Mans World." (siehe perfekt am Roco-Prospect)
2013 - Geschäftsfürher Fleischmann vor die Tür gesetzt
2014 - Marktetingstragie Exklusivmodelle nur über eshop -> totaler Flop inkl. Umsatzrückgängen
2015 - Fleischmann wird in die Insolvenz geschickt um lästige Betriebsrentner loszuwerden
2016 - Fleischmann verlässt Insolvenz mit Zustimmung der Gläubiger nur noch etwa zwei dutzend eigene Mitarbeiter
2017 - Fleischmann steht zum Verkauf, keine Käufer gefunden
2018 - Beschluss Fleischmann hat den H0-Markt endgütlig aufzugeben
2019 - Schließung Standort Heilsbronn nach über 50 Jahren, bis auf einen bei Roco übernommen Mitarbeiter, der Rest auf die Straße gesetzt
2019 - Erste Onlineauktionen von Betriebsmaschinen, wie Kunstoffspritzmaschinen
Janaur 2020 -> Versteigerung von Inventar aus Büros und Konstruktion inkl. alten Musterarchiv Fleischmann, wie 1:160 Archiv von Roco in Heilsbronn
2020 - Entscheidung Gleisproduktionsmaschinen in Heilsbronn zu verschrotten, da im Stück nicht aus der Halle rauszubekommen inkl. der Entscheidung damit keine Profigleise in H0 mehr produzieren zu können.
2020 - Übernahme des Standorts Heilsbronn durch Herrn Edenhofer (für eingeweite ein früherer Totengrä... ...ähm Geschäftsführer innerhalb der Holding)


Gruß, Matthias

Edit: Rechtschreibung

@11: Hallo Harald,

volle Zustimmung - zumal das Unternehmen damals fast nur noch einen Briefkasten in Deutschland besaß (inzwischen praktisch gar nichts mehr)

Der gesamte Marketingauftritt der Firma war seinerzeit wirklich seltsam und Piefke hoch 5.

Ich bezog mich jedoch auf bestimmte "allgemeine" Ausführungen über Österreicher.

Hoffen wir, dass Fleischmann fachlich wie imagemäßig wieder auf Kurs kommt; die neuen UIC-X lassen hoffen (und vielleicht lackiert man die Güterwagen zwecks anständigem Aussehen bald auch wieder).

Beste Grüße, Norrskenet
Das nennt man dann "booth-babes". Leider auch in der Computerbranche verbreitete Unsitte.

Grüße,
Harald.
Hallo,

die grünen Fleischmann Stellpulte sind ja immer noch erhältlich? Dagegen bekommt man die Elemente für das Gleisbildstellwerk nicht mehr. Mir persönlich gefiel das System mit dem Gleisbildstellwerk besser aber da hatte mir immer die Möglichkeit der beleuchteten Rückmeldung gefehlt. Daher habe ich damals dann ein eigenes Gleisbildstellwerk gebaut.

Grüße
Markus
Ihr könnt euch vielleicht ausrechnen wie meine Frau (fährt ÖBB in EP VI...) auf die damalige Reklame reagiert hat.

Grüße,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;