1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MB Zetros im kommunalen u.Straßenbauamt Einsatz

THEMA: MB Zetros im kommunalen u.Straßenbauamt Einsatz
Startbeitrag
Werni - 17.10.20 19:44
Hallo,
ist so nicht erwünscht, daher gelöscht.
Meine Intension war eigentlich dahingehend, durch die verschiedenen Berichte eine bessere Möglichkeit zur Findung auch der verschiedenen Modellausführungen zu erhalten.
Der Admin kann ja die Zetros Berichte zu einem zusammenfügen, oder schließen, bzw. auch löschen.
Grüße
H-W


Hallo Hans-Werner,

wie immer klasse von Dir gebaut und ein wirklich interessantes Fahrzeug.

Aber mal ehrlich, muss es ein, dass Du für jede neue Felgenvariante (ja ich weiß, übertrieben) einen neuen Faden aufmachst? Ich schätze Deine Umbauten wirklich sehr, aber das kannst Du doch einem Faden Bündeln. So ensteht nur der Eindruck, dass Du unbedingt nach Aufmerksamkeit suchst, und das hast Du doch mit Deinem Fähigkeiten gar nicht nötig. Der erste Faden hieß doch schon "Verschiedene Varianten, Aufbauten", da passt doch alles rein.

Ja, ich weiß, es kommt gleich "ich muss es ja nicht anklicken" aber es interessiert mich ja schon, aber ich finde es nevig, dafür in 5! Fäden zu gucken. Was ist denn, wenn man sich in einem halben Jahr noch einmal Anregungen holen möchte und dann Zetros in die Suche eingibt. Da findet man ja gar ncht mehr das richtige.

Vielleicht bittest Du Ismael, die Fäden mal zusammenzuführen

Viele Grüße

Dirk

Edit: Den Foreneigner richtig geschrieben

Hallo Werni,

ganz ehrlich, wenn ich für meine Schweizer Nm Sachen jedes mal in einen eigenen Faden anlegen würde, hätte ich die Forumseite demnächst für mich allein. Da brauch ich nur an die Vielfalt der EW I und deren Modernisierungsvarianten allein bei der RhB denken und lasse jetzt mal die anderen Bahnunternehmen raus.
Mach Dir mal Gedanken, ob es nicht sinnvoller wäre, dem Tommy sein Zeug in einen Faden zu setzen.

Gruß Frank U
Hallo zusammen,

schade, daß ihr H-W dazu gebracht habt, den Anfangspost zu editieren so das niemand mehr richtig nachvollziehen kann worum es eigentlich ging.
Ich denke,  H-W hat es nur gut gemeint und gerade wegen der Übersichtlichkeit, einen extra Faden angefangen. Denn wenn alles in einem Faden zusammengefasst wird, fängt man nachher auch nur an zu suchen...

#Frank U: Deiner Meinung nach sollten dann also alle Modelle eines Herstellers in -einem- Faden zusammengefasst und besprochen werden... ??
Ich weiß , daß war jetzt etwas überzogen, aber so könnte man deinen Satz auch auslegen...

Das war meine Meinung zu diesem Thema.

Nachdenkliche Grüße,
Micha
Hallo Micha.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Frank U: Deiner Meinung nach sollten dann also alle Modelle eines Herstellers in -einem- Faden zusammengefasst und besprochen werden... ??


Ich sehe das eher so wie Frank. Es müssen zwar nicht alle Modelle eines Herstellers in einen Tread, aber den einen Grundtyp (hier Zetros) kann man schon mal etwas bündeln.
Sehen wir uns doch mal an, was in der Forums- Suche nach "Zetros" so alles kommt:
- MB Zetros verschiedene Varianten, Aufbauten (vom 13.10.2020), enthält den Holztransporter und einen Muldenkipper
- MB Zetros Bundeswehr (vom 16.10.2020), enthält einen mit Pritsche / Plane und einen mit Tankcontainer
- MB Zetros im harten Steinbrucheinsatz (vom 16.10.2020), enthält 2 unterschiedliche Muldenkipper
- MB Zetros im landwirtschaftlichen und kommunalen Einsatz (vom 17.10.2020), enthält einen mit Tankaufbau und einen mit Hächselaufbau. Desweiteren enthält der Beitrag noch den kommunalen Zetros mit Kipper und Ladekran, der im folgenden Tread noch mal extra beworben wurde
- MB Zetros im kommunalen u.Straßenbauamt Einsatz (vom 17.10.2020), enthält einen kommunalen Zetros mit Kipper und Ladekran, schon bekannt aus dem letzten Tread

Jetzt frage ich mich nur, warum nicht alle Modelle in den ersten Tread "MB Zetros verschiedene Varianten, Aufbauten" passten, der dem Thema "Zetros" schon ausreichend Raum gegeben hätte?
Leider gibt es aber den Zetros bei TPA nur als Wernis Fertigmodell (ich gönne ihm durchaus den Bau- und Lackierlohn), das interessanterweise meist 2 - 3 Tage nach Wernis Vorstellung in allen Foren dann bei Tommy als Verkaufsmodell im Shop steht, aber nicht als unlackiertes Grundmodell.
Es kommt mir so wie die Treads erstellt werden vor, als wenn Werni nur viel Werbung macht, damit er über TPA an den Fertigmodellen entsprechend Geld verdient.
Nachdenkliche Grüße,
Harald

Hallo Micha,

als Markantes Beispiel, Maurice hat einen Faden für alle seine Modelle. Mittlerweile im 6. Er spannt niemanden für Werbung vor seinen Karren und andere Mitglieder zeigen dort auch seine Modelle lackiert. Sowas nenne ich Niveauvoll und finde es auch in Ordnung für Werbung in einem Forum. Für Tommy liest man nur zwei "beim rumposaunen" und immer die selbe Fangemeinde mit Konfetti werfen.

Lies Dir nochmal meine Zeilen durch, so als Tipp: im sNs habe ich ausdrücklich den Admin gebeten, mein "CJ1000, 3D Druck" analog zu hier in "Nm Schweiz, 1:160, 3D Druck" zu editieren. Das wurde auch gemacht, weil ich meine Kreationen in diesem Sektor in einen Faden bündeln möchte. Die Wagen bauen auch aufeinander auf. Kannst ja gern mal überschlagen, wie viele variantenbezogene Fäden es am Ende werden müssten, um die Schweizer Meterspurvielfalt zu modellieren. Wenn andere dort auch andere Modelle aus diesem Sektor zeigen, habe ich damit absolut kein Problem.

Forumspolizist (diese Funktion steht einzig Ismael zu) bin ich gewiss nicht, aber etwas bündeln kann man schon. Du hast doch selbst ein eigentlich richtigen Faden eröffnet:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1193024&start=5
Vom Hauptthema passt das und ansonsten bin ich mehr bei Harald, Hersteller, max. Baureihenbezogen ist effektiver.

Soweit meine Meinung.

Gruß Frank U

@Harald. Ich habe es nicht so gesehen, jetzt wo Sie es erwähnen. Davon profitiert er natürlich finanziell.

In diesem Licht ist es noch skandalöser, dass er mir eine E-Mail sendet und in Foren fragt, ob ich als nächstes bestimmte Fahrzeuge baue. Er fordert Tommy auf, dasselbe zu tun und macht selbst Gewinn. Das ist kein Zufall. Respektlos.

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo!

Hatten wir das Thema nicht erst bei den Spassbahnern? Kevin ärgere Dich nicht, Deine treuen Kunden stehen hinter Dir!

VG Eckhard
Hallo,

Dies scheint genau das gleiche Gespräch zu sein, das es im Spassbahner-Forum gab.

@Eckhard. Dankeschön. Ich mache mir keine Sorgen um mein Geschäft, mir geht es gut. Meine Qualität spricht für sich.

Ich mag es nicht, wenn jemand das ausnutzt, entweder für sich selbst oder für seine Freunde, um finanzielle Vorteile zu erzielen.

Kevin
Panzer-Shop.nl

Hallo Kevin,

deshalb auch die Tatra PDF für Dich.

Gruß Frank U
Hi,
besten Dank für Eure Unterstellungen, Unwahrheiten und Vermutungen!
Ersten habe ich es gar nicht nötig, mich auf Kosten Anderer ( Kevin ) zu bereichern und zweitens ist mein Hobby, der Modellbau und die Modellbahn, sonst nichts!!!
Ich habe von Tommy bei den Zetros die ersten Drucke erhalten, um einmal zu Testen, ob man die Modelle so lassen kann und auch einfach bearbeiten, lackieren, usw. kann- Also so eine Art Testlauf für so ein Modell.
Natürlich fotografiere ich die fertigen Modell für mich und für Tommy.
Er kann dann mit den Fotos seine 3D-Drucke auch als Beispielfertigmodell in seinem Shop zeigen.
Was ist da verwerflich, unlauter, etc. dran?
Vielleicht war es ein Fehler von mir, die fertigen Modelle im Forum vorzustellen. Kann ich eigentlich nicht so nachempfinden. Also Jeder wie er es für sich hält.
Die fertigen Modelle, hier eben die Zetros LKW's, erhält Tommy mit entsprechenden Kommentaren zurück.
Für den weiteren Druck dieser Modelle, die bestimmt demnächst in seinem Shop zu finden sind,  können dann, wenn er es für richtig hält, die Kommentare mit einfließen. Was er allerdings mit diesen macht, ist seine Angelegenheit.
Ich bin Rentner und verfüge über eine gewisse Freizeit für mein Hobby und stelle keine Forderungen an ihn.
Weshalb sich beim Beschmutzen einer Privatperson auch noch ein 3D-Druck- KSH beteiligt, einlässt, entzieht sich mir vollkommen.
Das ist unmöglich und wirft letztlich kein gutes Licht auf den Betrieb!
Sollte es aber eine Werbemaßnahme sein, dann ist es unterste Schublade.

Es wäre schön, wenn jetzt endlich die Beschmutzung meiner Person von den zuvor eifrig Schreibenden aufhört.

Weiter wäre es nicht schlecht, wenn der Admin die verschiedenen Zetros Threads, wie von Euch gewünscht, auch wohl gefordert ,zu einem MB Zetros Thread vereinen würde.

Schon einmal ein Dankeschön dafür.

So jetzt genießt noch den Restsonntag und habt eine gute, gesunde, neue Woche.

Viele Grüße
H-W


Hallo,
vielleicht noch ein kleiner, aber wichtiger  Hinweis:
Der Thread sollte dann richtiger Weise unter " MB Zetros 3 Achser LKW " laufen!

Gruß
H-W
Hallo.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: ich

Es kommt mir so wie die Treads erstellt werden vor, als wenn Werni nur viel Werbung macht, damit er über TPA an den Fertigmodellen entsprechend Geld verdient.


Ich nehme mal an, das Hans-Werner das größte Problem mit diesem Satz hat. Er war nur als "Vermutung" geschrieben, weil Tommy mir vor einiger Zeit genau so ein Angebot gemacht hat, welches ich aber abgelehnt habe. Dadurch liegt es doch wohl sehr nahe, das so ein Angebot an andere Stelle weiter gegeben wurde, weil die von Hans-Werner fertig gemachten Modelle kurz nach Vorstellung in den Foren in schöner Regelmäßigkeit als Kaufmodelle auf Tommys Seite standen.
Wenn Hans-Werner für diesen Service auf die Bezahlung freiwillig verzichtet, kann sich Tommy für diesen Service natürlich freuen (ohne Arbeit mehr Geld und kostenlose Werbung dazu), aber dann ist das Hans-Werners Sache. Wenn er sich durch meine Denkweise beleidigt fühlt, entschuldige ich mich auch gerne dafür, aber ich würde Tommy so nicht unterstützen.
Gruß,
Harald
Mann o Mann, wann hört dieser Pille Palle Kram auf?
Bitte Vermutungen auch so behandeln und nichts Unwahres raus posaunen.
Was haben diese Thesen, Vermutungen mit dem Forum und den Belangen eines Mobaforums zu tun??
Wenn schon so etwas im Raum steht, oder vermutet wird, sollte das mit demjenigen im persönlichen Gespräch oder Telefonat geklärt werden.
Noch einen schönen Tag und Grüße
H-W



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;