1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ICE 4 KATO K10952S Funktionstasten

THEMA: ICE 4 KATO K10952S Funktionstasten
Startbeitrag
eisenflocke - 31.12.21 12:45
Hallo Forum,
habt ihr für dieses Soundmodell ICE 4 K10952S die Funktionstastenbelegung (dokumentierte Übersicht)?
Leider ist bei den mitgelieferten Unterlagen diesbezüglich nichts dabei.
Vielen Dank im Voraus und euch allen ein gutes neues Jahr.
Gruß Norbert

Hallo Norbert.

http://www.zimo.at/soundprojekte/zimo/EL_R_DE_BR412/ZIMO%5FBR%5F412%5FF8%2Epdf

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Markus
Perfekt. Danke Markus.
Genau das habe ich auch gesucht. Vielen Dank, Markus und guten Rutsch!

Misha
Hallo GemeiNde,  

bei meinem ICE 4 stimmt die oben angeführte Beschreibung nicht mit den tatsächlichen Belegungen überein. Gibt es evtl. eine andere Version? Ich meine, ist jetzt nicht ganz so schlimm, habe die Liste überarbeitet, aber wäre doch schön, wenn es da etwas gäbe. Gruß Franco
Dieselbe Erfahrung habe ich heute auch gemacht. Die Liste stimmt so nicht.

Misha
Hallo,

dann muss es das im Anhang sein.

LG
Markus

Die von Hardwaredesigner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo liebes Forum,
ich benötige eure Hilfe.
Sämtliche (Sound-) Funktionen F2 bis F19 funktionieren, aber die Lichtfunktion F0 funktioniert nicht, weder das Spitzen- noch das Schlusslicht leuchtet.
Was ist zu tun?
Besten Dank und gesegnete Weihnachten
Norbert
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: eisenflocke

Sämtliche (Sound-) Funktionen F2 bis F19 funktionieren, aber die Lichtfunktion F0 funktioniert nicht, weder das Spitzen- noch das Schlusslicht leuchtet.

Moin,

hast du zufällig die Adresse vom Motorwagen geändert? Der Spitzen- und Schlusswagen haben einen eigenen Funktionsdecoder, ggf. ist das Problem reicht einfach und hier ist einfach die Adresse anders?

Grüße (und schöne Weihnachten)

Stephan
Hallo Stephan,
vielen Dank für diesen ersten Tip.
Bei der Überprüfung habe ich nun folgendes Phänomen festgestellt:
- Mit dem Steuergerät LokBoss funktioniert das Spitzen- und Schlusslicht!
- Mit dem Steuergerät Z21 funktioniert das Spitzen- und Schlusslicht nicht!
Die (Funktions-) Decoder der beiden Endwagen lassen sich auch nicht über das Programmiergleis der Z21 ansprechen!
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus.
Weihnachtliche Grüße
Norbert
Moin Norbert,

Wenn mit dem Lokboss das Licht geht und mit der anderen Zentrale nicht, ist das ein Grund, die Einstellung am Decoder bezüglich der Fahrstufen (CV 29) zu prüfen. Wenn der Decoder auf 14 Fahrstufen steht und die Z21 ihn mit 28/128 Fahrstufen anspricht, geht das Licht nicht.

Gruß
Kai
Hallo Zusammen,
dies sollte man eigentlich wissen und ich wusste es auch, aber ...
Nichts desto trotz nochmal vielen Dank an Kai, jetzt leuchten die Lichter.
Geruhsame Festtage wünscht
Norbert
Hallo zusammen,

Wer hat den ICE 4 von KATO K10952S also inklusive Sound und DCC und kann Auskunft geben con von welchem Hersteller der eingebaute Decoder ist? Und kann dieser im Auslieferungszustand Railcom?

Ich hatte bei einem Händler nachgefragt dieser meinte nein, ich finde aber auch keine Infos im Internet dazu.

Da hier im Forum Zimo erwähnt wird wäre es merkwürdig wenn dieser kei  Railcom hätte

Ich weiß aber das es einige Varianten vom Kato ICE 4 gibt welche nachrüstbar sind und der Zimo Decoder extra verkauft wird. Meine Frage bezieht sich aber auf die erwähnte Variante mit eingebauten Decoder und Sound:

https://www.besserepreise.com/modelleisenbahn/k...i,-grundset,-snd.htm

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Alex

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;