Anzeige:
THEMA: Hornby/Arnold
THEMA: Hornby/Arnold
dennyc - 29.03.05 12:06
Hallo,
habe gerade den Newsletter vom Eisenbahn - Treffpunkt SCHWEICKHARDT bekommen:
ARNOLD N ist wieder da, nachdem die Firma Hornby aus England die Marke übernommen hat, wird
derzeit der Vertrieb über uns wieder aufgebaut.
Ab sofort erhalten Sie alle Artikel die bei uns auf der Homepage zu sehen sind.
Am Anfang wird es allerdings noch ein wenig dauern bis die Ware geliefert wird.
Unsere Bestellannahme kann Sie direkt informieren, was lieferbar ist.
Läuft anscheinend nun doch nicht über Lemke ?! Oder was?!
Gruß
dennyc.
habe gerade den Newsletter vom Eisenbahn - Treffpunkt SCHWEICKHARDT bekommen:
ARNOLD N ist wieder da, nachdem die Firma Hornby aus England die Marke übernommen hat, wird
derzeit der Vertrieb über uns wieder aufgebaut.
Ab sofort erhalten Sie alle Artikel die bei uns auf der Homepage zu sehen sind.
Am Anfang wird es allerdings noch ein wenig dauern bis die Ware geliefert wird.
Unsere Bestellannahme kann Sie direkt informieren, was lieferbar ist.
Läuft anscheinend nun doch nicht über Lemke ?! Oder was?!
Gruß
dennyc.
Markus [Gast] - 29.03.05 12:33
link wäre hilfreich
Gruß
Markus
Gruß
Markus
JürgenK. [Gast] - 29.03.05 12:37
Schweickhardt ist Einzelhandel
Lemke in diesem Fall Grosshandel /Distribution.
Jürgen
Lemke in diesem Fall Grosshandel /Distribution.
Jürgen
Andreas X. [Gast] - 29.03.05 13:29
Das ist typisch Italienische Mentalität: Es gibt einen angeblichen Generalimporteur/Großhandel in Deutschland, wenn man bestellt, bekommt man immer Ware, egal wer, Hauptsache irgendein Importeur/Großhandel. Wir haben selbst lange Zeit mit Italienern zusammen gearbeitet, als angelblicher Generalimporteur von deren Produkte - nur war die Ware überall in Deutschland auch von anderen Importeuren zu bekommen, sehr ärgerlich und das reinste Choas für den Einzelhandel/Kunden in Bezug auf Service, jeder verweist auf den anderen und keiner fühlte sich zuständig.
Wenn die bei Hornby und Arnold auch so arbeiten und es keinen generellen Ansprechpartner für Ersatzteile, Service usw. gibt, sehe ich schwarz für die Marke Arnold - Leider!
Wenn die bei Hornby und Arnold auch so arbeiten und es keinen generellen Ansprechpartner für Ersatzteile, Service usw. gibt, sehe ich schwarz für die Marke Arnold - Leider!
Loko [Gast] - 29.03.05 13:32
Schweickhardt wird von Lemke beliefert, nicht aus Italien direkt. Ist offensichtlich ein Werbegag.
Gruss
Alex
Gruss
Alex
Andreas X. [Gast] - 29.03.05 13:36
@ 1 Markus
Hier die Internet-Adresse vom Fa. Schweickardt:
http://www.modelleisenbahn.com/
@4 Loko
Das ist aber ein sehr unseriöser Werbegag, wenn man den Eindruck erweckt, man würde als Importeur direkt beliefert! Sieht so aus als wolle man nur einfach schnell Kohle machen und Sonst nichts.
Hier die Internet-Adresse vom Fa. Schweickardt:
http://www.modelleisenbahn.com/
@4 Loko
Das ist aber ein sehr unseriöser Werbegag, wenn man den Eindruck erweckt, man würde als Importeur direkt beliefert! Sieht so aus als wolle man nur einfach schnell Kohle machen und Sonst nichts.
Ich muß aber mal feststellen, dass Schweickhardt aber teilweise noch einige günstiger ist, als Lemke. Z. B. die E03 statt 113 € bei Schweickhardt 99 €, die E19 ist auch für 99 € zu haben.
Die Halberstädter sind ein paar Euro günstiger, ebenso der Erasmus.
Habe die Liste mal so überflogen, und nach den Sachen geguckt, die mich interessieren.
Gruß
Marco
Die Halberstädter sind ein paar Euro günstiger, ebenso der Erasmus.
Habe die Liste mal so überflogen, und nach den Sachen geguckt, die mich interessieren.
Gruß
Marco
seidi [Gast] - 29.03.05 14:21
warum sind sich alle so sicher das Lemke "der" Generalimporteur ist? Nur weils auf seiner Homepage steht?
seidi [Gast] - 29.03.05 14:21
warum sind sich alle so sicher das Lemke "der" Generalimporteur ist? Nur weils auf seiner Homepage steht?
HRD [Gast] - 29.03.05 14:48
@7 + 8 Seidi
Weil auf der Nürnberger Messe auf dem Hornby-(Arnold)-Stand ein Schreiben auslag, dass Lemke die Deutschlandvertretung übernommen hat.
Gruss
Harald
Weil auf der Nürnberger Messe auf dem Hornby-(Arnold)-Stand ein Schreiben auslag, dass Lemke die Deutschlandvertretung übernommen hat.
Gruss
Harald
seidi [Gast] - 29.03.05 14:58
@9 von wem war das Schreiben, von Hornby oder von Lemke? Kann man so ein "Schreiben" vielleicht auch mal sehen?
Ich mein über dies Geschichte Honrby -> Arnold und umgekehrt ist schon soviel S... geschrieben worden das einem schlecht werden könnte davon.
Mir jedenfalls hat man bei Hornby was ganz anderes erzählt.
Ich mein über dies Geschichte Honrby -> Arnold und umgekehrt ist schon soviel S... geschrieben worden das einem schlecht werden könnte davon.
Mir jedenfalls hat man bei Hornby was ganz anderes erzählt.
Coltrane [Gast] - 29.03.05 15:12
Hornby hat zugesagt in 2006 wieder Arnold Ware zu produzieren.
War im Eisenbahnmagazin Railhobby zu lesen.
Gruß,
Coltrane
War im Eisenbahnmagazin Railhobby zu lesen.
Gruß,
Coltrane
@seidi
so schreib doch mal was man Dir bei Hornby was ganz anderes erzählt hat!
Gruss Ricola
so schreib doch mal was man Dir bei Hornby was ganz anderes erzählt hat!
Gruss Ricola
Vielleicht könnte sich HAANER wieder einmal dazu äussern?
enby [Gast] - 29.03.05 15:58
Ich kann diesen ganzen Threads nicht verstehen. Da wird tagelang diskutiert über wer was behauptet hat und was sein könnte. Ich warte in Ruhe ab was passiert. Mach's doch auch so, mit diskutieren erreicht ihr nichts.
cheers
Norman.
cheers
Norman.
seidi [Gast] - 29.03.05 16:02
@12
ich weis nicht wie oft ich das noch schreiben soll.
Gut also noch mal:
Formen, Werkzeuge, ...... nach England zum überprüfen -> dann nach China verschiffen -> Fertigung aufbauen -> früheste Erstlieferung ca.18 Monate nach Ankunft der Formen,Werkzeuge,... in China -> Vertrieb am Kontinent will Hornby selbst machen, von einem Vetriebs- und Designcenter (das ebenfalls noch aufgebaut werden muss)aus in Italien. Und das alles vorausgesetzt die Formen, Maschinen,.... sind in Ordnung und vollständig.
ich weis nicht wie oft ich das noch schreiben soll.
Gut also noch mal:
Formen, Werkzeuge, ...... nach England zum überprüfen -> dann nach China verschiffen -> Fertigung aufbauen -> früheste Erstlieferung ca.18 Monate nach Ankunft der Formen,Werkzeuge,... in China -> Vertrieb am Kontinent will Hornby selbst machen, von einem Vetriebs- und Designcenter (das ebenfalls noch aufgebaut werden muss)aus in Italien. Und das alles vorausgesetzt die Formen, Maschinen,.... sind in Ordnung und vollständig.
Stephan Heilmann - 29.03.05 16:07
Yes.
Hier entsteht gerade der schätzungsweise siebenhundertste Thread zur Arnold-Zukunft, für Herrn X. sind es wieder mal alles "typisch" doofe Italiener und ansonsten wird fröhlich über Lemke, Hornby und Arnold spekuliert.
Auf jeden Fall vielen Dank an Dennyc für den Hinweis, denn Schweickhardt scheint ja recht günstig zu sein.
Nach Popcorn suchend...
Stephan
Hier entsteht gerade der schätzungsweise siebenhundertste Thread zur Arnold-Zukunft, für Herrn X. sind es wieder mal alles "typisch" doofe Italiener und ansonsten wird fröhlich über Lemke, Hornby und Arnold spekuliert.
Auf jeden Fall vielen Dank an Dennyc für den Hinweis, denn Schweickhardt scheint ja recht günstig zu sein.
Nach Popcorn suchend...
Stephan
Claus [Gast] - 29.03.05 16:27
@Stephan
Im Moment ist es m.E. so, dass allerorten vorhandene Arnold-Lagerware abverkauft wird. Es tauchen an verschiedenen Stellen Preislisten auf. Diese Ware war wohl während der "Konkursperiode" für den Weiterverkauf gesperrt und wird jetzt auf den Markt geworfen. Es handelt sich also um Ware, die vermutlich vor Jahren produziert wurde, am Ende sogar (sehr wahrscheinlich) noch in Mülhausen.
Was und wann neu produziert wird, bleibt abzuwarten!
Gruß, Claus - leider kein Popcorn im Büro
Im Moment ist es m.E. so, dass allerorten vorhandene Arnold-Lagerware abverkauft wird. Es tauchen an verschiedenen Stellen Preislisten auf. Diese Ware war wohl während der "Konkursperiode" für den Weiterverkauf gesperrt und wird jetzt auf den Markt geworfen. Es handelt sich also um Ware, die vermutlich vor Jahren produziert wurde, am Ende sogar (sehr wahrscheinlich) noch in Mülhausen.
Was und wann neu produziert wird, bleibt abzuwarten!
Gruß, Claus - leider kein Popcorn im Büro
Ich hol mir gerade ein Bier aus'm Kühlschrank für die Show - will einer?
In spannender Erwartung auffe Fortsetzung,
Claus
In spannender Erwartung auffe Fortsetzung,
Claus
seidi [Gast] - 29.03.05 16:35
----------> beisst sich soeben in seinen Alle....... weil er sich auf das hier wieder eingelassen hat
RainerP [Gast] - 29.03.05 18:11
Ja, ist wirklich bemerkenswert, wie rasant sich das Thema seit 12:06 Uhr entwickelt hat. Trotzdem, ein Stückpreis von 22,46 € für einen Halberstädter bei Schweickhardt ist schon der Erwähnung wert. Hoffentlich geht es künftig bei Arnold-Produkten weiter in diese Richtung, wenn's noch mal welche geben sollte.
Also ich kenne Herrn Schweikhardt seit ca 25 Jahren. Ich war schon bei ihm Kunde, als er noch ein "Räumle" (besser eine Nische) im Lebensmittelgeschäft seiner Mutter hatte. Inzwischen hat einen richtig großen Laden ins Gewerbegebiet gesetzt. Er ist der Typ Ladeninhaber/Unternehmer, der immer auf der Höhe der Zeit, kompetent, innovativ und risikoreich ist. Wenn ich einem zutrauen könnte, den "Arnold- Karren mit aus dem Dreck zu ziehen", dann ihm. Passen würde es zu ihm.
Noch eine allgemeine Bemerkung zu unseren "Berufsnörglern": Wem das Thema nicht passt, der soll es halt nicht anklicken! MICH interessiert es schon, wie es mit Arnold weitergeht und andere auch. Das war eben eine neue Meldung zum Thema. Es hätte ja sein können, dass jemand andereres noch mehr dazu weiß.
Gruß
dennyc.
Noch eine allgemeine Bemerkung zu unseren "Berufsnörglern": Wem das Thema nicht passt, der soll es halt nicht anklicken! MICH interessiert es schon, wie es mit Arnold weitergeht und andere auch. Das war eben eine neue Meldung zum Thema. Es hätte ja sein können, dass jemand andereres noch mehr dazu weiß.
Gruß
dennyc.
Firefox [Gast] - 29.03.05 18:53
Hallo,
Schweickhardt hat zwei Geschäfte im Umkreis von Stuttgart und ist so ziemlich der größte Händler in der Region. Er bietet Newsletter an, in denen er Modellbahner spurweitenspezifisch über Neuigkeiten informiert. Diesmal hat er nur darüber informiert, dass Arnoldware wieder bestellbar und lieferbar ist. Es stand in dem hier publizierten Text nichts darüber drin, wer Importeur ist!
Insofern ist es mehr als vermessen, darüber zu spekulieren, wer nun den Direktimport macht. Es ist genaugenommen oberflächlich und unseriös!
Schweickhardt hat sehr viel auf Lager (der Laden ist größer als mancher Aldi), aber Arnold war vor wenigen Wochen fast vollständig abverkauft, bis auf ein paar Schienen und noch ein wenig Gedöns. Die Waren, die hier also angeboten werden, sind wirklich neu und keine Restbestände. Das hätte ich bei meinem letzten Besuch im Hauptgeschäft in Waiblingen gesehen. Was nämlich nicht mehr im Onlineshop ist, ist definitiv nicht mehr bei denen zu bekommen, bzw. noch schlimmer, was noch in den Listen steht, kann seit dem letzten Update schon verkauft worden sein, da die Sonderangebot-Listen meist so alle paar Wochen ergänzt werden.
Auch das finde ich nicht gerade berauschend, hier so wilde Behauptungen über die Herkunft der Ware anzustellen. Was soll denn das? Ich schließe mich meinen Vorrednern an und warte einfach mal ab und trinke Tee!
Trotzdem Euch einen schönen Abend!
Firefox
Schweickhardt hat zwei Geschäfte im Umkreis von Stuttgart und ist so ziemlich der größte Händler in der Region. Er bietet Newsletter an, in denen er Modellbahner spurweitenspezifisch über Neuigkeiten informiert. Diesmal hat er nur darüber informiert, dass Arnoldware wieder bestellbar und lieferbar ist. Es stand in dem hier publizierten Text nichts darüber drin, wer Importeur ist!
Insofern ist es mehr als vermessen, darüber zu spekulieren, wer nun den Direktimport macht. Es ist genaugenommen oberflächlich und unseriös!
Schweickhardt hat sehr viel auf Lager (der Laden ist größer als mancher Aldi), aber Arnold war vor wenigen Wochen fast vollständig abverkauft, bis auf ein paar Schienen und noch ein wenig Gedöns. Die Waren, die hier also angeboten werden, sind wirklich neu und keine Restbestände. Das hätte ich bei meinem letzten Besuch im Hauptgeschäft in Waiblingen gesehen. Was nämlich nicht mehr im Onlineshop ist, ist definitiv nicht mehr bei denen zu bekommen, bzw. noch schlimmer, was noch in den Listen steht, kann seit dem letzten Update schon verkauft worden sein, da die Sonderangebot-Listen meist so alle paar Wochen ergänzt werden.
Auch das finde ich nicht gerade berauschend, hier so wilde Behauptungen über die Herkunft der Ware anzustellen. Was soll denn das? Ich schließe mich meinen Vorrednern an und warte einfach mal ab und trinke Tee!
Trotzdem Euch einen schönen Abend!
Firefox
notrix [Gast] - 07.12.05 16:34
Moin ,
...es gibt wieder eine Arnold Homepage ! Schaut mal wo der Link hinführt !
Aber natütlich gibts es noch keine neuen Arnold Produkte - erst ab der Messe Nürnberg 06
))
http://www.arnold-modellbahn.de/
Gruss , notrix
...es gibt wieder eine Arnold Homepage ! Schaut mal wo der Link hinführt !
Aber natütlich gibts es noch keine neuen Arnold Produkte - erst ab der Messe Nürnberg 06
http://www.arnold-modellbahn.de/
Gruss , notrix
Andreas X. - 07.12.05 16:37
Siehe auch unter 1zu160 News:
Zitat: Arnold / Lemke: Im nächsten Jahr wird es definitv die ersten Wiederauflagen bekannter Arnold-Modelle geben – nähere Informationen gibt es zur Nürnberger Messe. Zur Messe wird es einen Gesamtkatalog (Lima, Rivarossi, Jouef und Arnold) der neu erhältlichen Modelle geben - http://www.lemkecollection.de
Zitat: Arnold / Lemke: Im nächsten Jahr wird es definitv die ersten Wiederauflagen bekannter Arnold-Modelle geben – nähere Informationen gibt es zur Nürnberger Messe. Zur Messe wird es einen Gesamtkatalog (Lima, Rivarossi, Jouef und Arnold) der neu erhältlichen Modelle geben - http://www.lemkecollection.de
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;