1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: 3dprint4moba / Kardanwelle und Gelenk

THEMA: 3dprint4moba / Kardanwelle und Gelenk
Startbeitrag
etsaffm - 11.10.21 13:05
Hallo zusammen,

ich kann jetzt auch Kardanwellen und Gelenke drucken. Für mein VT10 Projekt habe ich, um einen Glockenankermotor einbauen zu können, ein Kardangelenk + Welle gedruckt. Auf Anforderung können auch Wellen oder Gelenke für Motorumbauten oder Reparaturen gedruckt werden wie auch ggfs. nicht mehr zu beschaffende Ersatzwellen !

LG Erhard  (3dprint4Moba)

Die von etsaffm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Erhard,

eine phantastische Idee, die Du umgesetzt hast. Sobald mir ein Problemkind unter den Schraubendreher kommt melde ich mich bei Dir.

Viele Grüße
Peter
hallo erhard

wird das nicht mit der zeit sproede und bricht, gerade die duennen zapfen am kugelkopf.

wenn ich mir manche aelteren shapewaysdrucke ansehe, traue ich mich kaum, die anzulangen

fragt sich...

kegs
Hallo Kegs,

hab natürlich noch keine Langzeitstudie aber mein Material für derartige Teile versprödet nicht!! Bin mir ziemlich sicher, dass das kein Problem sein wird.

Versuch macht schlau!!

LG Erhard  (3dprint4Moba)

Hallo Erhard,

wieder mal sehr beeindruckend. Wie filigran kann der Druck werden? Hast du Zeit /Lust auch noch in das Thema Zahnräder einzusteigen?

Ich benötige ein paar spezielle Zahnräder für den RS1 von BEMO. Die sind einfach nicht mehr zu bekommen und wegen der Schrägverzahnung wohl auch nicht herstellbar. Leider.

Gruß Felix B.
hallo felix

herr beier hat mir die bemo Zahnräder ausgetauscht

gruss kegs
Hallo Erhard,

ich denke gerade im Bereich Kardan wären so einige Abnehmer zu finden, die alte Roco Loks haben. Mir fehlt zum Beispiel eine Kardanwelle für den Antrieb einer ÖBB BR 1044. Eine ist noch da, aber wo ist die zweite gelandet?

Grüße FraNk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;