1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ganzzüge auf der Modellbahn Teil 2

THEMA: Ganzzüge auf der Modellbahn Teil 2
Startbeitrag
Loewenolli - 26.11.21 11:35
Hier gehts zum Teil 1:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1266475

Hallo Jürgen,

danke für die Aufklärung, das wusste ich tatsächlich nicht!

Freetrack: ?? Dein Link funzt nicht.

VG Olli

@101(aus Teil 1): Hallo Freetrack,

köstlich!

Zur wissenschaftlich-juristischen Einordnung und Bewertung:

Da dieser Ganszug eindeutig gemeinsam und vollständig auf dem Weg vom Abgangsort "Weide" zum Empfangsort "Bauernhof" ist, handelt es sich erwiesenermaßen und ex definitione um einen sog. GansGanzZug (GGZ).

Welchem zudem gemäß StVO Vorzugs-Trassen zu gewähren sind in der Weise, dass Personen-, Güter- sowie andere Tier-Verkehre bei Annäherung unverzüglich in die Überholung gehen müssen.

Die entsprechenden Fußnoten der einschlägigen Landwirtschafts- und Tierschutz-Gesetze sind zu beachten.

Beste Grüße, Nordpilen
...und ich dachte immer, Wildgänse seien Zugvögel. So nehme ich an, dies ist ein Sonderganszug zur Weihnachtszeit.

Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,

wieder mal ein Foto...

Gruß

Reinhard

Die von transalpin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe auch noch einige Bilder:

Foto 1: 2841 SNCB/B-Logistics mit Red Bull-Zug Gremberg - Zeebrugge
Foto 2: 186 258 mit Shuttle Zeebrugge - Pordenone
Foto 3: DB Cargo Vectron mit Shuttle Zeebrugge - Gallarate

Grüsse aus Belgien,

Dries


Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dries,

von deiner Anlage, deinen super gealterten Wagons und der äußerst realistischen Bepflanzung würde ich noch gerne viel mehr Fotos sehen...

Gruß
Reinhard
Das Video hatte ich heute entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=kijMQg5ze0Y

Ich weiß nicht, ob es hier im Beitrag schon einmal verlinkt war.

Gruß
Jürgen
Hallo Dries#4

Der Meinung von Reinhard schließe ich mich voll und ganz an. Ich würde auch noch mehr Bilder sehen wollen.
Fantastische Bilder bisher.

Gruß Rudi
Hallo,

FS Italienische Ganzzüge !

LG
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
anbei um dekorierte DM Toys FS Union Wagen mit 3D Spitzplane !

Der erste Teil vom Ganzzug.

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Barbara,

einen sehr schöner »Schrotti« hast du da am Haken. Bei den Augnezuckerln achtet man nicht auf den Verschmutzungsgrad der Eaos
Nur die Ladung auf dem zweiten Foto sieht mir zu »brammig« aus. Soll ja vielleicht was Anderes darstellen, auf mich wirkt es zu massiv.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Barbara,

dein Schrottzug, einfach fantastisch (Ausnahme: zu klobiger Blechschrott, wie du selber sagst...)!
Auch ganz tolle Alterung. So geht Modelleisenbahn.

Statt immerzu Unsummen in neue Modelle zu investieren, kann man sich beim Modellbahnern mit wenig Kosten sinnvoll beschäftigen und hervorragende, einzigartige Ergebnisse erzielen.

Freu mich schon auf die nächsten Bilder von deiner Anlage.

Schöne Grüße

Reinhard

Die von transalpin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Barbara,
sieht echt toll aus, dein Schrottzug, , Stimmig und abwechslungsreich. Meiner ist zwar schön gleichmässig (der Schrott) und nicht selbstgemacht, aber Hauptsache ist ja, wenns gefällt.

Wegen der Wagen, mach dir keine Sorgen, es soll ja welche geben die mal neu und sauber waren fällt zudem nicht mal auf.

Beste Grüsse
Peter


Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder von meinem Kohleganzzug Epoche 3

Grüße Hans-Jürgen

Die von HeNNes zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ich habe hier nochmal zwei Bespiele für Ganzzüge beim Vorbild:

01+02: Man muß seine Kesselwagen nicht unbedingt altern, die "große Bahn" macht es auch nicht immer. (185 695 von Railpool in Hamburg-Harburg am 17.06.2017). 10x den gleichen VTG-Wagen aus der Packung auf die Schiene kann also sogar ein reales Vorbild haben.

03+04. Diese Garnitur zeigt das andere Extrem: alle Wagen waren mehr oder weniger verwittert. In diesem Zug, den die 232 416 der LEG am 25.06.2014 durch Kiel-Hassee beförderte, wurde übrigens Rapsöl nach Stendell gebracht. Der Zug hatte 21 Wagen, das war die Standardlänge für diese Leistung.

Spuren von heruntergelaufener Ladung sieht man beim Vorbild übrigens kaum noch, da die Beteiligten heutzutage deutlich mehr auf Umweltbelange achten als in früheren Jahrzehnten.



Die von Lothar aus dem Norden zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Lothar,

deine Bilder zeigen: Alles ist möglich! Jede(r), wie es ihr/ihm gefällt.

Und mit Flugrost im unteren Teil der Wagen und im Bereich der Drehgestelle liegt man meistens richtig.

Schöne Grüße

Reinhard

Die von transalpin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Vielen Dank für die tollen Bilder bisher.

Konnte einen leeren Rübenzug und einen halbleeren LKW Walter festhalten.

Viele Grüsse Erich

Die von opus1212 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Erich,

eine sehr schöne Anlage hast du da. Habe schon große Augen bei deinen 'Draufsichten' gemacht. Gerne mehr und detailliertere Fotos davon.😁

Gruß
Marco
N’Abend,
kleine Auswahl
VG

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

bei mir ist ein Erzzug unterwegs.

Gruß Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tjorben,

herrlich anzuschauen. So habe ich hier in Oberhausen noch die Züge erlebt. Gut vor einer prima Kulisse in Szene gesetzt !

Beste Grüße

Frank
Hallo Tjorben

Super Bilder. Ich wusste garnicht, dass Herr Brandl auch in N baut.

Gruß Rudi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;