Exklusiv bei Conrad
Dm-Toys

Link/Rank-Liste:
Stimme für 1zu160 bei Spurweite-N.de

powered by
World4You.com

1zu160 - Forum  |  Sie sind: Gast  |  Login  |  Neu Registrieren

Anzeige:
etchIT - edle Modelle

Thema: NordModell - Neuheiten 2021.1
eher - 23.02.21 14:14

Moin!

Heute die Neuheitenübersicht 2021.1 von NordModell.

Zunächst möchten wir noch einmal auf die bereits im Dezember erschienenen und bereits verfügbaren Neuheiten hinweisen:

1.   LC-160-014    Bhf. Lederhose    (€ 84,35)
2.   LC-160-228    Ländliche Trafostation     (€ 16,909
3.   LC-160-516    Bahnhofsbänke    (€ 12,55)
4.   LC-160-631    Reusen   (€ 8,85)

Bilder gibt es unter folgendem Link:  
1zu160 - "NordModell Neuheiten 2/2020", Diskussion im Forum       Beitrag #18

Nun aber zu den aktuellen Neuheiten 2021:

5.   LC-160-233   Tischlerei, Holzhandlung    (€ 23,45)

Das Modell einer einseitig offenen Halle für eine Holzhandlung oder Tischlerei. Es ist aber auch für jedes andere Handwerk oder als Lagerhalle einsetzbar.
Der Bausatz ist im Lasercutverfahren aus Graupappe, Fotokarton, Kunststoffprofilen und Holz hergestellt und lässt sich wegen der einseitig offenen Fassade hervorragend mit einer Inneneinrichtung ausstatten.
Es kann ein Maschinenpark oder ein Lager im Inneren eingerichtet werden.

Liefertermin:  März 2021

6.    LC-160-229 / 230 / 231    Sheddachfabrik

Sheddachfabrik nach einem Originalvorbild.
Der gelaserte Bausatz besteht aus Graupappe und Tonkarton.
Er besteht aus einem Flachdach-Randbau, der mit einer Laderampe für Bahn und LKW versehen werden kann (ist im Bausatz enthalten) und der daran anschliessendenSheddachhalle für die Produktion.
Die Rückseite der Sheddachhalle lässt sich in verschiedenen Varianten gestalten:
Geschlossene Wandfläche, Toreinfahrt für LKW und Bahngleis, Fensterfront oder Wand mit Fluchttür.

Der Bausatz ist in Modulen aufgebaut und lässt sich je nach Bedarf in der Breite und Tiefe erweitern.
Verfügbar ist er in 3 Sets:
- in einem Grundbausatz (LC-160-229), bestehend aus  3 Randbauelementen und 6 Sheddach-Elementen    (€ 43,75)
- einem Erweiterungs-Set (LC-160-230), bestehend aus 2 Randbauelementen   (€ 25,75)
- einem Erweiterungs-Set (LC-160-231), bestehend aus 4 Sheddachelementen   (€ 36,70)

Liefertermin:   April 2021

7.    LC-160-226     Flugzeughangar   (€ 28,85)

Für die Modellnachbildung eines kleinen Sportflugplatzes dient dieser einfache Hangar für Sportmaschinen.
Das Vorbild steht in der Nähe von Lindau im Allgäu.
Der Bausatz ist aus Graupappe und Fotokarton sehr filigran gefertigt und verfügt an einer Längsfront über 6 Schiebetore.
Für einen etwas größeren Flugplatz haben wir passend zum Hangar den Bausatz für einen kleinen Flughafentower entworfen.
Der Bausatz besteht aus Graupappe und Fotokarton und hat eine große aufgesetzte Glaskuppel für die Fluglotsen.

Liefertermin:   Bereits verfügbar

8.   LC-160-227     Flugplatztower  LC-160-227   (€ 27,95)

Für einen etwas größeren Flugplatz haben wir passend zum Hangar den Bausatz für einen kleinen Flughafentower entworfen.
Der Bausatz besteht aus Graupappe und Fotokarton und hat eine große aufgesetzte Glaskuppel für die Fluglotsen.

Serie "Dörfliche Bebauung"

Für die Gestaltung einer dörflichen Bebauung haben wir in Anlehnung an norddeutsch Vorbilder eine Serie von Gebäuden geschaffen, die sowohl als Einzelgebäude, wie auch als geschlossene Ortsbebauung auf der Modellbahn verwendet werden können.
Die Gebäude sind in Klinkerbauweise ausgeführt, mit diversen Anbauten und Erweiterungen.
Die Bausätze werden im Lasercut-Verfahren aus den Materialien Graupappe, Fotokarton und Holz hergestellt und mit 3D-Druckteilen und Ätzbauteilen ergänzt.
Die Serie soll mit weiteren Gebäuden ergänzt und erweitert werden.

Die Serie umfasst zunächst die folgenden Bausätze:

9.     LC-160-315    Eingeschossiges Wohnhaus   (€ 21,15)

10.   LC-160-316    Eingeschossiges Wohnhaus mit Laden   (€ 24,55)

11.   LC-160-317    Zweigeschossiges Wohnhaus mit Werkstattanbau und Garage  (€33,25)

12.   LC-160-318    Zweigeschossiges Wohnhaus mit Werkstattanbau    (€29,95)

13.   LC-160-319    Zweigeschossiges Doppel-Wohnhaus mit Laden und Tordurchfahrt    (€ 32,70)

14.   LC-160-320    Eingeschossiges Wohnhaus mit Garagenwerkstatt    (€ 28,90)

15.   LC-160-321   Eingeschossiges Wohnhaus mit Werkstatt und Stallgebäude    (€ 34,65)

16.   LC-160-322    Kleines Stallgebäude   (€ 12,90)

17.   LC-160-323    Holzgarage / Schuppen   (€ 14,10)

Liefertermin:   Ende März 2021

18.  LC-160-232    Set Entenhaus, Hühnerstall, Schweinestall    (26,90)

In Ergänzung zu unserer Bauernhaus-Serie "Hasenhof", "Kleine + mittlere Scheune", "Große Fachwerkscheune" haben wir einen Schweinestall, Hühnerstall und ein Entenhaus entwickelt.
Der Bausatz ist aus den Materialien Graupappe, Tonkarton und Holz gelasert und pass t sehr gut in jede ländlich bäuerliche Umgebung.

Liefertermin:   März 2021

19.  LC-160-409    Hoher Bretterzaun    (€ 16,90)

Einfacher, hoher Bretterzaun zur Einfriedung von Industrie-, Werkstatt- oder bäuerlichen Grundstücken.
Der Zaun ist aus Holz hergestellt, zweiseitig graviert und wird mit einem Traggerüst aus Holzpfählen und Querbalken geliefert. Aus einem Bausatz lässt sich ein Zaun von ca. 40cm Länge bauen.
Ein zweiflügeliges Tor und eine Tür gehören zum Lieferumfang.

In Zusammenarbeit mit AB-Modellbau haben wir eine Serie von Berner Chalets entwickelt. Diese Modelle sind über AB-Modellbau zu beziehen, können aber auch in Kürze über uns bestellt werden.
Weitere Details zu den Gebäuden sind im Neuheitenblatt bei  AB-Modelle abrufbar:
AB-Modell_Neuheiten_2021_web.cdr (n-schmalspur.de)

20.   LC-160-303    Chalet A1   "Alpenblick"     (€ 49,85)

21,   LC-160-304    Chalet A2  "Alpenrose"     (€ 51,95)

22.   LC-160-305    Chalet B1  "Bergkristall"    (€ 53,75)

23.   LC-160-206    Chalet B2  "Bergsee"     (€ 55,80)

Die Serie soll mit weiteren Gebäuden ergänzt und erweitert werden.

Auch unsere 3D-Druckartikel werden durch weitere Neuheiten ergänzt:

24.   3D-160-5712    Zugschlusslaternen   (2 Stck.   € 18,50)

Aufgrund großer Nachfrage haben wir unsere Zugschlusslaternen überarbeitet und neu aufgelegt.
Die Laternen sind fertig lackiert und mit einer roten LED 0402 bestückt. Die seitlichen rot-weißen Warnflächen liegen als Decals den Laternen bei und müssen nach Bedarf angebracht werden.
Geliefert werden je 2 Laternen.

Liefertermin:    Bereits verfügbar

25.   3D-160-439    Modell einer Drehmaschine   (€ 4,85)

Nachbildung einer Drehmaschine, hergestellt im 3D-Druck aus Flüssig-Resin.
Erhältlich als Bausatz oder als Fertigmodell  (3D-160-5439  -  € 8,90)

Liefertermin:   März 2021

26.   3D-160-488    Bausatz für 2 hohe Bahnsteigleuchten     (2Stck. € 19,75)

Nachbildung einer hohen Bahnsteig-Mastleuchte mit breitem Leuchtenschirm (2 LED).
Der Bausatz besteht aus dem Messingmast und einem Lampenfuß, Leuchtenkörper und Lampenblenden hergestellt im 3D-Druckverfahren aus flüssigem Resin.
Der Bausatz enthält keine LED!
Erhältlich als Bausatz oder als Fertigmodell    (3D-160-5488  -  € 22,60).

Liefertermin:   März 2021  (Bausatz)  und  April 2021  (Fertigmodell)

Weitere Leuchtentypen werden in Kürze erscheinen.

Eberhard Herbst
NordModell
www.modellbausatz-nord.de

Die von eher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eberhard,

besonders gut gefallen mir die ersten drei Gebäude, speziell die Fabrik mit dem Sheddach. Kannst du hier noch ein paar weitere Bilder einstellen?

Grüße
Markus

Hallo Markus,
bitte bei meinem Vornamen noch ein "be" mehr!

Aber zur Sache: Ja, es gibt zwar weitere Bilder aus der Entwicklungsphase des Bausatzes, ich bin mir aber nicht sicher, ob es sinnvoll ist, diese hier zu zeigen. Erstens wird nur ein Zwischenstand gezeigt und zweitens ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen .... deswegen auch der Liefertermin im April!

Ich füge trotzdem einmal zwei Bilder bei, die den Aufbau des Bausatzes erkennen lassen, aber ich betone noch einmal, dass es sich hierbei nicht um den aktuellen Stand und den endgültigen Bausatz handelt.

Zu gegebener Zeit werde ich natürlich gerne weitere Bilder zeigen, aber dazu möchte ich wirklich die Planung und Konstruktion abschliessend fertiggestellt haben.

Weitere Fragen zu den Neuheiten beantworte ich natürlich gerne!

Grüße aus Hamburg,
Eberhard.

Die von eher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schöne Sachen die ihr da habt Ebbo.
Gruß Björn

Hallo Eberhard,

danke für die zusätzlichen Bilder der Fabrikhalle. Die werde ich bei meiner neuen Anlage mit verwenden, da ich genau so was mit Rolltor für ein Gleisanschluss und mit der Bauform Sheddach schon lange gesucht habe.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Seiten:  123456789  ...14

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.info;