1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Was für Decoder Tx Version 54

THEMA: Was für Decoder Tx Version 54
Startbeitrag
ChristianL - 28.02.21 18:21
Hallo,

ich habe eine ältere BR 03 - 10 von Trix # 12415. Der Steckdecoder mit 6 Pin ist von Tx (CV 8 = 131) und als Version wird im CV 7 = 54 angegeben.

Ich bekomme die Lok nicht auf 28 Fahrstufen eingestellt, fährt immer mit 126, was so als fahren bezeichnet werden kann.  5 cm, dann braucht sie einen Schubs. Ja, Gleise sind sauber. Bräuchte evt. CV Liste. Auch bei Ho (Maile) nicht verzeichnet (habe ich jedenfalls nicht gefunden).

Ich habe noch einen ganz neuen D & H 10 da. Austauschen?

VG

Christian

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Austauschen?



Ist die bessere Wahl
gruß
hajo
Hallo,

ist wahrscheinlich ein 66838 der 1. Generation mit "gluck gluck", der hauptsächlich eins gut kann: Stehen bleiben.

Explizit einstellen kann man 28 FS im Decoder nicht, die Umschaltung erfolgt immer automatisch.

Grüße, Peter W.
Hallo Christian,
Vermutlich hast du ein Problem mit dem Schnittstellensteckkontakt, Das ist die berühmte Wackelschnittstelle von Trix.Vorsichtig die beiden Rastnasen aushängen und anschließend die Kontakte nachbiegen und die Platinenkontakte reinigen. Dann das Platikteil wieder einrasten und auf festen Sitz kontrollieren , notfalls festkleben. Oder am besten mit einer SMD Buchsenleiste ausrüsten.

Gruß Gerd
HAllo,

danke für die Antworten. In meiner Ungeduld wollte ich den Decoder entfernen. Ich wusste nicht, dass man den Stecker öffnen kann. Dann kam es wie nicht anders zu erwarten, ich hatte den Decoder in der Hand und die Stifte waren im Stecker. Nachdem ich diesen geöffnet hatte (dann erst bemerkt das es geht), stellte ich fest, dass jemand die Decoderstifte auf die Steckverbindung gelötet hatte. Da muss nun eine neue Steckverbindung dran und da hören meine Fertigkeiten auf. Ich habe das gute Stück nun zum Lokhospital geschickt, weil die hier gute Wertungen bekommen haben. Die Lok lag auch schon lange, dann ist gleich eine Durchsicht bestimmt gut und ich habe nicht genug Zeit das zu machen. Ich hoffe, die brauchen dafür nicht so lange.

Ich bin eh' dabei, alle Tx Decoder gegen D & H zu tauschen und will die Tx Decoder dann für das Schalten der Innenbeleuchtung von Personenzügen nehmen.

Viele Grüße
Christian


Hallo,

mal eine Zwischennachricht. Die Lok liegt noch immer (zusammen mit 2 anderen Loks) beim Lokhospital; mehr als 4 Monate

viele Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;